ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 525i

Kaufberatung 525i

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. November 2012 um 23:22

Hi Leute,

bin zurzeit auf der Suche nach nen neuen Gebrauchten und auf ein Angebot gestoßen und wollte wissen was ihr davon haltet.

Fahre im Jahr so zirca 10000km.

Hersteller: BMW

Erstzulassung: 25.03.2009

Tachostand: 121.548 km

Motor: Normalbenzin, 160 kW / 218 PS

Außenfarbe: Schwarz Uni

Innenausstattung: Stoff Linea Beige

Fahrzeugdetails [Auszug]:

LM - Räder Radialspeiche 244 mit Notlaufeigenschaft [2HH]

EU Abgasnorm [230], Steuerung TeleServices [6AB]

Sport - Lederlenkrad [255], Navigationssystem Business [606]

ohne Modellschriftzug [320], elektr. Glas - Schiebe - Hebedach [403]

Grünkeil - Frontscheibe [354], Scheinwerfer - Waschanlage [502]

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion [544], PDC

Fußmatten in Velours [423], Telematik: BMW TeleService [6AA]

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer [494], BMW Assist [612]

Xenon - Licht [522], Telematik: BMW Online [616]

Handyvorbereitung Business m. Bluetooth - Schnittstelle [633]

Navigationssystem Business mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth [7SN]

Chrome - Line Exterieur [346]

Interieurleisten grau hochglänzend [4BX]

 

Was denkt ihr wegen den Kilometern Baujahr ist halt super dafür keine Vollaustattung.

Oder doch besser einen älteren suchen mit besserer Ausstattung?

So in der Richtung

Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 190 kW/ 258 PS

Polster: Leder Dakota schwarz Hubraum: 2996 ccm

EZ: 10.2006 Preis: € 17.490,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Nein

km: 73.900 Finanzierungsrate: € 242,89 mtl.

Vorbesitzer: 2 Finanzierungs-

konditionen:

Ziel-Finanzierung

Ausstattung

Leder, Navigationssystem Professional, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Durchladesystem, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD

Automatic Getriebe, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften, Sportliche Fahrwerksabstimmung, BMW Online, BMW Assist, Innenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Sprachsteuerung, Geschwindigkeitsregelung, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Titan dunkel, BMW TeleServices, Fußmatten in Velours, Getränkehalter, Modellschriftzug - Entfall, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber

(Typ:530iA Limousine,18Zoll,Leder,Navi- Prof.,Sportsitze,GSD ,uvm.)EURO4, LM-Felge Doppelspeiche 135M 18Zoll, Glasdach elektrisch, Sportsitze vorne, Sitzheizung vorne, Einparkhilfe (PDC) vorne und hinten, Tempomat, Navigationssystem-Professional mit Kartendarstellung in Farbe, Handy-Schnittstelle Bluetooth

Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus! Fast jeden Tag gibt es Kaufberatungen zu den genannten Motoren. :)

Ich würde dir den N52-Motor empfehlen - dieser ist bis März 2007 eingebaut worden (bis vor dem Facelift). Ab dem Facelift kam der N53-Motor rein - dieser ist mit Problemen belastet (Direkteinspritzer samt Magerbetrieb).

Eher den N52-Motor, also zweites Angebot.

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 15. November 2012 um 22:11

Schon mal danke für die Motoreneinführung hab mich auch mal bisschen schlau gelesen.

 

Wirklich schwer das richtige zu finden. Der zweite gefällt mir gut aber in 6 Jahren nur 70tkm gefahren hört sich nach viel Kurzstrecke an. Ich hab nen anderen schönen gefunden ich post mal paar Daten. Mich würd gerne interessieren ob der Preis für die geposteten Fahrzeuge ungefähr in Ordnung geht kenn mich leider im BMW Bereich nicht so aus.

BMW 525i SPORTPAKET M-PACKET 12 M G.W. GARANTIE (Gebrauchtfahrzeug)

16.400 EUR (Brutto)

13.782 EUR (Netto)

19,00% MwSt.

Limousine

EZ 07/2006

120.000 km

Benzin

160 kW (218 PS)

Schaltgetriebe

Hubraum

2497 cm³

Anzahl Sitzplätze

5

Anzahl der Türen

4/5

Schadstoffklasse

Euro4

Anzahl der Fahrzeughalter

1

HU/AU

Neu

Farbe

Schwarz (Metallic)

Innenausstattung

Vollleder

Farbe der Innenausstattung

Schwarz

Kannst du die Fahrzeuge mal posten, dass man sich die auch anschauen kann? :) Wäre interessant und besser zu beraten.

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 15. November 2012 um 22:52

http://suchen.mobile.de/.../170275168.html?...

http://suchen.mobile.de/.../163780803.html?...

http://suchen.mobile.de/.../169424739.html?...

Wie ist das beim letzten wegen AT-Motor baut BMW da neue rein oder gebrauchte?

1) Nicht mein Fall. Der hat keine Klima HIGH = mit erweitertem Umfang, also 2-Zonen-Klima. Außerdem hat der Wagen zu wenig gelaufen, was auf Kurzstrecke schließen lässt. Des Weiteren ist kein M-Paket vorhanden (okay, kein MUSS) und auch kein Xenon (Wiederverkauf fast nicht möglich).

2) Sieht gut aus - mit Handschaltung - 20.000 km / anno - hört sich gut an. Sehr gute Ausstattung - checke das Serviceheft!

3) Austauschmotor - würde ich nicht kaufen!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. November 2012 um 23:20

Danke hast mir sehr geholfen. Dann hab ich meinen Kandidaten zum ankucken an meinen freien Tag. Scheckheftgeflegt soll er sein hoffma mal er ist es auch. Muss man ansonsten auf was besonderes achten?

Hier noch was zum Lesen - http://www.motor-talk.de/.../...hszylinder-benzinmotoren-t3793036.html

Bitte beachte den N52-Motor!

BMW_verrückter

Themenstarteram 16. November 2012 um 19:16

Hey BMW Verrückter noch kleine Frage was spricht allgemein gegen einen AT-Motor wenn er vom Hersteller eingebaut wurde?

Hallo!

Ich sagte nicht, dass es verkehrt ist, sondern eben, dass ich persönlich ihn nicht kaufen würde. Ich mag es nicht, wenn an dem Wagen schon so viel gearbeitet worden ist - wer weiß, wer an dem Motor gearbeitet hat. Außerdem sinkt der Wiederverkauf - da viele Menschen so denken, wie ich. Ich weiß, dass Azubis bei BMW arbeiten und einen Motor einbauen wäre eine gute Zusammenarbeit mit Meister und Lehrlinge. Ich würde ihn nicht kaufen.

Außerdem sind die N53-Motoren problembehaftet. Sprich - Magerbetrieb und Direkteinspritzung machen Probleme, aber du kannst natürlich machen, was du willst :)

Will dich nicht negativ beeinflußen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

1) Nicht mein Fall. Der hat keine Klima HIGH = mit erweitertem Umfang, also 2-Zonen-Klima. Außerdem hat der Wagen zu wenig gelaufen, was auf Kurzstrecke schließen lässt. Des Weiteren ist kein M-Paket vorhanden (okay, kein MUSS) und auch kein Xenon (Wiederverkauf fast nicht möglich).

2) Sieht gut aus - mit Handschaltung - 20.000 km / anno - hört sich gut an. Sehr gute Ausstattung - checke das Serviceheft!

3) Austauschmotor - würde ich nicht kaufen!

BMW_Verrückter

Ich sag mal so ich würde nie wieder einen BMW beim Freiem Händler kaufen hab meinen e61 525 beim Freiem Händler gekauft und hatte nur ärger damit .Meiner hatte zum beispiel versteckte elektonische fehler die der bordcomputen nicht anzeigt .Ein freier Händler kann den wagen meines wissens nicht so gut durchschecken wie ein BMW Händler weil sie die Gerätschaften nicht dafür haben die können nicht alles auslesen ich würde dir raten nur bei BMW zu kaufen ist zwar ein bisschen Teurer aber du hast ein durchgeschecktes Auto.

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:38

Ja das macht mir auch Sorgen allerdings ist das halt auch immer Glückssache meinen Passat hab ich mit bj 2005 160000 km gekauft fahr jetzt 4 Jahre damit und hab noch keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch gehabt.

Problem bei BMW Händler die Gebrauchtwagengarantie geht nur bis 120tkm und 5 Jahre also bj 2006 schon keine Garantie mehr und dafür Preise die sich gewaschen haben und mit 0 Ausstattung. Hab aber auch die BMW Häuser in der Umgebung abgeklabbert und nicht meine Preisklasse da gehts bei 20000 erst los wegen guten Bj wenig Kilometer.

Ich glaub ich mach mir allgemein zu viele Sorgen weil ich eigentlich im Jahre 6-10tkm nur Fahre und meistens nach 4-5 Jahren das Fahrzeug wechsle. Aber natürlich paar Monate fahren dann Motorschaden ist natürlich der Supergau.

Deswegen reizt mich z.b das Modell mit Austauschmotor weil ja darauf bestimmt noch Garantie besteht. (Hab noch nicht nachgefragt)

Bzw die GW Garantie auf 2 Jahre machen kann. Und weil er gut gepflegt ist wie hier zu sehen.

http://www.car-copy.com/.../201210291427235046.jpg

Allerdings der Sammelthread von kaputten Injektoren Zündspulen usw ist ziemlich lang wie ich dank BMW Verrückter erfahren hab.

Auch so ne Sache ist in einen AT-Motor wenn der 1 Jahr alt ist dann das verbesserte Zeug drin oder immer noch die alten Injektoren etc.

Auch 2 Vorbesitzer stört mich.

Naja ich werd mir zuerst den mit M-Paket anschauen optisch natürlich sau geil Automatik wär mal was aber bin noch nie Automatik gefahren würde es auch nicht vermissen

Ja Elektronik ist so ne Sache ist ne Überlegung wert bei der Probefahrt zu BMW zu fahren und ihn checken zu lassen. Was denkt ihr ist das Sinnvoll oder Geldverschwendung.

Es ist schon sinnvoll, den Wagen bei der DEKRA o.Ä. zu checken! :)

Ich würde weitersuchen - nur nicht die Panik bekommen. ;)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von xXNemesisXx

Ja das macht mir auch Sorgen allerdings ist das halt auch immer Glückssache meinen Passat hab ich mit bj 2005 160000 km gekauft fahr jetzt 4 Jahre damit und hab noch keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch gehabt.

Problem bei BMW Händler die Gebrauchtwagengarantie geht nur bis 120tkm und 5 Jahre also bj 2006 schon keine Garantie mehr und dafür Preise die sich gewaschen haben und mit 0 Ausstattung. Hab aber auch die BMW Häuser in der Umgebung abgeklabbert und nicht meine Preisklasse da gehts bei 20000 erst los wegen guten Bj wenig Kilometer.

Ich glaub ich mach mir allgemein zu viele Sorgen weil ich eigentlich im Jahre 6-10tkm nur Fahre und meistens nach 4-5 Jahren das Fahrzeug wechsle. Aber natürlich paar Monate fahren dann Motorschaden ist natürlich der Supergau.

Deswegen reizt mich z.b das Modell mit Austauschmotor weil ja darauf bestimmt noch Garantie besteht. (Hab noch nicht nachgefragt)

Bzw die GW Garantie auf 2 Jahre machen kann. Und weil er gut gepflegt ist wie hier zu sehe

http://www.car-copy.com/.../201210291427235046.jpg

Allerdings der Sammelthread von kaputten Injektoren Zündspulen usw ist ziemlich lang wie ich dank BMW Verrückter erfahren hab.

Auch so ne Sache ist in einen AT-Motor wenn der 1 Jahr alt ist dann das verbesserte Zeug drin oder immer noch die alten Injektoren etc.

Auch 2 Vorbesitzer stört mich.

Naja ich werd mir zuerst den mit M-Paket anschauen optisch natürlich sau geil Automatik wär mal was aber bin noch nie Automatik gefahren würde es auch nicht vermissen

Ja Elektronik ist so ne Sache ist ne Überlegung wert bei der Probefahrt zu BMW zu fahren und ihn checken zu lassen. Was denkt ihr ist das Sinnvoll oder Geldverschwendung.

Also wenn du bei BMW holst hast du immer 1 jahr Garantie

Hallo,

hier noch meine Daten zum Preisvergleich.

Ich hab heuer für meinen 525xi N52 Touring E61 EZ01/2007 Baujahr12/2006 (5Jahre und 2 Monate alt bei Kauf) 100000km,

15500,- von privat bezahlt.

Ausstattung:

BMW-Scheckheft

Panoramadach

Xenon

Navi Prof

Aktives Tempomat

Erweiterte Klima

Volleder

Komfortzugang

Sprachsteuerung

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Fernlichtassistent

PDC vorne und hinten

8-fach Alu bereift Runflat (Sommerreifen fast neu)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen