ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 525i

Kaufberatung 525i

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:59

HI! Wie geht's euch?

Ich bin Patrick, war E60 besitzer aber will einen E39

Diesen mochte ich mir zulegen:

http://home.mobile.de/AUTONOUREDDINE#des_179391808

Fur 3750 Kann ich es "mitnehmen" aber ohne Garantie.

Was meint Ihr? Ist der Preis angemessen?

Mit die Innenausst. kann ich leben aber ob es schwierig wird beim Wiederverkauf?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich finde den gar nicht mal übel. Gute Ausstattung bis auf Leder und scheint sehr gepflegt zu sein.

3750 Euro könnte er schon wert sein, dafür müsste der Händler aber die HU noch neu machen.

Beim Wiederverkauf könnte das fehlende Leder ein Negativ-Punkt sein, die meisten stehen halt drauf.

Dafür hat er aber die echt komfortablen Sitze drin, Deine Wirbelsäule wird es Dir danken!

am 4. Juni 2013 um 7:31

So schlecht steht der gar nicht da. Ich sehe gerade, der steht ja bei mir um die Ecke. :D

Mir persönlich fehlt die Lederausstattung aber die will ja nicht jeder. Die Aussenfarbe und die Felgen sind auch nicht mein Ding.

MID hat Pixelfehler, beim Tacho kann man das leider nicht sehen.

Ohne Garantie würde ich den nicht nehmen. Ausserdem kann du ja direkt mal zum TüV rüberfahren, der ist ja nicht weit davon weg. Das Geld würde ich auf jedenfall investieren!

Wann war der letzte Service?

Gruß Jörg

am 4. Juni 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

HU noch neu machen.

Auf eine neue HU/AU würde ich auch bestehen. Evtl. auch mal Fehlerspeicher auslesen.

Ich kann dir auch gerne zur Seite stehen und mit die Kiste mal anschauen. :D

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

HU noch neu machen.

Auf eine neue HU/AU würde ich auch bestehen. Evtl. auch mal Fehlerspeicher auslesen.

Ich kann dir auch gerne zur Seite stehen und mit die Kiste mal anschauen. :D

Danke! wenn du kannst, bitte!

Weil ich komme nicht aus der Nahe, ich komme ganz aus Amsterdam!

Vielleicht hat das FZ noch Gebraucherspuren die mann nicht auf die Bilder

sieht, vielleicht kannst du auch mal informieren welche Verschleissteile so gewechselt sind, z. B. Querlenker usw. oder Probefahrt???...

Ich wurde dir sehr sehr dankbar sein.

Noch weitere Info bekommen:

FZ kann Dekra gepruft werden, kein Problem

Hintere Bremsbelage mussen gewechselt werden

am 4. Juni 2013 um 8:17

TE: Warum wills du den wechseln? Vom Fahrzeug her und von der Power her verschlechters du dich ja.

Probleme mit dem e60?

Ich frag nur deshalb, weil ich irgendwann mal e60 fahren wollte ;)

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

TE: Warum wills du den wechseln? Vom Fahrzeug her und von der Power her verschlechters du dich ja.

Probleme mit dem e60?

Ich frag nur deshalb, weil ich irgendwann mal e60 fahren wollte ;)

Der E60 hatte ich schon vor 2 Jahre verkauft, naturlich will ich lieber E60

aber E39 gefallt mir auch und kann ich mit leben. Aber das Geld ist "leider" nicht vorhanden.

Und da muss ich sagen das die Verarbeitung beim E39 besser ist!

Keine Knarzgerausche usw.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 8:43

Also 3600 E wird es sein aber ohne Garantie, Dekra lass ich sowieso machen

mit Garantie 4000 tja...muss mir mal uberlegen

Kuckt euch mal Bild an vom Triebwerk, da vorne links sehe ich Rost oder irre ich mich?

Rost glaub ich nicht, sieht mehr nach Konservierungswachs aus.

am 4. Juni 2013 um 9:10

Zitat:

Händler bzw. Unternehmer müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen.

Ein Ausschluss der Sachmängelhaftung beim sog. Verbrauchsgüterkauf ist nicht zulässig. Klauseln im Vertrag eines Gebrauchtwagenhändlers wie z.B. "Gekauft wie gesehen" oder "Fahrzeug wird unter Ausschluss der Gewährleistung /Sachmängelhaftung verkauft" haben daher keine Wirksamkeit, auch wenn einige Händler diese in ihren Kaufverträgen verwenden.

Quelle: ADAC

Somit hast du zumindest noch die Sachmängelhaftung. Ausschliessen kann der Händler diese nämlich nicht.

Ich schau mal, ob ich es schaffe heute da noch vorbeizufahren. Evtl. kann ich dann auch ein paar Bilder machen.

Edit: Ich würde auch sagen, dass das Konservierungswachs ist.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Zitat:

Händler bzw. Unternehmer müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen.

Ein Ausschluss der Sachmängelhaftung beim sog. Verbrauchsgüterkauf ist nicht zulässig. Klauseln im Vertrag eines Gebrauchtwagenhändlers wie z.B. "Gekauft wie gesehen" oder "Fahrzeug wird unter Ausschluss der Gewährleistung /Sachmängelhaftung verkauft" haben daher keine Wirksamkeit, auch wenn einige Händler diese in ihren Kaufverträgen verwenden.

Quelle: ADAC

Somit hast du zumindest noch die Sachmängelhaftung. Ausschliessen kann der Händler diese nämlich nicht.

Ich schau mal, ob ich es schaffe heute da noch vorbeizufahren. Evtl. kann ich dann auch ein paar Bilder machen.

Edit: Ich würde auch sagen, dass das Konservierungswachs ist.

Danke!

am 4. Juni 2013 um 9:30

Wozu braucht man bei so einer alten Kiste Garantie? Total überflüssig, zumal die sowieso nur die Arbeitsstd abdeckt und nur 40 prozent der Teile da hohe Laufleistung!

Desweiteren hast du Gewährleistung, wenn der Wagen technisch on Ordnung ist greif zu!

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Wozu braucht man bei so einer alten Kiste Garantie? Total überflüssig, zumal die sowieso nur die Arbeitsstd abdeckt und nur 40 prozent der Teile da hohe Laufleistung!

Desweiteren hast du Gewährleistung, wenn der Wagen technisch on Ordnung ist greif zu!

Ja, da hast du recht, und kenne eine sehr gute freie Werkstatt. Ein ander "R6 Herz" kostet 2500 Euro inclusive Ausbau/Einbau, damit kann mann sogar leben.

am 4. Juni 2013 um 9:41

Woran denkt ihr eigentlich immer? Der R6 hält in eurer Vorstellung wohl nur 200tkm.... Das ist das geringste worüber du dir sorgen machen solltest! Achse, Bremse und Kge sowie NWS, KWS sind die üblichen Verdächtigen, der Motor macht viel mit wenn man ihn schön warm fährt und nicht all zi sehr quält!

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 11:49

Handler sagt HU/AU ist gegen Aufpreis, verdächtig?

Oder wenn ich Dekra Prufung machen lass ist doch auch I.o.

Er meinte er hatte das FZ selber fur 3500 E gekauft, glaubhaft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen