ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 335i xDrive (Touring)

Kaufberatung 335i xDrive (Touring)

BMW 3er
Themenstarteram 2. März 2014 um 8:59

Hallo zusammen,

ich habe trotz horrender Versicherungsprämie vor, mir meinen Traum von einem 335er Touring zu erfüllen. Nachdem ich neu im BMW-Lager bin, würde ich mich über Hinweise und Informationen von Euch freuen.

Wichtig sind mir folgende Dinge:

- xdrive (bin viel in den Bergen beim Snowboarden)

- Navi

- Anschlussmöglichkeit für iPod/iPhone und Co.

- Parkassistent

- M-Paket (zumindest außen)

- Xenon

- Tempomat

- Sportsitze

Aktuell finde ich folgendes Fahrzeug bei mir ums Eck (~ 200km): http://suchen.mobile.de/.../187092193.html

Was haltet Ihr von der Ausstattung? Was würde ich Euch fehlen? Und wo seht Ihr einen realistischen Preis?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Lies Dir am besten mal das hier durch, da kriegst gute Infos, auf was Du motorenseitig achten solltest:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

Themenstarteram 2. März 2014 um 17:10

Sehr interessant, vielen Dank.

Was denkst Du über das gelinkte Angebot?

Also für ein 5 Jahre altes Auto wär mir das zuviel. ix sind schon teurer als i, aber der erscheint mir doch etwas zu hoch angesetzt.

Würde ehr den so um die 25.000 € einschätzen. Habe zwar keinen Allrad, aber wenn ich für meinen (etwas mehr Ausstattung) als 5jährigen (wäre in 2 Jahren) 27.000€ bekommen würde, wäre ich überglücklich :)

am 2. März 2014 um 19:31

Also für ein solches Auto mit ordentlicher Ausstattung vom Händler wäre der Preis schon noch OK, aber was ich vermisse ist die Sitzheizung? Ist nicht aufgeführt und die Schalter (im Schaltzentrum) fehlen....evtl. Import?

Dann sieht das mit dem Preis natürlich anders aus....

Das kann eigentlich kein deutsches Fahrzeug sein, da BMW in Deutschland bei Lederausstattung immer eine Sitzheizung verbaut.

Ich wuerde vermuten, dass das Auto aus Italien, Spanien etc importiert wurde...da ist Sitzheizung ja nicht so sehr wichtig...;-)

Der Händler ist bei mir schräg gegenüber 50 m entfernt und hat fast ausnahmslos Italien-Fahrzeuge, was er aber leider nicht in die Anzeigen schreibt. Davon abgesehen bietet er aber i.d.R. günstigere Preise als vergleichbare Händler und Fahrzeuge.

Der Preis scheint erstmal OK zu sein, aber ich dachte immer X-DRIVE ist mit M-Sportpaket nicht kombinierbar?! Wegen dem Fahrwerk der im M-Sportpaket inkludiert ist.

Wenn meine These stimmt dann würde ich Abstand halten... Wer nimmt schon ne bastelbude für 28000.

Das wäre mir aber neu, dass man das nicht kombinieren kann.

Lt. Preisliste:

"M-Paket: In Verbindung mit Allradsystem xDrive ohne M Sportfahrwerk"

Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Aber manchen ist die Optik wichtiger als das Fahrwerk.

Ich dachte es ist so, wenn du mein Post richtig lesen würdest. Würdest du erkennen das ich nicht darauf beharre. Aber es bleibt ein Importwagen also SCHROTT!!

Ein importiertes Fahrzeug muss doch nicht automatisch Schrott sein!

Wie kommst Du zu der Erkenntnis?

Zumindest ist das ein guter Preis-drück-Grund. Fehlende SItzheizung usw.

Ich will nicht jeden über ein Kamm scheren, aber leider haben die meisten Importwagen eine dubiose vorgeschichte, kenne sehr viele aus der Branche die Händler sind und erlebe es hautnah was für ein Schrott von da rüber kommt.

am 3. März 2014 um 7:31

Zum M-Paket: Bei X-Drive gibt es schon ein M-Paket, lediglich das Das Fahrwerk bleibt das gleiche. Es gibt nur ein Fahrwerk für X-Drive und das ist irgendwo zwischen Normalfahrwerk und M-Fahrwerk was Höhe und Härte betrifft.

Also grundsätzlich muss ein Importwagen nicht der schlechteste sein, hat auch seine Vorteile wenn der die ersten 5 Jahre nur in Spanien oder Italien gelaufen ist....wegen Schnee und Salz zum Beispiel...

Trotzdem wäre ich vorsichtig was evtl. Unfallschäden betrifft, versuch doch mal eine genaue Ausstattungsliste und Historie zu bekommen.....im E90-Forum gibt's welche die kommen da unproblematisch ran....vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

Ich weiß nicht, obs bei nem Importwagen anders ist, aber mit den letzten 7 Zahlen der FIN kommt eigentlich auch jeder Händler dran.

Habt ihr den TE jetzt abgeschreckt? Der ist so still...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 335i xDrive (Touring)