ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 4er

Kaufberatung 4er

BMW 4er
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 18:52

Hallo Zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem BMW.

Mir ist grundsätzlich wichtig, dass den Wegen in den nächsten Jahren nicht enorm an Wert verliert.

Ich fahre, wenn es hochkommt 5-10k km im Jahr.

Wichtig für mich ist auf jeden Fall PDC-System, ACC wäre echt nice to have und etwas "Spaß" beim Fahren - soll heißen 190+ PS sollten es schon sein.

Momentan habe ich diesen BMW ins Auge gefasst: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Der Gebrauchtwagenpreise sind ja seid Corona durch die Decke.

Könnt ihr mir sagen, was so ein Wagen vor Corona mit den Kilometern Wert war und wie eure Expertenprognose bezüglich Wertverlust mit meinen Angaben ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 19:36

Falsches Forum oder warum keine Antworten ;D?

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 22. Juni 2024 um 20:52:28 Uhr:

Mir ist grundsätzlich wichtig, dass den Wegen in den nächsten Jahren nicht enorm an Wert verliert.

 

...

 

 

Könnt ihr mir sagen, was so ein Wagen vor Corona mit den Kilometern Wert war und wie eure Expertenprognose bezüglich Wertverlust mit meinen Angaben ist?

Ich vermute mal, dass die Glaskugel der anderen da genau so versagt wie meine.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 20:34

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 23. Juni 2024 um 22:03:28 Uhr:

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 22. Juni 2024 um 20:52:28 Uhr:

Mir ist grundsätzlich wichtig, dass den Wegen in den nächsten Jahren nicht enorm an Wert verliert.

...

 

Könnt ihr mir sagen, was so ein Wagen vor Corona mit den Kilometern Wert war und wie eure Expertenprognose bezüglich Wertverlust mit meinen Angaben ist?

Ich vermute mal, dass die Glaskugel der anderen da genau so versagt wie meine.

Hm, das dachte ich mir schon fast.

Aber aus deiner Erfahrung meinst du es ist wahrscheinlich, dass der Wagen in 1–2 Jahren weniger als 20 wert ist?

Wohin geht die politische Reise? Ampel oder nicht? Trump oder nicht? Ukraine? Verbrennerverbot EU 2035? Usw... Also???

Ach ja, zum Auto. Der Preis ist wohl so niedrig, weil Unfallauto. Unfallfrei steht jedenfalls nicht dabei. Zudem relativ magere Ausstattung. Zu allen Zeiten eher schwer verkäuflich.

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 22. Juni 2024 um 20:52:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem BMW.

....

Momentan habe ich diesen BMW ins Auge gefasst: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

....

Der Preis erscheint mir sehr niedrig! Ursache?

Finde den Wagen auch sehr günstig. Die Ausstattung ist in Ordnung. Mager würde ich Sie nicht bezeichnen.

Mir würden für eine Kaufentscheidung zumindest bessere Sitze, Hifi und Rückfahrkamera fehlen. Das meiste in der Ausstattungsliste ist Serie.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 24. Juni 2024 um 11:41:58 Uhr:

Mir würden für eine Kaufentscheidung zumindest bessere Sitze, Hifi und Rückfahrkamera fehlen. Das meiste in der Ausstattungsliste ist Serie.

Na, wir wollen nicht übertreiben. X-Drive, Leder, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Navi Professional, aktiv Tempomat mit Stop & Go, PDC vorn und hinten, Fernlichtassistent etc. sind nicht Serie.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 12:43

Bin tatsächlich etwas vewundert, dass er als "günstig" gesehen wird.

Kilometer hat er wohl schon ordentlich darauf.

 

Wagen ist, dass habe ich geprüft, Unfallfahrzeug (hinten links wurde eine Delle repariert) ist wohl auch bei BMW direkt gemacht worden. Rechnung und Bilder haben Sie nicht allerdings den Auszug aus dem BMW System.

 

Die Autosuche momentan ist echt schwierig.

Alternativ steht grade ein vollausgestatteter 2er AT 220I ca 55tkm. Nicht mein Traumwagen aber mit 16k vielleicht weniger Risiko :U

empfindet jeder anders. Vor 3 Jahren habe ich weniger Auto für das gleiche Geld bekommen.

Ein 2er würde ich mir nie holen. Gefällt mir optisch einfach gar nicht. Glaube der 2er F45? hat auch das Getriebe von Aisin und nicht von ZF.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:24

Zitat:

@Quatschtuete schrieb am 24. Juni 2024 um 15:07:03 Uhr:

empfindet jeder anders. Vor 3 Jahren habe ich weniger Auto für das gleiche Geld bekommen.

Ein 2er würde ich mir nie holen. Gefällt mir optisch einfach gar nicht. Glaube der 2er F45? hat auch das Getriebe von Aisin und nicht von ZF.

Mein Traumauto ist es auch nicht, aber 16k Vollausstattung mit wenig Kilometern.

4er wäre mir deutlich lieber aber bis 25k ist das echt überschaubar, was man da grade bekommt und Privat ist mir irgendwie zu riskant zu kaufen.

Macht das Getriebe einen großen Unterschied? Ist das bei allen 2er Modellen so?

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:54

Zitat:

@Quatschtuete schrieb am 24. Juni 2024 um 15:07:03 Uhr:

empfindet jeder anders. Vor 3 Jahren habe ich weniger Auto für das gleiche Geld bekommen.

Ein 2er würde ich mir nie holen. Gefällt mir optisch einfach gar nicht. Glaube der 2er F45? hat auch das Getriebe von Aisin und nicht von ZF.

Und es geht um einen Active Tourer :(

Der F45 ist moderner als der F36, keine Frage. Das merkt man besonders an der verbauten Elektronik. Und der Innenraum ist noch eines BMW würdig. Was stört: die lange Nase, die dem quer eingebauten Motor und dem Frontantrieb geschuldet ist. Ansonsten finde ich das Auto nicht wirklich schlecht.

Wir haben den direkten Vergleich zwischen F36 440i Bj. 2017 und F45 M235ix, Bj. 2022. Leistungsmäßig liegen sie wahnsinnig dicht beieinander, der F45 würde dem F36 allerdings davon fahren. Beschleunigung ist beim F45 besser. Aber: das Fahrwerk ist deutlich härter und das Auto ist lauter. Platzangebot bei beiden vergleichbar, vorne wirkt der F45 geräumiger. Kofferraum ist definitiv beim F36 besser. Und der F36 sieht neben dem F45 grazil aus.

Aber ich würde einen guten F45 nicht verschmähen, wenn das Budget für einen F36 nicht reicht.

Einen Active Tourer hingegen gucke ich mir nicht einmal mit dem Hintern an, sorry. Das ist nun wirklich kein BMW mehr für mich... Nur jedem natürlich das seine, wenn man ein solches Auto braucht oder möchte, dann ist es halt so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen