ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530d FL 2007

Kaufberatung 530d FL 2007

Themenstarteram 6. April 2007 um 6:37

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Wochen folgenden 530d bestellen: Farbe ist noch unklar, vermutlich carbonschwarz und Leder Dakota schwarz.

Habt Ihr noch Tipps für mich bzgl. Sonderausstattung? Ich könnte auch einen 530i nehmen...mal sehen.

Firmenwagen (kann nur dunkle Farben außen und innen bestellen)

- USB-Audio-Schnittstelle (für ipod)

- Sonnenrollo für Seitenscheiben hinten (habe einen Sohn)

- Raucherpaket

- Radio Professional

- Navigationssystem Business

- Modellschriftzug Entfall

- Metallic-Lackierung

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Lichtpaket

- Leichtmetallräder Sternspeiche 124 Notl.

- Leder Dakota Schwarz

- Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

- Handy-Vorbereitung mit Bluetooth

- HIFI Lautsprechersystem

- Grünkeil-Frontscheibe

- Getränkehalter vorn

- Dachreling

- Automatic-Getriebe, 6-Gang

- Advantagepaket

Vielen Dank!

ps.: momentan fahre ich einen 525d

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. April 2007 um 7:45

Hallo !

Habe HUD und möchte es auch im nächsten BMW nicht mehr missen. Sehr gute und nutzbringende Ausstattung.

Viele Grüße

am 6. April 2007 um 10:21

Stimme Kallle65 nur zu, habe nach einer Probefahrt meinen neuen 530i mit HUD bestellt. Überlege Dir auch, ob Du nicht die Abstandregelung mitbestellst. Mein Bruder ist total begeistert davon und ich werde es vermutlich auch sein bei den vielen Tempolimits auf den Autobahnen.

Desweiteren schau Dir mal die FSE Audio Com von Funkwerk an. Wenn Du die Autotelefonvorbereitung (SA Nr. 0640) mitbestellst muß Lieferung und Einbau unter 400 EUR (netto) möglich sein (so bei mir) Hier ein Link dazu: http://www.aiv.de/.../mainprod.asp?...

Für mich waren 3 Dinge bei meinem Neuwagen (soll ich Ende nächster Woche bekommen) wichtig: HUD, Abstandsregelung und Aktivlenkung.

Gruß vom Wasserstoff

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:36

Danke! Auf HUD werde ich wohl verzichten und die Firma besteht auf BMW Autotelefonvorbereitung. Das Budget ist dann voll ausgeschöpft (Firmenwagen):

Werde dann morgen bestellen:

530d Touring

+ Automatic-Getriebe, 6-Gang

+ Sport-Lederlenkrad

+ Leichtmetallräder Sternspeiche 124 Notl.

+ Black Sapphire Metallic

+ Dachreling

+ Seitenairbag für Fondpassagiere

+ Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

+ Adaptives Kurvenlicht

+ Sonnenrollo für Seitenscheiben

+ Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend

+ Leder Dakota Schwarz

+ Skisack

+ Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

+ Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

+ Edelholz Bambus Maser anthrazit

+ Komfortsitze vorn, elektrisch verstellba

+ Raucherpaket

+ Lichtpaket

+ Park Distance Control (PDC)

+ Getränkehalter vorn

+ HIFI Lautsprechersystem

+ CD-Wechsler 6-fach

+ Radio Professional

+ Handy-Vorbereitung mit Bluetooth

+ Navigationssystem Business

+ USB-Audio-Schnittstelle

+ Modellschriftzug Entfall

Dann beginnt das Warten ;-) Freue mich schon :-))

am 22. April 2007 um 12:06

@ gute01

So ich fahre jetzt seit Dienstag den 530i und bin hin und weg begeistert insbesondere vom HUD und der Abstandsregelung.

Einfach genial! Ein ganz neues fahren. Möchte es schon jetzt nicht mehr missen.

Habe mal Deine Ausstattung im Konfigurator eingegeben. Es könnte sein, daß Du mit der Paketkombination "Advantage + Innovation" zum gleichen Preis noch das HUD und den (fraglichen) Fernlichtassistent "quasi umsonst" noch dazu bekommst.

Gruß vom Wasserstoff

Hi, ich würde noch die 18 Zöller und den Wechsler weglassen und dafür dann entweder belüftete Komfortsitze, HUD oder Navi Professional mitbestellen.

Insgesamt aber eine tolle Konfiguration und ich wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen!

