Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 525d

Kaufberatung 525d

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. August 2017 um 16:27

Guten Abend,

 

ich fahre morgen den folgenden 525d zur Probe bzw werde wahrscheinlich gleich zuschlagen, weil mir das Grau mit der Shadow Line sehr gut gefällt und wollte fragen auf was ich suchten soll. Vor allem würde ich gerne wissen was ihr speziell von dem Preis und Ausstattung?

 

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1797617/2

 

Danke für eure Meinung/Hilfe :-)

Beste Antwort im Thema

Nimm ihn und schlag zu! Habe mir ebenfalls vor 3 Monaten einen 525d genommen (hatte vorher 3 Jahre F10 520d). Wenn du hier liest, werden dir ca 85% abraten mit Brgründungen wie "4 Zyl sind unwürdig für 5 er", "laut wie ein Traktor", 2 Turbolader sind gefährlich" usw. Mein derzeitiges Fazit ist ausnahmslos positiv, er ist natürlich nicht laut wie ein Traktor (nur wenn du dich neben ihn stellt beim Kaltstart hörst du den Diesel. Wer tut das?), er beschleunigt hervorragend, er braucht ca 6.5 bis 7l. Toller Motor in tollem Auto. Take it!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Nimm ihn und schlag zu! Habe mir ebenfalls vor 3 Monaten einen 525d genommen (hatte vorher 3 Jahre F10 520d). Wenn du hier liest, werden dir ca 85% abraten mit Brgründungen wie "4 Zyl sind unwürdig für 5 er", "laut wie ein Traktor", 2 Turbolader sind gefährlich" usw. Mein derzeitiges Fazit ist ausnahmslos positiv, er ist natürlich nicht laut wie ein Traktor (nur wenn du dich neben ihn stellt beim Kaltstart hörst du den Diesel. Wer tut das?), er beschleunigt hervorragend, er braucht ca 6.5 bis 7l. Toller Motor in tollem Auto. Take it!

Themenstarteram 18. August 2017 um 17:24

Das klingt schon mal gut... und was sagst du zum Preis, ok für die KM und so?

Ich denke, wenn du gut verhandelst, sollten 22k drinnen sein

Kann auch nur positiv über den 525D sprechen. Fahre ihn jetzt als F11 seit April. Ist mein erster BMW und ich bin begeistert. Verbrauch kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, ich brauch so knapp 6,8 Liter. Der Motor kann sparsam, aber auch zügig beschleunigen. Natürlich, mehr geht immer. Aber der Motor ist bei guter Pflege eine gute Entscheidung.

 

Preislich denke ich auch, dass da noch was geht. Hab für meinen mit 96000km bei ähnlicher Ausstattung plus M Paket 25.000 bezahlt.

 

P.S.

Meiner ist Baujahr 05/2013.

Themenstarteram 18. August 2017 um 18:19

Sehr gut !

Gibt es irgendwas was schon gewechselt sein sollte ?

Ich habe seit 04/17 einen (allerdings F11) 525d aus 07/2013

Ich wollte unbedingt Euro6 und ACC.

 

Finde das der preis für die Ausstattung und Kilometer zu hoch ist.

 

Ansonsten: ausreichend motorisiert, was mich nervt: nicht sparsamer als ein 6 Zylinder, aber dafür bei der Anschaffung 3-4.000 günstiger.

 

Was kommen könnte:

DPF / AGR /

Was wohl auch kommen wird, ist ein Diesel-Update.

Zitat:

@UdoJessen schrieb am 19. Aug. 2017 um 03:0:22 Uhr:

Was wohl auch kommen wird, ist ein Diesel-Update.

Wie meinst du das?

Wegen möglichen schummel Diesel?

 

Hast du dazu eine Quelle?

Ist dann nur der 525d betroffen?

Themenstarteram 19. August 2017 um 4:18

Also ich hab bei Händler auch gleich wegen dem Diesel Thema gefragt und er meinte es wird nächstes Jahr ein Software Update kommen, allgemein für Fahrzeuge ab 2011

...und vor allem für Diesel mit Euro5. Darüber haben sich doch jetzt die Hersteller geeignet. Stand groß in der Presse.

Ach das.

Stimmt, da saßen ja alle Entscheidungsträger an einem Tisch. Hatte ich vergessen.

Und bei dem Fahrzeug hier geht es ja um einen Euro5.

Themenstarteram 19. August 2017 um 9:54

So fahren gerade Probe und Carly zeigt das folgende:

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Wobei das Update für den Kunden freiwillig sein wird ausgenommen sind natürlich die Schummeldiesel aus dem VAG Konzern die müssen zum Update

Als ich meinen beim Händler Probe gefahren bin hätte ich auch tausend Fehler ausgelesen. Könnte sie aber alle löschen. Bei mir lag es an der langen Standzeit und schwacher Batterie

Deine Antwort
Ähnliche Themen