Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520D M Paket

Kaufberatung 520D M Paket

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. März 2021 um 13:58

Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und sparsamen Familienauto. Darauf hin bin ich auf dieses Inserat aufmerksam geworden.

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 520dA Touring M Sport - HUD, Navi Prof, Glasdach

Erstzulassung: 02/2017

Kilometer: 86.426 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 23.880 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist der Preis angemessen? Könnte man am Preis noch runterhandeln? Was sagen die Papas hier? Ich würde mich auf eure Erfahrungen freuen. Die Ausstattung und das letzte Herstellungsjahr sind für mich starke Argumente.

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Ahoc1990 schrieb am 9. März 2021 um 14:58:27 Uhr:

Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und sparsamen Familienauto. Darauf hin bin ich auf dieses Inserat aufmerksam geworden.

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 520dA Touring M Sport - HUD, Navi Prof, Glasdach

Erstzulassung: 02/2017

Kilometer: 86.426 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 23.880 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist der Preis angemessen? Könnte man am Preis noch runterhandeln? Was sagen die Papas hier? Ich würde mich auf eure Erfahrungen freuen. Die Ausstattung und das letzte Herstellungsjahr sind für mich starke Argumente.

Mit freundlichen Grüßen.

Zuverlässig und sparsam ist der B47 im Grunde genommen schon... auch gilt dieser als recht solide!

 

Insgesamt ist die Ausstattung in Ordnung! Der Preis ist zwar nicht der beste, aber für einen BMW-Händler angemessen... wenn es dann noch zwei Jahre Garantie und vielleicht noch ein Service inklusive Paket dazu gibt... ist alles Tutti...

 

Aber eins vorweg, lass dich nicht von den Folgebeiträgen verwirren! :)

 

Der 3l kommt ganz bestimmt mit ins Spiel :D

 

dann auch ganz klar zum anderen Kurs und ohne M-Paket;)

Themenstarteram 9. März 2021 um 15:33

Hehe danke. Ja die Diskussionen sind mir durch mehrere Themen bekannt. Das Auto hat schon 2 Vorbesitzer, ich nehme an Leasingnehmer. Besteht hier die Gefahr, dass es ein Kurzstreckenfahrzeug ist? (Gefahr starke Verkokung Ansaugbrücke?) Könnte ich im Geschäftsgespräch das Thema Getriebeölspülung etc anbringen? Ich weiß, es ist ein Longlife Öl. Aber mir ist das Statement von ZF wichtiger. Des Weiteren sind keine Winterreifen dabei.

Zitat:

@Ahoc1990 schrieb am 9. März 2021 um 16:33:51 Uhr:

Hehe danke. Ja die Diskussionen sind mir durch mehrere Themen bekannt. Das Auto hat schon 2 Vorbesitzer, ich nehme an Leasingnehmer. Besteht hier die Gefahr, dass es ein Kurzstreckenfahrzeug ist? (Gefahr starke Verkokung Ansaugbrücke?) Könnte ich im Geschäftsgespräch das Thema Getriebeölspülung etc anbringen? Ich weiß, es ist ein Longlife Öl. Aber mir ist das Statement von ZF wichtiger. Des Weiteren sind keine Winterreifen dabei.

Naja, bei ca. 21.500km p.a. Stand das Auto nicht unbedingt rum... aber die Thematik der Verkokung besteht leider immer...Wobei der B47 eher weniger davon betroffen ist... nichts desto trotz ist es ein Diesel der seine Abgase des Öfteren durch die ASB gejagt bekommt... und man muss es mit Kurzstrecken nicht darauf anlegen ;)

 

Und ich kann mir nicht vorstellen dass du beim Verkaufsgespräch eine Getriebeölspülung durch bekommst... allein schon deswegen nicht, weil BMW das eigentlich ja nicht vorsieht :p

 

Thema WR, würde ich auf jeden Fall ansprechen!

