Kaufberatung 525 i
Hallo Leute
Möchte mir einen e34 525i zulegen worauf muss man bei dieses Auto achten.
525 i
148.000 Km orginal
Voll
18 Zoll felgen
Schalter
Bj. 12/90
Ähnliche Themen
11 Antworten
Was soll er den Kosten ???
Ansonsten hier eine Superseite mit vielen Tests und Infos zum Auto:
2.800 Euro ein bisschen Teuer oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Salihli
2.800 Euro ein bisschen Teuer oder nicht.
Ein bißchen teuer ist gut!
Der Wagen ist fast 17 Jahre alt!
Ich würde für den max. 1800 € ausgeben,und auch nur wenn er topgepflegt ist.
DU, ja. Aber nur weil Du das dafür bezahlen würdest, ist der Wagen doch nicht automatisch teuer. Wenn er wirklich in einem sehr guten Zustand ist, geht der Preis schon in Ordnung. Ehrliche, gepflegte E34 haben inzwischen ihren Preis. Da kann man sich DAT-Preise getrost in den Anus stecken
Zitat:
Original geschrieben von Kai525i/420SE
Ehrliche, gepflegte E34 haben inzwischen ihren Preis. Da kann man sich DAT-Preise getrost in den Anus stecken
Der E34 als Liebhaber und Sammlerfahrzeug. LOL
Dann mal schnell zugreifen,bevor die Preise explodieren!
komisch, dass auf e34.de letztens ein originaler 95er 525iT mit knappen 70tkm für 9000 EUR wegging. Aber Du weisst es sicher besser. Also Salihi: nimm ihn nur geschenkt, die alte Karre ist nichts mehr wert, egal wie gut der Zustand ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kai525i/420SE
komisch, dass auf e34.de letztens ein originaler 95er 525iT mit knappen 70tkm für 9000 EUR wegging. Aber Du weisst es sicher besser. Also Salihi: nimm ihn nur geschenkt, die alte Karre ist nichts mehr wert, egal wie gut der Zustand ist.
Ich klinke mich mal hier aus,da Kai der schlauste von uns allen ist (!).
Kai kann zumindest über den Tellerrand hinausschauen, womit promofuchs leichte Probleme hat (!).
Wenn Du vom besagten Wagen noch nicht einmal Bilder gesehen hast, aber natürlich gleich weisst, dass der niemals mehr als 1800 EUR wert sein kann, sowie Du es nicht einsehen kannst, dass es Leute gibt, die für gut erhaltene E34 durchaus noch Preise bezahlen, die oberhalb von irgendwelchen 250tkm-Karren liegen, dann kann es aber in der Tat sein, dass ich schlauer bin als Du. Tapfer bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von Kai525i/420SE
Kai kann zumindest über den Tellerrand hinausschauen, womit promofuchs leichte Probleme hat (!).
Wenn Du vom besagten Wagen noch nicht einmal Bilder gesehen hast, aber natürlich gleich weisst, dass der niemals mehr als 1800 EUR wert sein kann, sowie Du es nicht einsehen kannst, dass es Leute gibt, die für gut erhaltene E34 durchaus noch Preise bezahlen, die oberhalb von irgendwelchen 250tkm-Karren liegen, dann kann es aber in der Tat sein, dass ich schlauer bin als Du. Tapfer bleiben!
Du bist nicht nur schlauer als ich,sondern als alle anderen hier!
Könntest du überhaupt über den Tellerrand hinausgucken,dann wüßtest du,dass ein sehr gut erhaltener e34 aus dem BJ 90 genauso selten ist,wie ein 6 im Lotto.
Deshalb hast du ja auch keine Bilder gesehen und weder den Zustand des Wagens aus dem Thread des Themenstarters erfahren,sagst aber ,der Preis von 2.800 sei in Ordnung!
Woher willst du somit wissen,was für einen Wagen er überhaupt sucht????
Für einen "DurchnittsE34" ist der Preis eindeutig zu hoch!
Aber jetzt weißt du es:
"Selbstüberschätzung ist der größte Fehler"
So long
Zitat:
Original geschrieben von promofuchs
Du bist nicht nur schlauer als ich,sondern als alle anderen hier!
Wahrscheinlich.
Zitat:
Könntest du überhaupt über den Tellerrand hinausgucken,dann wüßtest du,dass ein sehr gut erhaltener e34 aus dem BJ 90 genauso selten ist,wie ein 6 im Lotto.
Richtig. Und so einer liegt dann im Preis eben höher als 1800 Euro.
Zitat:
Deshalb hast du ja auch keine Bilder gesehen und weder den Zustand des Wagens aus dem Thread des Themenstarters erfahren,sagst aber ,der Preis von 2.800 sei in Ordnung!
Ich sagte, dass der Preis in Ordnung ist, wenn sich der Wagen wirklich in einem guten Zustand befindet. Diese Einschränkung habe ich gemacht, weil ich den Wagen weder real noch auf Bildern gesehen habe.
Zitat:
Woher willst du somit wissen,was für einen Wagen er überhaupt sucht????
Was spielt das für eine Rolle? Er fragte, ob der Preis angemessen sei, ich gab ihm darauf hin eine Antwort.
Zitat:
Für einen "DurchnittsE34" ist der Preis eindeutig zu hoch!
Sehe ich auch nicht anders. Und nochmal: da wir nichtmal wissen, ob welchen E34 es sich hier handelt, kann man auch nur eine grobe Preiseinschätzung angeben, +/- 1000 EUR.
Zitat:
Aber jetzt weißt du es:
"Selbstüberschätzung ist der größte Fehler"
So long
So viel zum ausklinken.
Hört auf zu streiten...
Ich möchte mich zum materiellen Wert des E 34 nicht äußern, davon verstehe ich nichts. Da bringt ein Blick in mobile oder autoscout wohl mehr infos, als bloße Mutmaßungen. Ich fahre seit 2000 einen E34, 525i 24V und kann mir nicht vorstellen, das Auto je zu verkaufen. Das hat zum einen damit zu tun, dass ich den Wagen von meinem Vater geerbt habe und damit Emotionen mit reinspielen, zum anderen, dass ich mir in dieser Klasse kaum was Besseres vorstellen kann, natürlich hege und pflege ich das Schmuckstück, deshalb sieht der auch noch aus wie neu, sowohl innen wie außen. Das Auto ist Baujahr 1992, also immerhin 15 Jahre alt. Allerdings hat er nur 92000 km gelaufen, da ich ihn nur zu besonderen Gelegenheiten nutze, allerdings auch im Winter, wenn der Porsche im beheizten Lager verschwindet. Die Features: Automatic, M-Fahrwerk, Klima, Color, ZV uvam... Ja, war früher alles Extra...
Beruflich habe ich längere Zeit einen 750 iL gefahren, sondergeschützt, also ein 2,8 Tonnen-Panzer. Leder Klima, Fernseher, Platz ohne Ende, alles recht und schön, 20 Liter Verbrauch kein Problem, aber mein E 34 gefällt mir besser als das Schiff.
Der Spritverbrauch der Automatik-Version vor allem im Kurzstreckenbetrieb ist natürlich nicht von schlechten Eltern. Die Alternative ist eine Umrüstung als Hybridfahrzeug mit LPG. Kostet um 2500 Euro, bringt 10 PS zusätzlich und einen Mehrverbrauch von 10%. Aber LPG kostet eben nur die Hälfte vom Ottokraftstoff. Da wird ein E 34 wieder richtig interessant.
Ich will den E 34 sicherlich nicht zum Sammlerstück stilisieren, aber es drehen sich immer mehr Leute nach meinem Auto um, wenn das calypsorote Schmuckstück auf seinen 17er Antera Felgen und komplett rot verspiegelten hinteren Scheiben irgendwo abgestellt ist. Bald so häufig wie nach meinem 89er Porsche, ebenfalls in Traumzustand, da habe ich schon einen älteren Herrn "erwischt" wie er ganz gedankenverloren mit der Hand über den breiten Kotflügel strich. Bestimmt hat er gedacht "Das waren noch Zeiten"...