1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Kaufberatung 3333/034

Kaufberatung 3333/034

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 24. November 2014 um 19:30

Hey also hier mein Probleme

Mag ein Renault kaufen mir gefällt der Wagen soweit .

Hat 90000 km gelaufen 113 PS und fährt mit Gas .

BJ 03/2005

Bis jetzt sagt aber jeder hmm Renault nicht so gut usw nur mir gefällt er ja schon .

Worauf muss ich achten er hat vor 10000 km Stoßdämpfer neu bekommen

Es ist eine Brc gasanlage verbaut

Vllt auch noch jemand was so ein auto kosten darf .

TÜV würde er neu machen ist aber noch bis Juli nächstes jahr

Steh echt in den angeln und weiss niczt was ich tun soll da ich azubi bin und das Geld nicht so locker habe

Und deshalb mir echt Gedanken mache .

Freue mich über antworten wenn noch fragen gebe ich gerne Auskunft

Mfg kai

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Dizzelfizzel schrieb am 24. November 2014 um 20:30:29 Uhr:

Hey also hier mein Probleme

Mag ein Renault kaufen mir gefällt der Wagen soweit .

Hat 90000 km gelaufen 113 PS und fährt mit Gas .

Also Benziner?

Zitat:

Bis jetzt sagt aber jeder hmm Renault nicht so gut usw nur mir gefällt er ja schon .

Worauf muss ich achten er hat vor 10000 km Stoßdämpfer neu bekommen

Es ist eine Brc gasanlage verbaut

Vllt auch noch jemand was so ein auto kosten darf .

TÜV würde er neu machen ist aber noch bis Juli nächstes jahr

Steh echt in den angeln und weiss niczt was ich tun soll da ich azubi bin und das Geld nicht so locker habe

Und deshalb mir echt Gedanken mache .

Freue mich über antworten wenn noch fragen gebe ich gerne Auskunft

Mfg kai

Such doch mal nach alten Megane-II-Kaufberatungsthreads. Das Modell ist IIRC erst ab einer gewissen Phase/Bj. ok. Zahnriemenwechsel dürfte auch alle 120Mm/5 Jahre fällig sein je nach dem was zuerst kommt. ZR-/Wartungskosten siehe http://werkstatt.autoscout24.de/

Steuer siehe Wikipedia, Versicherung siehe Vergleichsportale bzw. Rechner auf den Webseiten der Versicherungen.

notting

Themenstarteram 24. November 2014 um 19:41

Ja Benziner Habe alles berechnet also das ist kein ding

2010 ist zahnriemen gewechselt wurden muss also nächstes jahr gemacht werden

Habe eher angst wegen Motor ob es da Probleme gibt und wegen dem Dach habe was von Dichtungsproblemen beim netz durchstöbern gelesen aber weiss ja nicht ob es bei dem model auch vorkommt ?!?

Danke für die schnelle Antwort!

Werde mir mal die seiten ansehen danke erstmal

Habe nachgesehen 487 euro kostet Zahnriemen wechsel ist eine Hausnummer aber gut es schon zu wissen !

487 € ist aber günstig für einen Zahnriemensatzwechsel beim16V...

Renault-Werkstatt ? Wenn ja, dann wo... Würde mich interessieren

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:13

Pneuhage Reifendienst Süd GmbH

€ 487,84

Werkstattkette

? (13)

Weinstraße 79

52477 Alsdorf

Werkstatt ansehen

Ist eine Reda Werkstatt !

0,8 km

Hmm ich finde es viel grins

Notting habe gesucht und leider keine Kaufberatung gefunden

Vllt kann mir hier noch jemand auskunft geben !!!

Danke

Zitat:

@Ghia-Mondeo schrieb am 24. November 2014 um 21:11:09 Uhr:

487 € ist aber günstig für einen Zahnriemensatzwechsel beim16V...

Renault-Werkstatt ? Wenn ja, dann wo... Würde mich interessieren

Hast du die von mir genannte Webseite schon mal probiert? Für meine PLZ steht da mind. 530EUR, Renault-Vertragswerkstatt knapp >600EUR. Evtl. wohnt er in der ostdeutschen Prärie oder so oder hat eine zu billige Werkstatt ausgesucht ;-)

notting

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:21

Notting Bj ist 03/2005 hab ich oben Hinzugefügt

nein wohne in aachen Westlicher geht es fast nicht mehr grins :P

Zitat:

@Dizzelfizzel schrieb am 24. November 2014 um 21:21:45 Uhr:

Notting Bj ist 03/2005 hab ich oben Hinzugefügt

nein wohne in aachen Westlicher geht es fast nicht mehr grins :P

Also niederländisch-belgische Prärie? *duck* ;-)

Also ich finde unter http://www.motor-talk.de/suche.html?... einiges. Ggf. auch nach Scenic II suchen.

