- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufberatung 330xd
Kaufberatung 330xd
Guten Abend zusammen, da ich gerade auf der suche nach einem neuen Fahrzeug bin lote ich gerade verschiedene Möglichkeiten aus. Habe meinen A6 4F 3,0tdi gerade verkauft. Eigentlich benötige ich keinen Diesel mehr, werden nur ca. 10.000km im Jahr gefahren, mit vielen Kurzstrecken. Aber als Benziner finden sich schöne Fahrzeuge sehr schwer.
Werde am Wochenende eine A5 Sportback anschauen ind einen A4 Avant, beide wieder mit der 3 Liter Maschine. Budget sind 25.000€, Allrad ist Pflicht.
Nun ist mir bei Mobile heute dieser BMW aufgefallen. Ausstattung gefällt mir.
330xd M Paket
Bilder bekomme ich morgen, aber was sagt ihr zur Ausstattung bzw. Preis-Leistung?
Gibts etwas was zu beachten wäre?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die Ausstattung ist schonmal gut, wie ich finde.. Liest sich ordentlich.
Wäre mir persönlich zu viel km für den preis und bj.
Was denkt Ihr sollte da preislich noch gehen? Das Fahrzeug ist erst seit 3 Tagen Online.
Ich würde ihn nicht kaufen da er kein Ablagenpaket hat.
Nachzurüsten lohnt vom Preis und Aufwand nicht.
MfG
Zitat:
@e-cap-speed schrieb am 19. Februar 2015 um 21:46:11 Uhr:
Guten Abend zusammen, da ich gerade auf der suche nach einem neuen Fahrzeug bin lote ich gerade verschiedene Möglichkeiten aus. Habe meinen A6 4F 3,0tdi gerade verkauft. Eigentlich benötige ich keinen Diesel mehr, werden nur ca. 10.000km im Jahr gefahren, mit vielen Kurzstrecken. Aber als Benziner finden sich schöne Fahrzeuge sehr schwer.
Werde am Wochenende eine A5 Sportback anschauen ind einen A4 Avant, beide wieder mit der 3 Liter Maschine. Budget sind 25.000€, Allrad ist Pflicht.
Nun ist mir bei Mobile heute dieser BMW aufgefallen. Ausstattung gefällt mir.
330xd M Paket
Bilder bekomme ich morgen, aber was sagt ihr zur Ausstattung bzw. Preis-Leistung?
Gibts etwas was zu beachten wäre?
M-Paket, großes Navi, Xenon, Leder - eigentlich alles dabei, ist ziemlich gut ausgestattet. Über den Preis kann man sicherlich reden, ich würde einen realistischen Preis bei etwa 20K sehen. Solange die Service-Historie nachvollziehbar ist und kein Unfall-Wagen, spricht nichts dagegen. Ich fahre den 330d ohne X seit mittlerweile 2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Schön schnell und wenig Verbrauch, trotzdem noch recht agil. Hatte bislang auch keinerlei Probleme (derzeit 140K Laufleistung).
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Über den Preis kann man sicherlich reden, ich würde einen realistischen Preis bei etwa 20K sehen.
Alpina_B3_Lux
Mal eben 3500 € weghandeln? Wohl eher nicht.
Ist schwierig direkt beim Händler für 20k was zu finden. Privat kann man mit Sicherheit im bereich 20-23k was finden und mit deutig weniger km. 70-80tkm.
Zitat:
@gsxrlurch schrieb am 20. Februar 2015 um 09:07:11 Uhr:
Ich würde ihn nicht kaufen da er kein Ablagenpaket hat.
Nachzurüsten lohnt vom Preis und Aufwand nicht.
MfG
Das Ablagenpaket ist im comfort-Paket mit drin.
Da er ein X ist, ist der Preis m.E. angemessen. Die Ausstattung ist vernünftig, mehr geht immer. Aber was man nicht kennt vermisst man nicht und was er nicht hat, kann nicht kaputt gehen.
Nach meiner Erfahrung wirken sich die km kaum auf den Preis aus. Und ich glaube auch, dass es dem Motor und dem Rest Wurscht ist, ob er 80 oder 120 tkm runter hat. Verschleißteile kann man vor Ort ja checken. Wenn Bremsen fällig sind, wäre das Verhandlungsmasse.
Sicherlich kann man vor Ort noch was rausschlagen. Prinzipiell stimmt Preis und Leistung aber bei dem Auto.
Frank
schon mal vielen Dank für die Antworten, ich denke es Entscheidet sich morgen zwischen dem 3er und nem A4 Avant
Zitat:
@e-cap-speed schrieb am 20. Februar 2015 um 13:02:47 Uhr:
schon mal vielen Dank für die Antworten, ich denke es Entscheidet sich morgen zwischen dem 3er und nem A4 Avant
Na die Entscheidung ist leicht.
Nee so leicht ist die nicht
Finde beide Fahrzeuge TOP und auf nem hohen Niveau! Ne Mischung von beiden wär ne leichte Entscheidung
Ich hab (laut Ausstattungsliste) das Comfortpaket, aber ein Ablagenpaket ist nicht dabei. Ärgere mich immer wieder über die fehlenden Cupholder. Der Wagen ist ansonsten top ausgestattet. Wer sowas konfiguriert, steckt auch Häuser an, wie mein Großvater sagen würde.
Aber ich fahre den 330d auch super gerne immer noch. Diese Power in Verbindung mit dem geringen Verbrauch und der relativen Laufruhe für einen Diesel ist schon genial. Das M Fahrwerk könnte auch nicht besser abgestimmt sein. Hatte bis auf diverse Knarzereien auch noch keine technischen Probleme, aktuell hab ich 105.000km drauf, gekauft hab ich ihn mit 18.000km als Jahreswagen., alle Wartungsarbeiten sind bisher bei BMW gemacht worden, ab jetzt geh ich dann vielleicht auch zu den Freien.
Geil Karre find ich, mit x Drive wahrscheinlich noch entspannter, wenn auch mit höherem Verbrauch.
Probefahrt mit beiden gemacht?
Noch nicht das mach ich mit beiden morgen...
Ich denke beide Fahrzeuge haben Ihre Stärken.