Die gibt es definitiv, diese werden aber meistens gerne separat verkauft oder reintaktisch, erst auf Anfrage und auch nur unter Umständen dazu gegeben...

frei nach dem Motto „oh, jetzt wo Sie fragen ja da gebe es welche“ ;)

 

Ich wünsche gutes Gelingen:)

am 9. März 2021 um 16:05

achte vielleicht darauf, dass er nicht als Mietwagen gelaufen ist. Ich habe meinen neuen Gebrauchtwagen 520d vor 3 Wochen gekauft und bin auf meiner langen Suche auf sehr viele Mietwagen als Ersteintrag gestoßen. Muss natürlich nix heißen. Aber ich habe Abstand genommen, weil ich täglich sehe wie die Mietwagen-Jockeys mit den Autos umgehen.

 

Ansonsten machst mit dem B47 nix verkehrt. Und ich habe eine Downgrade von 8 auf 4 Zylinder gemacht ;)

Themenstarteram 9. März 2021 um 17:47

Das mit den Mietwagen ist ein guter Einwand! Ich beobachte den Markt noch etwas. Wir befinden uns gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Vielleicht bekomme ich ihn noch günstiger:)

am 9. März 2021 um 18:10

Ja aber die Nachfrage ist def. da....

Ich habe mir letztes Jahr ebenfalls nen 520d. Mit M-Paket, sehr ähnlich ausgestattet wie der angebotene (auch ohne Mitfahrwerk) zzgl Standheizung, Anhängerkupplung. Bj 04/17, 57.000 km, 1 Vorbesitzer bei einer Bmw Niederlassung für 26.000€ gekauft. Da war nicht viel Verhandlungsspielraum, auch keine Winterreifen. Ich habe lange gesucht und musste feststellen, dass die Nachfrage höher als das Angebot war, deshalb habe ich rasch zugeschlagen. Raushandeln konnte ich gerade mal einen Betrag, der der Laufzeitverlängerung der Europlus auf 36 Monate entsprach.

Zitat:

@crixxx schrieb am 9. März 2021 um 19:10:10 Uhr:

Ja aber die Nachfrage ist def. da....

Richtig. Und gute Fahrzeuge sind nicht lange auf dem Markt.

Sieht gut aus also ein sehr starker Kandidat würde ich sagen. Ausstattung ist fast wie mein f10 außer das Digitaltacho fehlt. Hab meinen seit 1 Jahr mit 95.000 gekauft Ende 2015 Bj und 1 Vorbesitzer für 23.000€. Bin bisher immer noch zufrieden wie am ersten Tag und es macht jedes Mal aufs Neue Spaß mit ihm zu fahren. Als Kombi hast du natürlich noch mehr Platz als Papa und mit dem m-Paket incl. Sport modus auch mal ab und an Spaß für dich :). Machst nichts falsch mit dem fahrzeug. Sag Bescheid wenn es der oder ein anderer geworden ist. Viel Glück

Themenstarteram 10. März 2021 um 8:15

Wie sieht es mit dem Softwarestand aus? Muss ich das gezielt nachfragen oder muss ich mir keine Gedanken machen. Da es ein BMW Autohaus ist, nehme ich stark an, dass der Agr Kühler schon gewechselt wurde?! Es wird mein zweites Auto. Den 320ci fahre ich jetzt schon 7 Jahre. Bei diesem Auto muss ich mir solche Gedanken nicht machen :D

Zitat:

@Ahoc1990 schrieb am 10. März 2021 um 09:15:48 Uhr:

Wie sieht es mit dem Softwarestand aus? Muss ich das gezielt nachfragen oder muss ich mir keine Gedanken machen. Da es ein BMW Autohaus ist, nehme ich stark an, dass der Agr Kühler schon gewechselt wurde?! Es wird mein zweites Auto. Den 320ci fahre ich jetzt schon 7 Jahre. Bei diesem Auto muss ich mir solche Gedanken nicht machen :D

Das mit der Software finde ich jetzt nicht so relevant..(da das ein 17er ist, ist es schon eine recht aktuelle) aber das kann der Verkäufer für dich bestimmt herausfinden...

Auch die AGR-Aktion kann der Verkäufer durch die Historie herausfinden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen