ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 525d Automatik Touring...

Kaufberatung 525d Automatik Touring...

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 14:02

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, werde ich mich nächste Woche von meinem A6 trennen und einen 5er 525d Touring kaufen.

Gebrauchtfahrzeug:

-BMW 525dA Touring Xenon PDC Navi Klimaa

-Karosserie: Kombi

-Leistung:145 kW

-Hubraum: 2.993 ccm

-Motor: Diesel

-Getriebe: Automatik

-Laufleistung: 79.800 km

-Anzahl Türen: 5

-Erstzulassung: 01.07.2007

Beschreibung:

Klimaautomatik, STEPTRONIC, STEPTRONIC, DTC, externer Audioeingang (AUX), Advantage Paket, Raucherpaket, Chrome Line Exterieur, BI-XENON, PDC, NAVI BUSINESS, Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, Regensensor, teilelektrische Sitze, Niveauregulierung, Spiegel E-klappbar, iDrive, elektr. Spiegel beheizt, Bordcomputer, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Reifendr.-Kontr., Colorglas, Laderaumabdeckung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, teilbare Rücksitzbank, Telefonvorbereitung Bluetooth, Trennetz, Scheinwerferreinigungsanlage, Lichtsensor, Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend, Isofix Kindersitzbefestigung, ERSTBESITZ, SCHECKHEFT, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbagsystem, Chrome Line Exterieur,Advantage Paket

So.. nun aber zur Frage:

Gibt es etwas besonderes, was ich beim Kauf beachten sollte..?

Was sind denn typische Bugs an diesem Auto?

Spielt das 'Soundsystem' auch mp3's?

Und kann man(n) das Soundsystem 'pimpen' :o)

Besten dank vorab..!!!!

1442278-640x480-8
Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2010 um 19:34

Erst einmal herzlich Willkommen im E60&E61 Forum.Deine Auflistung ist sicher so am Fahrzeug gestanden,so machen das Händler nämlich,damit es nach Vieeeeel austattung klingt,aber zum fahren braucht man nicht mehr. Das einzige was ich das nächstemal wählen würde sind die Komfortsitze die Audi zum Beispiel in dieser Form nicht einmal im Angebot hat.Die sind auf langen Reisen unverzichtbar. MP3 spielt er meines Wissens ab.Probleme gibt es beim E61 eigentlich nur mit dem großen Panorama Dach und defekten oder gebrochenem Kabelbaum der Heckklappe,außerdem hört man hin und wieder von Problemen mit der Niveauregulierung.(aber nur hier im Forum). Die Maschine +das Getriebe sind nahezu unverwüstlich. In meiner Familie fährt ein 2007er mit 185.000km auf der Uhr und bis jetzt ohne Probleme.Ich selber fahre wie abgebildet ein 2004er mit derzeit 97.000km und auch alles o.k.(ist allerdings nicht im Alltag unterwegs).Ichkann dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Du tauschst Badewanne gegen Fahrspass pur.(was nicht heißen soll das Audi schlecht ist) ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 17:11

Hallo zusammen,

ich noch mal ;-)

Hat denn keiner einen Tipp, worauf ich morgen beim Kauf achten sollte..?

LG und THX

am 16. Dezember 2010 um 17:33

...da Du den Wagen ja offensichtlich für einen Euro bekommst, brauchst Du gar nichts zu beachten, sondern solltest ihn so mitnehmen... Du weiß ja: einen geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul!

Ratschläge repräsentieren sich auch immer in der Relation des Kaufpreises zum Gebotenen!

Wenn der Wagen z.B. über 20 Kilo-Euro kosten würde, würde ich bei einer Laufleistung von fast 80.000km eine Person mitnehmen, die sich auch Common Rail Anlagen und Turbolader versteht und eine Laptopfahrt machen, bei der die Graphen von Raildruck, Ladedruck, etc. in verschiedenen Betriebssituation mal angeguckt werden.

Gruß!

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:48

ja, der Wagen kostet über 20 kilo Euro.. :o) Aber unter 25 kilo Euros...! :o)))

Leider werd ich auf die Kürze der Zeit niemanden mehr finden der mitfährt...!!! :-(

Aber vielen dank für den Tipp... Ich werde das im nachhinein noch überprüfen lassen, ich habe ja eine Rückgabe option... :o)

Naja, die ganze Serienausstattung aufzulisten wertet den Wagen ja ungemein auf.:o Die wirklich interessanten Sachen wie Komfortsitze in Leder, Panoramadach und Navi Professional fehlen prompt. Im Grunde hat er die Serienausstattung mit ein paar unwichtigen Extras.

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Naja, die ganze Serienausstattung aufzulisten wertet den Wagen ja ungemein auf.:o Die wirklich interessanten Sachen wie Komfortsitze in Leder, Panoramadach und Navi Professional fehlen prompt. Im Grunde hat er die Serienausstattung mit ein paar unwichtigen Extras.

ja mein lieber... mir dieser Aussage hat Du mir ja Wahnsinnig weiter geholfen...!!!!! Das erleichtert mir die Fehlersuche ja ungemein...!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster74

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

Naja, die ganze Serienausstattung aufzulisten wertet den Wagen ja ungemein auf.:o Die wirklich interessanten Sachen wie Komfortsitze in Leder, Panoramadach und Navi Professional fehlen prompt. Im Grunde hat er die Serienausstattung mit ein paar unwichtigen Extras.

ja mein lieber... mir dieser Aussage hat Du mir ja Wahnsinnig weiter geholfen...!!!!! Das erleichtert mir die Fehlersuche ja ungemein...!!!!!!

Bitte gerne geschehen mein Lieber. Ich verstehe bloß nicht was die ermüdende und überflüssige Auflistung der Serienausstattung soll. Was hat das mit Fehlersuche zu tun?

Ach ja du hättest noch dazu schreiben sollen, dass er 4 Reifen und eine Hupe hat. Weil 2 von den 4 runflat Reifen sind mir bereits kaputt gegangen. Die Hupe allerdings nicht.

am 18. Dezember 2010 um 19:34

Erst einmal herzlich Willkommen im E60&E61 Forum.Deine Auflistung ist sicher so am Fahrzeug gestanden,so machen das Händler nämlich,damit es nach Vieeeeel austattung klingt,aber zum fahren braucht man nicht mehr. Das einzige was ich das nächstemal wählen würde sind die Komfortsitze die Audi zum Beispiel in dieser Form nicht einmal im Angebot hat.Die sind auf langen Reisen unverzichtbar. MP3 spielt er meines Wissens ab.Probleme gibt es beim E61 eigentlich nur mit dem großen Panorama Dach und defekten oder gebrochenem Kabelbaum der Heckklappe,außerdem hört man hin und wieder von Problemen mit der Niveauregulierung.(aber nur hier im Forum). Die Maschine +das Getriebe sind nahezu unverwüstlich. In meiner Familie fährt ein 2007er mit 185.000km auf der Uhr und bis jetzt ohne Probleme.Ich selber fahre wie abgebildet ein 2004er mit derzeit 97.000km und auch alles o.k.(ist allerdings nicht im Alltag unterwegs).Ichkann dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Du tauschst Badewanne gegen Fahrspass pur.(was nicht heißen soll das Audi schlecht ist) ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung)

kann jetzt nur aus erfahrung sprechen,was den motor angeht. bei einer solchen laufleistung(wenn denn wahr) sollten diese aber noch nicht auftreten.

mach eine ausführliche probefahrt! der motor sollte auf betriebstemperatur kommen.

schau dir den motorraum an:

motor linke seite. schau den motorblock an. hier ölt dieser motor aus der zkd gern raus.

rechte seite: achte auf russpuren. hatte schon mehrere krümmerrisse.der krümmer kostet ein paar flocken und dazu kommt der aufwand beim wechsel.

..es ist schon der neue Motor, aber den Preis würde ich noch mal unter die Lupe nehmen:

 

- kein Leder

- kein Schiebedach

- kein Navi Pro

- bald 4 J alt

-altes iDrive ohne Zusatztasten - dies ist sehr unpraktisch (gibt´s ab 11/2008)

 

Einen Jahreswagen mit Vollausstattung und ca 30tkm bekommt man für rund 30 Steine - auch eine Überlegung wert.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Einen Jahreswagen mit Vollausstattung und ca 30tkm bekommt man für rund 30 Steine - auch eine Überlegung wert.

... träum weiter, Vollausstattung, 30 tkm, für 30 T€ - nicht machbar !

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Einen Jahreswagen mit Vollausstattung und ca 30tkm bekommt man für rund 30 Steine - auch eine Überlegung wert.

... träum weiter, Vollausstattung, 30 tkm, für 30 T€ - nicht machbar !

Vollausstattung ohne Dynamic Drive, Head-Up etc.; aber NAVI Pro, GSD, Kurvenlicht usw: 29900

am 21. Dezember 2010 um 6:53

Könnte machbar sein aber wie ist die Laufleistung bei so einem Teil?

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Könnte machbar sein aber wie ist die Laufleistung bei so einem Teil?

27.000

am 21. Dezember 2010 um 9:45

Mach doch mal bitte so ein Angebot bei mobile.de fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 525d Automatik Touring...