ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 525d Touring

Kaufberatung 525d Touring

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 20. November 2011 um 10:32

Hallo werte 5er gemeinde wollte mal eure meinung zu diesem angebot hören bzw. lesen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkermkwfk3kr&asrc=fa

MfG 325er

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das müsste doch ein Edition Exclusiv sein, der hat dass nötigste drin.

Grüße

Themenstarteram 20. November 2011 um 13:36

Danke für die antwort. Was haltet ihr von km leistung, ist da mit größeren reperaturen

zu rechnen und der preis ist der ok oder müsste da noch was gehen ?

MfG der325 er

Naja Diesel laufen ja bekanntlich recht langlebig, aber für mich wäre er nix. Mir wären es definitiv zu viel Km.

Hatte vor 3 Wochen dass Glück meinen 5er mit Edition Ecxlusiv und noch etwas mehr und jungfläulichen 34000km für nen guten Tarif zu ergattern. Allerdings habe ich einen Benziner.

Ich persönlich würde mir keinen Wagen, egal von welcher Marke und mit welchem Motor und Garantie bla bla mit fast 170.000 KM für über 18.000 Euro auf den Hof stellen. Da gibt es durchaus interessantere schöne 5er aus dem Baujahr.

Der Wagen kostet 2/3 von meinem 535DA E61 aus dem selben Baujahr, aber der Hälfte der Kilometer und sehr weitgehender Ausstattung wie Volleder-Komfortsitze, Cruise-Control mit Stop&Go, Logic7 Audio, 2 Jahre E+, Winterreifen mit ALUs u.a. ! Den habe ich vor 4 Jahre zu fahren, bis er bei etwa 200000 KM angelangt ist. Ab da fangen meiner Erfahrung nach die "teuren" Probleme an.

Ein Auto mit etwa 170000 KM ist insofern schon im Herbst seines Autolebens, was natürlich nicht heißen muß, das er morgen kaputt geht, aber die Wahrscheinlichkeit dafür steigt zumindest deutlich an. Insofern ist der Preis meiner Meinung nach einfach zu hoch. Da ich meine Autos lange fahren möchte würde ich nie ein Auto über 100000 KM kaufen, dafür ist das Stress- und Frustpotential zu hoch...

Zitat:

Original geschrieben von Alex-Joda

Der Wagen kostet 2/3 von meinem 535DA E61 aus dem selben Baujahr, aber der Hälfte der Kilometer und sehr weitgehender Ausstattung wie Volleder-Komfortsitze, Cruise-Control mit Stop&Go, Logic7 Audio, 2 Jahre E+, Winterreifen mit ALUs u.a. ! Den habe ich vor 4 Jahre zu fahren, bis er bei etwa 200000 KM angelangt ist. Ab da fangen meiner Erfahrung nach die "teuren" Probleme an.

 

Ein Auto mit etwa 170000 KM ist insofern schon im Herbst seines Autolebens, was natürlich nicht heißen muß, das er morgen kaputt geht, aber die Wahrscheinlichkeit dafür steigt zumindest deutlich an. Insofern ist der Preis meiner Meinung nach einfach zu hoch. Da ich meine Autos lange fahren möchte würde ich nie ein Auto über 100000 KM kaufen, dafür ist das Stress- und Frustpotential zu hoch...

...ja, leiert dann doch alles ein bißchen aus, Querlenker hier verschlissen, Sitze qietschen dort, evtl. Lenkradspiel. Würde ich nicht machen. Allerdings: im Bekanntenkreis gibt es immer wieder mal Leute die 300tkm und mehr haben und sehr zufrieden sind. Ich denke, es hängt davon ab, wie die Kisten vorher gefahren wurden und was schon alles getauscht wurde. Gerade im Fahrwerksbereich finde ich es unschön, wenn alles schlackert, wackelt und rappelt. Daher: ausgiebig probefahren, auf Geräusche und Geradeauslauf achten (dies ist beim E60 ohnehin die Achillesferse).

Tja, ich hab meiner 525d damals mit etwa 150.000 km gekauft als die 3,5 Jahr alt war und es bis heute (2,5 Jahr und 105.000 km weiter) nicht bereut. Der Vorbesitzer war bekannt und hat den Wagen nicht geheizt und ist viel Langstrecken gefahren. Ein derartiges Auto ist mir lieber als ein Wagen von 3,5 Jahr mit zum Beispiel nur 60.000 oder 80.000 km drauf mit viel Kurzstrecken, was einem 6-cilinder Diesel nur schadet, das möglich auch noch geheizt würde.

Letzendlich ist das alles eine Frage des Preises und der Bereitschaft häufiger nach einem Auto zu suchen. So ein Auto für 10000-12000 € wäre sicherlich durchaus denkbar. Da wäre dann auch die eine oder andere Reparatur drin.....

Der Motor M57 ab dem Facelift mit 197 PS im 525d oder 235 PS im 530d sind sehr gut - keine Schwachstellen - alle wurden beseitigt. Bei dieser Laufleistung solltest du vor allem auf -> Injektoren, Hochdruckpumpe, Turbolader achten. Injektoren lassen sich bemerken, indem das Auto im Leerlauf vibriert und die Drehzahl schwankt. Die Hochdruckpumpe - hier gibt es Aussetzer während des Beschleunigens. Beim Turbolader merkst du, dass die Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird (nur max. 120-130 km/h) und auch der Ladedruck nicht richtig geregelt werden kann, indem das Auto in den Notlauf rennt - du fährst ohne Turbolader weiter (merkt man richtig beim Gaspedal durchtreten) :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. November 2011 um 22:09

Danke für die vielen meinungen werde ihn morgen o. übermorgen mal fahren und werde auf die

sachen die ihr mir genannt habt achten und dann nochmal einen eindruck schildern

MfG der 325er

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 19:07

Hallo habe ihn ausgiebig angesehen und gefahren aber er ist nix für mich .Habe nochmal

überden platz geschaut und habe den gefunden was sagt ihr dazu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153929489

MfG der 325er

Zitat:

Original geschrieben von der 325er

Hallo habe ihn ausgiebig angesehen und gefahren aber er ist nix für mich .Habe nochmal

überden platz geschaut und habe den gefunden was sagt ihr dazu

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153929489

 

MfG der 325er

14tkm pro Jahr - wie kann man das glaubhaft belegen?

Wieso genau war der nichts für dich? :) Gab es Mängel?

Der 530d ist auch nicht schlecht, es gehört das Getriebeöl und der Filter(Ölwanne) getauscht. Außerdem ist auf das Panoramadach, falls vorhanden, zu achten! Die anderen Parameter habe ich für den 525d schon geschrieben - für den 530d gilt dasselbe! :)

Schaue dir das Servicebuch an und die Besitzeranzahl! Wenn es schon 3 Besitzer gibt, dann ist das nicht okay - 2 wären okay, aber 1. HAND wäre besser! :)

B&K ist im Prinzip ein sehr zuverlässiger und guter Händler.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 20:26

Warum mein 3er touring hat auch erst 89000km gelaufen

mit bj 2003.

Werde morgen mir den wagen mal genauer anschauen hatte letztesmal keine zeit mehr

und dann lass ich mir mal die historie zeigen.

MfG der 325er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 525d Touring