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Kaufberatung 528i
Guten Morgen,
vor ein paar Tagen bin ich auf einen 5er mit der 28i Motorisierung und x drive aufmerksam geworden.
Ich habe von dem Modell jedoch kaum Ahnung und würde mich über eure Meinung freuen.
Code einfach bei Kugel eingeben: C594700 d
EZ 12/11 Titansilbere Limo zu 37.780 EUR
was sagt ihr zu dem Preis-/Leistungsverhältnis? Grob nachgerechnet müsste der NP >73.000 EUR gelegen haben. Was wäre wohl gerecht? Preis wurde vor kurzem gesenkt, scheint schon länger angeboten zu werden. Habe ihn ca 2 Wochen auf der Uhr.
- dass der x drive einen 4ender hat und keinen R6 muss man erleben und testen, denke ich, bin hier aber nicht abgeneigt
- Ausstattung gefällt mir insgesamt gut (viel Komfort, keine Assistenten)
- Hi-Fi Professional ist mir nicht bekannt ? Nehme an dass das kein HK und erst Recht kein High End ist. Professional ist mir nur als Navi Bezeichnung bekannt
- Raucherpaket =Raucherwagen? Muss abgeklärt werden
- 1 Hand (Mietwagen ist dann wohl ausgeschlossen?)
- bei komfortsitzen musste die Kühlung mit bestellt werden, d.h. regulär ist nur eine Heizung da, richtig?
Also, wie geschrieben, viele Punkte, die ich direkt abklären möchte, aber da der Markt für diese Motorisierung relativ schmal ist, haben mir meine Recherchen noch nicht viel Neues gebracht...
Danke euch!
PS: eigentlich muss es kein x drive sein, Standheizung wäre ebenfalls kein muss. Falls ihr Alternativen kennt, in einer ähnlichen Farb- und Alterskonstellation, wäre ich für Hinweise dankbar.
Beste Antwort im Thema
Kaufe dir einen 535i und du bereust nichts Mpaket ist pflicht ohne sieht der scheiße aus.
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24 Antworten
-Vom N20 Motor halte ich pers. nichts, also unbedingt vorher fahren
-Es gibt/gab Standard, HiFi, HiFi-Prof und Bang&Olufsen. Zum LCI wurde HiFi Prof durch HK "ersetzt", wobei es das gleiche ist
-Raucherpaket heißt nicht automatisch das es ein Raucherwagen ist, erkennst du aber spätestens wenn du im Auto bist
-1. Hand heißt nicht automatisch das es kein Mietwagen/Vorführer war, also schauen auf wen der Wagen zugelassen war
Ich fahre seit Dazember 2015 einen 528i mit 6 Zylindern.Kann dir zu den 4 Zylindern also nix sagen,kann mit aber vorstellen das 6 Zylinder mehr spass machen.
Das HiFi-system ist wohl das gleiche wie bei mir,und das ist mal richtig gut!!!!Hat einen satten Sound,und der Bass ist auch perfekt.Man hört wirklich viele kleinigkeiten raus,die man so sonst nicht hört,gerade im Surround Modus.
Finde das Auto welches du verlinkt hast auch richtig gut,nur den Preis doch als zu hoch an.
Ich würde nicht mehr wie 33.000 Euro dafür bieten.
Wieviel hat der denn gelaufen?
Is zwar gut ausgestattet, aber doch schon recht alt.
Mit dem Preis zahlst du auch viele Features, die du vllt. nicht unbedingt brauchst à la Garagentoroeffner, Lenkradheizung, Shadowline (bei silber find Ich die nicht ganz passend), Soft Close. Dagegen sehe Ich kein HUD in Der Ausstattung.
Mit etwas weniger Ausstattung findest du sicherlich jüngere mit aehnlicher Ausstattung.
Sind knapp 38.000 KM
Die Kombi Farbe / M Paket / Ausstattung / Kilometer ist halt selten, daher fühle ich vor meinem Anruf/Besuch erst einmal vor. Andererseits scheint dieser Wagen schon etwas zu stehen. Viel Ausstattung, keine Assis und kein R6, denke da geht noch mehr beim Preis.
Ja, das Alter wäre auch ein Argument um zu handeln, schließlich altert ja so ein Fzg. ja in vielen Teilen. Auch beim Thema Kulanz spielt nicht nur die Laufleistung eine Rolle.
Kann ich mit der Fahrgestellnr checken lassen, wie die Historie aussieht?
Ich würde in jedem Fall versuchen die nächste Inspektion/ Service mit auszuhandeln. Oder auch winterräder.
Über die fahrgestell Nummer bekommst du ALLE bei BMW durchgeführten Arbeiten an dem Auto raus.
Habe das bei meinem damals auch so gemacht.Meiner stand sogar ein Jahr beim Händler....je länger desto besser wenn er keine macken hat.Gut zum Verhandeln ;-)
Isses ein BMW haendler? Wenns Ein premium selection fzg. wuerde Ich mich etwas sicherer fühlen.
Der haendler kann dir sagen, was wann repariert wurde, sofern bei BMW gemacht.
Tolles Auto!!!
Allerdings wäre mir der Preis für einen 2011 ebenfalls zu hoch. Du kannst ihn aber mal grob bei dat.de bewerten. Die Extras sind sicherlich etwas schwieriger in € zu messen, aber Du hast den aktuellen Händlereinkaufswert als groben Richtwert. Den dann plus geschätzte Extras+Garantie+ eventuelle Arbeiten wie Reifen, Inspektion (kannst Du vor Ort oder in der Historie sehen) und Händlermarge und du hast einen Preis zu Vergleich mit dem Angebot.
dann würde ich lieber 7,95 für ne ganz konkrete schwacke-bewertung ausgeben. Da kannste dann wenigstens alle Extras angeben.
war mir bislang nicht bekannt. Die 7,95€ könnten sich lohnen.
Korrektur: es sind sogar nur 7,90
Zitat:
@West 41 schrieb am 29. März 2015 um 12:46:12 Uhr:
Über die fahrgestell Nummer bekommst du ALLE bei BMW durchgeführten Arbeiten an dem Auto raus.
Hallo,
wie hast Du diese Abfrage gestellt, geht das nur beim oder auch online?
Zitat:
@Kutan schrieb am 31. März 2015 um 14:08:19 Uhr:
Korrektur: es sind sogar nur 7,90
nur 5,90 Euro!
=> HIER
Also ich hab ihn angeguckt, hat ein paar lackmacken (Steinschläge ok, aber auch am Spoiler auf dem Kofferraumdeckel). Service gab es 3x lt. Scheckheft den ersten aber erst nach 2jahren und 26.000 KM dann mit 32 und 35.000 KM im letzten DEZ. Alles planmäßige Geschichten.
Er hat nur winterräder bzw M+S , der lVorbesitzer ist immer damit gefahren, auch im Sommer!
Habe nach dem ehemaligen Neupreis gefragt,lt VK > 80.000 EUR !!
Was mir gar nicht gefallen hat sind die Pianolack Leisten, da sind 1000 Kratzer drauf. Zwar lassen sich die Deckel von Aschenbecher und dem großen Ablagefach wohl einfach tauschen, die Leisten fallen aber deutlich negativ ins Auge, gerade wenn man sich den restlichen Pflegezustand (insbesondere Sitze) mal ansieht. Das feine Nappaleder ist echt himmlisch
Nie im Leben würde ich so viel für den zahlen! Habe für einen 535i mit M paket und 90tkm rund 23000 bezahlt mit sehr guter Ausstattung.