ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 4er Limousine

Kaufberatung 4er Limousine

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 11:56

Grüße an alle

 

Ich überlege mir einen 4er Limousine zu holen.

Es soll ein Automatik sein, 2 Liter Diesel.

Unter anderem sollte der Wagen Xenon, größe Navi, Schiebedach und ACC haben. Es soll auch nicht mehr als 120.000 km gelaufen haben. Und es soll maximal 20.000 Euro kosten.

 

Da ich mich überhaupt nicht mit dem 4er auskennen, würde ich gerne hier fragen worauf ich besonders achten soll???

Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also, bei den Angaben wird die Suche relativ "anstregend" ein vernünftiges Fahrzeug zu bekommen.

Xenon haben alle 4er BMW als Serienausstattung, 80% haben ein großes Navi, aber nur wenige haben dann noch Schiebedach UND ACC vorallem nicht in der Preisklasse und den Kilometern.

In diesem Bereich wirst du wahrscheinlich nur Unfallwagen mit kurioser Historie finden.

Mein Tipp wäre, dass du erst noch ein bisschen Geld sparst, damit du dir einen vernünftigen Wagen holen kannst :)

Die Extras würde ich nicht überbewerten. Wenn Geld eine Rolle spielt ist solide Technik angesagt.

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 20:12

Zitat:

@Majestr12 schrieb am 19. Mai 2022 um 14:05:00 Uhr:

Also, bei den Angaben wird die Suche relativ "anstregend" ein vernünftiges Fahrzeug zu bekommen.

Xenon haben alle 4er BMW als Serienausstattung, 80% haben ein großes Navi, aber nur wenige haben dann noch Schiebedach UND ACC vorallem nicht in der Preisklasse und den Kilometern.

In diesem Bereich wirst du wahrscheinlich nur Unfallwagen mit kurioser Historie finden.

Mein Tipp wäre, dass du erst noch ein bisschen Geld sparst, damit du dir einen vernünftigen Wagen holen kannst :)

Zuerst besten Dank für die Infos.

Ist die 80% nicht bisschen zu hoch, es gibt echt viele mit dem kleinen Navi, was mich sehr erstaunt hat. Von Unfallautos bleibe ich fern, ist nix für mich.

Was meinst du mit vernünftigen? Ab wieviel würde man so einen bekommen?

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 20:27

Sagen wir mal ich finde einen, und der das kleine Navi.

Bei Ebay sind Android Autoradios ab 350 Euro, kann man auf so ein Radio umbauen und taugen die auch was?

Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Das kleine Navi funktioniert auch.

Abgesehen davon gibt es keine 4er Limousine. Der 4er ist entweder ein Coupé oder GranCoupé ;)

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 20:53

GranCoupé... Wieder mal was dazu gelernt :)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 19. Mai 2022 um 22:36:36 Uhr:

Das kleine Navi funktioniert auch.

Abgesehen davon gibt es keine 4er Limousine. Der 4er ist entweder ein Coupé oder GranCoupé ;)

Stimmt auch nicht so ganz ;-)

Der BMW 4er:

F32 – Coupé

F33 – Cabriolet

F36 – Schräghecklimousine / Gran Coupé

Zitat:

@MYCAR53 schrieb am 19. Mai 2022 um 22:12:45 Uhr:

Zitat:

@Majestr12 schrieb am 19. Mai 2022 um 14:05:00 Uhr:

Also, bei den Angaben wird die Suche relativ "anstregend" ein vernünftiges Fahrzeug zu bekommen.

Xenon haben alle 4er BMW als Serienausstattung, 80% haben ein großes Navi, aber nur wenige haben dann noch Schiebedach UND ACC vorallem nicht in der Preisklasse und den Kilometern.

In diesem Bereich wirst du wahrscheinlich nur Unfallwagen mit kurioser Historie finden.

Mein Tipp wäre, dass du erst noch ein bisschen Geld sparst, damit du dir einen vernünftigen Wagen holen kannst :)

Zuerst besten Dank für die Infos.

Ist die 80% nicht bisschen zu hoch, es gibt echt viele mit dem kleinen Navi, was mich sehr erstaunt hat. Von Unfallautos bleibe ich fern, ist nix für mich.

Was meinst du mit vernünftigen? Ab wieviel würde man so einen bekommen?

Also ich würde dir empfehlen noch 5.000€ zu sparen, dann solltest du abgesichert sein und ein vernünftiges Fahrzeug mit Garantie vom Händler zu bekommen :)

Das kleine Navi ist nicht wirklich schlechter und nachrüstbar ist das große ebenfalls.

Android ist natürlich auch eine Lösung wenn es einem gefällt :)

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 8:32

Zitat:

@Majestr12 schrieb am 20. Mai 2022 um 10:01:24 Uhr:

Zitat:

@MYCAR53 schrieb am 19. Mai 2022 um 22:12:45 Uhr:

 

Zuerst besten Dank für die Infos.

Ist die 80% nicht bisschen zu hoch, es gibt echt viele mit dem kleinen Navi, was mich sehr erstaunt hat. Von Unfallautos bleibe ich fern, ist nix für mich.

Was meinst du mit vernünftigen? Ab wieviel würde man so einen bekommen?

Also ich würde dir empfehlen noch 5.000€ zu sparen, dann solltest du abgesichert sein und ein vernünftiges Fahrzeug mit Garantie vom Händler zu bekommen :)

Das kleine Navi ist nicht wirklich schlechter und nachrüstbar ist das große ebenfalls.

Android ist natürlich auch eine Lösung wenn es einem gefällt :)

Kann man das kleine Navi Display einfach gegen das große Display austauschen? Oder müssen da auch irgendwelche Module oder andere Sachen ausgetauscht werden?

https://www.motor-talk.de/.../...play-gegen-lci-tauschen-t7275572.html

Vielleicht hilft das hier etwas, ich bin mir aber nicht sicher, da müsste sich ein Fachmann mal zu melden :)

Bevor du ein Auto in deinen Budget kaufst und dann noch x-tausend in Umbauten investiert, schau doch lieber, dass du direkt ein passendes bekommst.

 

Schau in die Preisliste des 4er GC - die originale findest du im Netz - und entscheide, was Musthaves und Nicetohaves für dich sind.

 

ACC ist in der Klasse eher selten. Wenn du danach suchst, wird sich die Auswahl auf wesentlich teurere Fahrzeuge beschränken.

Zitat:

@mikydee schrieb am 20. Mai 2022 um 09:29:53 Uhr:

Zitat:

@passatsucher schrieb am 19. Mai 2022 um 22:36:36 Uhr:

Das kleine Navi funktioniert auch.

Abgesehen davon gibt es keine 4er Limousine. Der 4er ist entweder ein Coupé oder GranCoupé ;)

Stimmt auch nicht so ganz ;-)

Der BMW 4er:

F32 – Coupé

F33 – Cabriolet

F36 – Schräghecklimousine / Gran Coupé

Um noch weiter klug zu sche***n.

Das Der Den 4er Coupé

Das Der Den 4er Gran Coupé

Das Der Den 4er Cabrio

:D

Grüße,

Speedy

Auf motortalk Grand;)

Grand Coupé

Da muss MT aber mal nachbessern.

BMW schreibt es ohne d.

 

Screenshot_20220520-145108_Samsung Internet.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen