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Kaufberatung 525d F11
Moin Jungs hätte mal ein paar Fragen wegen dem 525d.
Habe hier einen gefunden weiß aber nicht ob der Motor und Preis gut ist.
Habe jetzt eine Octavia Rs mit 200Ps. Kann also schlecht vergleichen.
Ist der Wagen von der Laufleistung und dem Preis gut? Ist der vom Anzug vergleichbar mit dem Rs?
Was sagt ihr zu dem AUTO? Es ist das Facelift und es hat Euro 6.
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 525dA Touring-Kamera, HUD, Navi Prof., (Xenon)
Erstzulassung: 08/2013
Kilometer: 91.991 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 26.480 €
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26 Antworten
Ich würde etwas abwarten mit dem Kauf Euro 6 Diesel (ohne Ad Blue) bis sich die Lage besser klärt, vor allem wenn Du öfters in die Städte fährst.
Mit etwas abwarten gewinnt man Klarheit und eventuell mehr Preisverfall
Fahr ihn Probe und ziehe einen Vergleich. Ich denke, er wird dir träger vorkommen als dein Skoda. Wiegt ja auch reichlich 2t. Über Preisentwicklung beim 4Zylinder Diesel weiß ich nicht wirklich Bescheid, drum enthalte ich mich. :-)
Robertos, hat er denn nicht automatisch Adblue bei FL und Euro6?
Meine Gedanken dazu.
Einen 525d mit dem noch mehr aufgeblasenen 4 Zylinder Motor wollte ich nicht haben. Wenn mehr Leistung dann der 530d mit 6 Zylinder.
Ich würde jetzt auch einen Diesel mit AdBlue Zusatz bevorzugen. Weil dies der Stand der Technik (jetzt) ist.
Vergleiche zu einem Skoda Octavia RS kann ich nicht ziehen. Ich habe vor den 520dA einen A6 Avant 2.7 TDI gefahren. Und finde den BMW gleichwertig oder besser. Bislang habe ich noch keinen Punkt gefunden wo ich den Audi vermisse.
Gruß Volker
@Rubinio : Ne leider der 520d LCI hat zwar €6..aber keinen AdBlue
nur der 520d- X-Drive hat es
Aha, ok. Das wusste ich noch nicht, vielen Dank.
Habe jetzt einen 535xd und vorher einen 525d 4 Zylinder. Ich würde nicht sagen, dass man unbedingt einen 6 Zylinder haben muss. Der 525d war schon ganz ordentlich unterwegs und hat einige Liter weniger gesoffen. Den 525d konnte ich im Eco Pro Modus und bei Opa Fahrweise auf 5,3 Liter runterbewegen. Der 535xd mit mehr Ausstattung und mehr Gewicht ist auf gleicher Strecker 2 Liter drüber.
Der Skoda RS dürfte agiler sein. Das liegt aber auch an der Übersetzung und dem Mehrgewicht. Wenn Du einen vergleichbaren BMW zum RS suchst, musst Du eher beim 3er schauen und dort einen 325d nehmen. Der dürfte dann "gefühlt" gleich oder besser gehen.
Ich war mit meinen 525d über 100TKm sehr zufrieden. Mit dem 520d, den ich davor hatte überhaupt nicht, da zu lahm. (ALLES subjektiv aus meiner Sicht und nicht übertragbar auf andere.. daher selber testen).
Hey Danke schon mal für die Infos leider hängt Sixt davor, was mir gar nicht gefällt.
Muss nicht schlimm sein. Sehr viele Fahrzeuge laufen entweder als Flottenfahrzeuge bei BMW oder eben über Sixt. Hier gibt es auch Langzeitmieter. Mein 525d war zwar erste Hand, doch es war ein Firmenwagen, der nur Lack bekommen hat. Leasingrückläufer sind m.E. mindestens genauso kritisch wie Sixt Fahrzeuge.
Wenn der oben nun 91TKM runter hat, sind die letzten 65TKM nicht bei Sixt gewesen. Besser Werkstatthistorie anschauen und prüfen, was ausser der Reihe gelaufen ist und ob wirklich alle Wartungen bei BMW durchgeführt wurden. Sonst ist es im Falle von Kulanz eher suboptiomal.
Ja das stimmt. Ich habe bei Mietwagen immer kein gutes Gefühl da leider sehr viele einsteigen und ballern.
Klar das kann auch beim Leasing passieren.
520d reicht was willst du mit 2 Turbos?? ?
Jaaa auf 100 meter 2 Sekunden schneller! toll...
Beachte evtl Folgekosten und Steuern und usw .. .
Zitat:
520d reicht was willst du mit 2 Turbos?? ?
Jaaa auf 100 meter 2 Sekunden schneller! toll...
Beachte evtl Folgekosten und Steuern und usw ..
Ob 520d oder M550d-das soll doch jeder selber entscheiden....
Ich hab nen 35d, zwingend braucht es den auch nicht.Macht halt Spaß.
Mietwagen wäre auch nicht mein Fall,genauso wenig wie der typische Außendienstwagen, der andauernd gehetzt wurde.
Ich fahre jetzt den zweiten 5er BMW (E60 520d, aktuell F10 525d aus 12/2015), beide sind vorher bei SIXT gelaufen. Bisher hatte ich keine Probleme. Einen jungen 5er von Privat mit wenig Kilometern und persönlicher Wunschausstattung zu finden, ist doch praktisch unmöglich. Wenn ich einen Leasing-Rückläufer beim BMW-Händler mit Premium-Selection kaufe und ihn weiterhin beim Vertragshändler warten lasse, bin ich doch fast auf der sicheren Seite.
Das stimmt. WEnn keine Premium Selection, dann wenigstens mit Euro+. Meiner hatte damals auch PS, allerdings nervte er mit vielen Kleinigkeiten, die BMW ausnahmslos alle auf Kulanz beseitigt hat. Drin steckt man nicht, aber mit gesundem Menschenverstand und ein wenig Recherche kann man schon einen groben Fehlschuß ausschließen.
Zur Diskussion über Leasingsruckläufer möchte ich zu den empfohlenen Punkten: Werkstatt Historie - Wagenzustand- Guarantee..etc, einen noch nicht erwähnten Hinweis vorschlagen : Der Langzeit Verbrauch.
Beim Kauf meinen F11 520dA LCI- 2014er war ich etwas unsicher Ja/Nein wegen:
1- 2 Mini Abreibungen auf Rückseite Beifahrersitz anscheinend vom Kinderschuh (Händler gab dafür Preisnachlass)
2- 189 Tkm in nur 2 Jahren! (ich wollte zuerst einen VFL bis 150 Tkm) aber dieser LCI stand daneben:
Gleicher Preis, Saubere vollständige BMW Werkstatt Historie, 1er Hand, LCI Model, Euro6 statt Euro 5, schönere Farbe & bessere Ausstattung !
Da dachte ich mir Why not ? aber 189 TKm in nur 2 Jahren? Muss richtig gehetzt gewesen oder (?
Beim genaurem checken in iDrive Menü/ Langzeit BC steht:
- 189 TKm ( noch nie genullt)
- Durchschnittsverbrauch : 6.0 L/ 100km
- Durchschnittsgeschwindigkeit: 65/ kmh
Diese 3 Daten sagen klar der Vorbesitzer war fast ausschließlich Ausserorts mit moderater Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein sonst hätte er nie 189TKm in nur 2 Jahren mit nur 6L/100 km Verbrauch geschafft !
Das hat mir den letzten kick gegeben, ich kaufte den Wagen und bin bis jetzt super zufrieden ))
Wollte nur die Erfahrung mitteilen
LG
Roberto