ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 520i E60

Kaufberatung 520i E60

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:43

Hallo,

habe da bei Autoscout ganz bei mir in der Nähe nen 5er BMW 520i gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brg33p3tzexi

Hab da Interresse dran und wollt mir den wohl am Wochenende angucken.

Wie sieht es aus ist der Preis in Ordnung? Was muss man bei dem Modell beachten? Ist der Motor empfehlenswert wie sieht es mit Wartung etc. aus.

Ist mein erster BMW habe vorher immer Audi gefahren. Was mit wichtig ist wodrauf ich genau achten muss damit ich das dann direkt vor Ort begutachten kann.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ja, das stimmt ja, wie wir anderweits festsgestellt haben. Lass den heute 18 VK kosten, selbst dann finde ich 14 VK für einen 520i aus dem ersten Baujahr ohne Extras einfach zu viel.

"Sprachsteuerung" bei Navi Busi übrigens...hm...vom Telefon sehe ich da auch nix.

Ich würde sagen, hier treffen Anbieter und Interessent aufeinander, von denen beide wenig Ahnung vom E60 haben. Nicht böse gemeint!!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

"Popcorn raushol"

Also das mußt Du selbst herausfinden. Du wirst gleich Antworten bekommen von "unfahrbar langsam" bis "reicht mehr als aus".

Das kannst Du nur selbst herausfinden.

Wenn das alle Extras sind, die der Wagen hat, habe ich schon bessere gesehen. Wenn man etwa 16.000 anlegt, bekommt man schon deutlich besser ausgestattete.

Wenn der bei Dir in der Nähe steht und Du kein Auto von weiter weg willst, dann ist der m.M. soweit o.k. Navi / Xenon hat er? Hab ich nicht mehr auf dem Schirm.

am 10. Juni 2010 um 12:43

Ein Händler würde für so ein vergleichbares Fahrzeug etwa noch 11.000 € geben. Den Rest kannste ja dann selber beurteilen.

Xenon würde ich vielleicht noch nehmen. Das Navi muss nicht sein, da die Laufwerke sowieso andauernd rumzicken und defekt sind.

Ich habe selbst einen 520i und würde Dir gleich zu einer stärkeren Motorvariante raten. Der Aufpreis für eine stärkere Variante ist jetzt im Gebrauchtwagensegment nur marginal. Die Kraftentfaltung untenrum ist etwas dürftig beim 520i.

Hallo.

Ich habe selber mir einen 530I geholt. Ich bin mit 520 und 530 Probe gefahren und das sind Welten.

Überlege dir gut. Verbrauch 1 Liter mehr. Wird jetzt noch auf LPG umgerüstet.

Fahre die beiden erst.

13000,- bei der Asstattung etwas viel. Ich denke da kannst du noch bis zu 700,- runterhandeln beim 520er.

Hi,

vielleicht kriegt Du was über die 2 Vorbesitzer raus, bzw. warum 2 Vorbesitzer ?

Insbesondere wenn der letzte Besitzer den Wagen nicht sehr lange hatte, könnte man skeptisch werden.

...und wenn Du mehr Stadtverkehr hast als Autobahn oder Landstrasse, kannst Du die 9 L vergessen, dann geht's ab über 10 L !

am 11. Juni 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von bubu01

 

...und wenn Du mehr Stadtverkehr hast als Autobahn oder Landstrasse, kannst Du die 9 L vergessen, dann geht's ab über 10 L !

Bei reinem Stadtverkehr kommst Du mit 10 Liter garnicht aus. Ich fahr viel Kurzstrecke und komm auch schonmal auf 13-14 Liter :-)

520I von 2004 Handschalter

Das ist zuviel. Unsere älteren Dienst 520i 6 Zylinder verbrauchen auch bei reiner Stadt Fahrerei nie mehr als 10,7.

Kommt halt drauf an, wie man fährt.

Aber wie gesagt, diese Diskussion hatte ich schon vorhergesehen... :)

am 12. Juni 2010 um 8:51

Ich rede aber auch von Strecken um die 2-3KM. Auf der Autobahn in den Urlaub komme ich allerdings auch auf 7,5 - 8 Liter. Das geht auch.

Also der Wagen hat ja so gut wie gar keine Ausstattung. So wie ich den Bildern entnehmen konnte, hat der nicht mal Sitzheizung :eek:

am 27. November 2010 um 22:02

Hallo, kann man bei dem 520i auch noch ein bisschen was an der Leistung machen? Ich habe ein schönen 520i mit Vollausstattung gesehen, der mir sehr gut gefällt, allerdings ist er mir mit 170PS zu lahm.

Verbrätst Du nur Geld mit. Was soll da gemacht werden bei einem Benziner? Such Dir gleich einen mit größerem Motor.

Und Vollausstattung hat der sowieso nicht. Brauche ich nicht mal ne Glaskugel für :D

am 28. November 2010 um 12:56

Ok, er hat nicht alles, aber fast^^. Hier mal der Link: http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wemoger als normal würde ich sagen. Hast Du Dir mal die Preislisten angeschaut, was es alles gab? Von einer besonderen Ausstattung ist der weit entfernt.

Sowas gibt´s massig in der BMW GW Börse.

Auweia, Keine Klimaautomatik mit erw. Funktionen (für mich schon ein muss), Standard 16" Räder, kein Navi Pro, keine Komfort- oder Sportsitze, kein Telefon (scheinbar)

Außer Leder und die Rollos ist da doch fast nix drin. Rest ist Serie.

Da hat mein alter 530i den ich im Februar abgegeben habe für 16500,- aber wesentlich mehr drin gehabt und war 2005er BJ. Und dazu nur 40.000 KM.

Vollkommen uninteressant in meinen Augen.

Vollausstattung - ausser allem :D

am 28. November 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von bitz

 

Da hat mein alter 530i den ich im Februar abgegeben habe für 16500,- aber wesentlich mehr drin gehabt und war 2005er BJ. Und dazu nur 40.000 KM.

Vollkommen uninteressant in meinen Augen.

Momentan sind die Gebrauchtwagenpreise aber eher hoch. Deinen Wagen würde ich jetzt für 16.500 sofort nehmen. ;)

Ja, das stimmt ja, wie wir anderweits festsgestellt haben. Lass den heute 18 VK kosten, selbst dann finde ich 14 VK für einen 520i aus dem ersten Baujahr ohne Extras einfach zu viel.

"Sprachsteuerung" bei Navi Busi übrigens...hm...vom Telefon sehe ich da auch nix.

Ich würde sagen, hier treffen Anbieter und Interessent aufeinander, von denen beide wenig Ahnung vom E60 haben. Nicht böse gemeint!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen