ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Kaufberatung 350 CDI BT

Kaufberatung 350 CDI BT

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2017 um 17:21

Hallo werte ML Gemeinde, vorab erstmal ein gesundes neues Jahr.

Wie man unschwer erkennen kann bin ich eigentlich aus der GLK Gemeinde. Den GLK verkauft und seid gut 1 Monat Fußgänger und jetzt auf der Suche nach einem (w166) ML 350 CDI. Der GLK war 4 Jahre lang immer ein guter Begleiter ohne nennenswerter Probleme nur etwas klein für 4 Leute.

Meine Frage nun, sollte der Wagen eher ein neueres Bj sein oder sind die "Kinderkrankheiten weitestgehend ab Bj. 12 behoben? Ausgeben möchte ich bis max. 47t € und bis 65t km auf der Uhr kann er haben. Ab wann würde das farb KI und das Comand mit silberfarbenen display verbaut?

Was haltet ihr von diesem Wagen? Die Ausstattung wäre schön das was ich mir so vorstelle oder gibt es Sachen auf die man getrost verzichten könnte? Night Vision fand ich ganz interessant, vielleicht hat damit jemand Erfahrung?

Herzlichen Dank vorab und allen einen schönen Sonntag Abend.

Gruß Andy

Mobile Inserat Nr.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236896873

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@350erglk schrieb am 3. Januar 2017 um 12:10:19 Uhr:

...na klar werd ich machen

Gruß

Ich fahre den ML aus 2015 mit nahezu vollständiger Ausstattung und wenn man eines definitiv sagen kann ist es "vergiss den Online-Mist von Mercedes" bei diesem Wagen bzw. Comand. Das ist wirklich Grütze und wenn es überhaupt mal funktioniert dann sooooo langsam, dass man es kein zweites Mal startet.

BT Audio und Freisprechen funktionieren einwandfrei, das ist unabhängig vom Online-Gedönse.

Wie oben schon geschrieben wurde wenn Du online was lesen willst nimm Dein Handy. Ich navigiere per GoogleMaps um die echten Stauinfos zu bekommen, denn auch das ist eher schwach bei Mercedes.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Guten Abend !

Den habe ich mir auch angeschaut , ist bei mir um die Ecke , jedoch scheitert es bei mir an der Garantie . Ich persönlich hole mir kein Auto in dieser Preiskategorie ohne Junge Sterne Garantie . Sonst ist die Ausstattung top . Lediglich würde mir das Harman Kardon System fehlen . Unfallfrei ist er auch nicht . Ich würde dann doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen , und es bei MB kaufen .

Liebe Grüße .

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 17:45

Unfallfrei sollte er schon sein, deshalb wahrscheinlich der Preis. Also doch lieber beim Vertragshändler Kaufen. Da ich aus Frankfurt Oder bin wäre dieser von der Entfernung her sehr gut gewesen. Dann brauch ich den Wagen nicht anschauen.

Vielen Dank, weg gespart ??

Guten Abend, ich habe meinen ML 350 4 Jahre gefahren bis 109000 KM, keine Probleme, kein Öl Verbrauch, kein Besuch in der Werkstatt außer Durchsicht. Ich kann nur sagen der Wagen war eine reine Freude. Neupreis lag bei 87.000€ Vollausstattung. Habe diesen Wagen jetzt in Zahlung gegeben, wegen Neukauf GLE. Kaufe einen Wagen mit Garantie. Viel Spass beim der Suche. ( Übrigens meiner steht mit junge Sterne für 38.500 € beim Händler.

Beim ersten Anblick der ellenlangen Liste sieht die Ausstattung gewaltig aus, aber beim genaueren Durchlesen stellt man schnell fest das viele Extras mehrfach aufgeführt sind, oder zum Standart gehören oder sogar falsch sind, wie z.B. digitaler Tacho oder angebliche Volllederausstattung. Die Bilder zeigen Alcantarer Sitze und das hat mit Leder genau sowenig zu tun wie ein Zeiger an einem digitalem Tacho. Solche super Listen, wo jeder Pups extra aufgeführt ist, haben nur eine Aufgabe, nämlich den Preis zu rechtfertigen. OK muss jeder selbst wissen, aber ich würde so eine "teures" Auto nie ohne Garantie kaufen und nie bei einem "nicht" MB Händler.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 7:34

Ja ist mir dann auch aufgefallen das viele Sachen Doppel nur anders benannt sind! Welche helferlein sind eigentlich Serie? Müdigkeitwahrner hab ich schon rausgefunden, es ist nicht wirklich was zu finden. Wie verhält sich das Alcantara hinsichtlich dreckentfimdlichkeit und Abnutzung? Hatte vorher Echtleder Disigno! Und wie sieht es nun mit dem Comand und KI aus, wie erkenne ich die neuere Version?

Gruß

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 9:40

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Mercedes-Benz ML 350 BlueTEC 4Matic AMG OZ Distronic ILS Keyle für 43.930 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237512984

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237512984

Zitat:

@350erglk schrieb am 2. Januar 2017 um 10:40:33 Uhr:

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Mercedes-Benz ML 350 BlueTEC 4Matic AMG OZ Distronic ILS Keyle für 43.930 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237512984

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237512984

Hört sich nicht schlecht an, zumindest ist es ein junger Stern, und somit auch 2 Jahre sicher vor kostspieliger Reparaturen. Ein par Details verstehe ich trotzdem nicht, obwohl ich schon fast 3 Jahre so ein Teil fahre. Es ist ein Diesel und hat einen Katalysator?? oder was ist ein Autopilot APS Comand ?? Scheinbar gibt es auch bei MB sehr kreative Verkäufer. Aber sonst macht er einen guten Eindruck, wobei ich persönlich eher einen von Mitte 2013 kaufen würde, denn ab da gab es einige kleine Verbesserungen wie z.B. das Comand NGT 4,5 in der Version 3 usw.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 10:09

Ich dachte das Comand ist dann schon ein ntg 4.5 weil es schon mit silbernen display ist und online Funktion ? Was ist anders bei dem 4.5 er?

Zitat:

@350erglk schrieb am 2. Januar 2017 um 11:09:22 Uhr:

Ich dachte das Comand ist dann schon ein ntg 4.5 weil es schon mit silbernen display ist und online Funktion ? Was ist anders bei dem 4.5 er?

es ist ein 4,5 aber höchstens die Version 2 und die verträgt sich z.B. nicht in allen Funktionen mit Apple. Die Version 3 gibt es erst ab Mitte 2013. Und die Version 2 lässt sich nicht auf die 3 Updaten. Wobei das Auto scheinbar auch nur das APS Navi hat und nicht das Comand Online, oder habe ich das Überlesen?

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 10:33

Ausgerechnet Apple was ich auch habe:( ...Soll Comand online sein, hatte ich extra nachgefragt. Geht Musik Streaming per BT?

Ja ich glaube, das geht, ich nutze es nicht, habe mir die Festplatte mit Musk gefüllt, oder schiebe ein USB Stick oder eine SD Karte mit Musik rein. Telefonfunktion funktioniert auch über BT, auch mit Apple, nur die Online Geschichten funktionieren nicht wenn du z.B. über das iPhone gehst.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 11:37

...was wären zB dies genannten online Geschichten?

Na z.B. die MB Apps, wie Wetter, Nachrichten, Hotel- und Tankstellensuche oder die Online Übertragung einer Route, die du auf deinem heimischen PC vorbereitet hast, Life Traffic gibt es dadurch auch noch nicht mit der Version 2. OK, sind halt "Online Geschichten" die ich auch sehr selten nutze, aber jeder hat eben auch andere Ansprüche, der Eine nutzt sie und der andere nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 12:09

Auch wenn es ein online Comand ist hat man die MB App's nicht drauf, was geht dann damit online?

Deine Antwort
Ähnliche Themen