EDIT Übrigens:

Zitat:

Pneuhage Reifendienst Süd GmbH

€ 487,84

[Adresse]

Ist eine Reda Werkstatt !

0,8 km

Hmm ich finde es viel grins

Notting habe gesucht und leider keine Kaufberatung gefunden

Vllt kann mir hier noch jemand auskunft geben !!!

Danke

Sowas kann man leicht übersehen. Da hättest du mind. "@notting" schreiben sollten, dann sieht man's besser.

notting

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:46

Ja das stimmt wohl eher deshalb suche ich auch ein Auto auf Gas da in Belgien dieser für 43 cent zuhaben ist grins

Aber zu der Phase und das Bj wo es Okay ist habe ich noch nichts endteckt leider!?!?!!

Zitat:

@Dizzelfizzel schrieb am 24. November 2014 um 21:46:23 Uhr:

Ja das stimmt wohl eher deshalb suche ich auch ein Auto auf Gas da in Belgien dieser für 43 cent zuhaben ist grins

Aber zu der Phase und das Bj wo es Okay ist habe ich noch nichts endteckt leider!?!?!!

http://www.motor-talk.de/.../...-megane-baujahr-2005-t4140817.html?...

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_M%C3%A9gane_II#Modellpflege

notting

PS: Fast überall, wo du eine HU machen lassen kannst, kannst du auch eine erweiterte HU machen lassen, die meist "Gebrauchtwagengutachten" heißt, wenn du keinen Profi zur Hand hast, der das Auto intensiv von unten anschaut.

Der ADAC fährt mit einem Prüffahrzeug durch die Lande. Da habe ich Stoßdämpfer, Bremsen und Gelenke prüfen lassen. Man bekommt einen Prüfbericht und ein ruhiges Gewissen...

Ich fahre seit Jahren Scenic, erst Phase 1, jetzt Phase 2 mit Autogas. Welche Anlage verbaut ist, ist ziemlich gleich oder Glaubenssache. Wichtiger ist, dass sie ordentlich eingebaut und eingestellt ist. Nicht jeder der Gasanlagen einbaut, weiß auch wirklich was er tut.

Seit ich mit Gas fahre, macht Tanken wieder Spaß: Benzinverbrauch: 1,2 l/100 km; Gasverbrauch: 7,8 l/100 km.

Der Wagen hat eine Menge Sensoren und in Foren eine Menge Leute, die alle möglichen Zustände mit allen möglichen Sensoren in Verbindung bringen. Wenn man das alles gelesen hat, merkt man, dass man hinterher so schlau, wie vorher ist. Ein Diagnosegerät ist da hilfreich, weil man alle momentanen Zustände ablesen kann. Mit dem Fehlerspeicher auslesen ist es allerdings bei Renault nicht ganz einfach, aber der Speicher ist ohnehin meist leer.

Also ruhig zugreifen bei dem Kauf!

Themenstarteram 24. November 2014 um 22:11

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist übrigens der wagen um den es sich geht

Also meint ihr muss mir keine Gedanken machen hmm mit der Dichtung zb also vom Dach ?

Themenstarteram 25. November 2014 um 17:40

Und was sagt ihr zum Preis ist der okay ?

am 26. November 2014 um 7:32

Schönes Auto. Preis ist okay, aber auch kein Schnäppchen, würd ich sagen. Allerdings Gasanlage, ist natürlich ne feine Sache, WENN die Ventile das aushalten...

Guck mal unters Getriebe; der hat wahrscheinlich noch ein "JB"-Getriebe; da ist öfter mal die Schaltachse undicht, dann läuft oder tropft Getriebe-Öl unten raus. (In die dafür vorgesehene Plastik-Auffangwanne; nur wenns zuviel wird, läuft die über...)

Themenstarteram 26. November 2014 um 12:59

Hab den wagen ja noch nicht gekauft also meint ihr ist okay der hat auch gesagt kann gerne durch die waschstrasse fahren noch wer Tipps worauf ich achten sollte

Ist das schlimm und teuer wenn man die schaltest wechselt hmm

Deine Antwort