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:35

@Wasserstoff: Vielen Dank, das mit dem Konfigurator ist klasse von Dir. BMW bietet zwei Großkundenpakete an und die habe ich gewählt.

BasicPackage für 5er Limousine und Touring: € 950,- netto

- Dachreling (nur Touring)

- Durchladesystem (nur Limousine)

- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

- Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer**

BusinessPackage* für 5er Limousine und Touring: € 1.950,- netto

- Adaptives Kurvenlicht

- CD-Wechsler, 6-fach

- Lichtpaket

- Navigationssystem Business (inkl. Navigations-DVD)

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenonlicht für Abblend- und Fernlicht

Das ersetzt dann das Advantage. Wobei ich das auch nochmal genau vergleichen sollte..

@Nille72:

Das mit den Felgen ist keine schlechte Idee. Ich habe HUD noch nie live erlebt. Vielleicht sollte ich doch noch eine Proefahrt machen. Der Wechsler ist halt bei den o.g. Paketen dabei.

Eure Tipps machen mich schon nachdenklich. Mist ;-) Muss wohl doch noch warten mit der Bestellung und zum Freundlichen gehen.

als Vielfahrer würde ich nicht auf die Komfortsitze verzichten.

Fahre diese seit Jahren und halte sie für das Besta was man sich ''antun'' kann. Auf CD Wechsler habe ich verzichtet und habe dafür die IPOD Schnittstelle, mein Freundlicher hatte keine Ahnung von der USB Schnittstelle was die so kann.

Mein 530d A Facelift, den ich seit 16.4 habe, hat mittlerweile 1000 km runter und ist im Vergleich zu seinen Vorgänger von 2004 deutlich besser.

am 22. April 2007 um 12:52

Freut mich, daß ich Dir helfen kann.

Die Richtungspfeile im HUD vom Navi - Business zusammen mit der Karte auf dem Bildschirm (jetzt neu so sagte man mir) reichen mir persönlich voll aus. 3 D Darstellung etc. (Navi Prof?) brauche ich nicht, weiß auch nicht, was es bringen soll.

Hast Du noch Zeit mit Deinem Arbeitgeber zu sprechen? Ich habe die Autotelefonvorbereitung SA Nr. 0640 für 224,14 EUR netto dazu bestellt und mir dann die FSE Audio Com einbauen lassen. Nach Aussage des Händlers dient die Autotelefonvorbereitung Bluetooth nur dazu später die BMW FSE bauen zu können. Bei der von mir gewählten liegen Antenne und Stromversorgung auch schon bereit. Aber das muß halt Dein AG entscheiden.

Nochmals zum HUD. Es ist schon sehr entspannend die Info's quasi auf der Straße zu sehen. Das schlimme ist ja, daß Du in dem neuen Wagen, so zumindestens bei meinem 530i FL, überhaupt nicht merkst wie schnell Du bist. Wenn Du sicher sein möchtest nicht "geblitzt" zu werden, mußt Du dauernd auf Deinen Tacho gucken, was für die Augen (Nah - Fern Wechsel) anstrengend ist, von der "Tot-Zeit" beim Blick auf die Straße ganz zu schweigen.

Gruß vom Wasserstoff

am 22. April 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

als Vielfahrer würde ich nicht auf die Komfortsitze verzichten.

Fahre diese seit Jahren und halte sie für das Besta was man sich ''antun'' kann. Auf CD Wechsler habe ich verzichtet und habe dafür die IPOD Schnittstelle, mein Freundlicher hatte keine Ahnung von der USB Schnittstelle was die so kann.

Mein 530d A Facelift, den ich seit 16.4 habe, hat mittlerweile 1000 km runter und ist im Vergleich zu seinen Vorgänger von 2004 deutlich besser.

Zur USB Schnittstelle:

Diese soll Dir, so die Aussage meines :), ermöglichen einen Memory-Stick quasi als CD - Laufwerk anzuschließen. Du mußt halt nur die Musik auf den Stick spielen. Das macht aber sehr großen Sinn, weil da wesentlich mehr drauf paßt als auf 6 CD's.

Ich habe die USB Schnittstelle nicht mitbestellt, weil ich das gekühlte Fach haben wollte und mir der Aux - In Eingang reicht. Ich persönlich höre, auch auf langen Fahrten nur Radio. Falls meine Kinder mal "Die ???" hören möchten, dann eben mit dem Walk-Man und dem Aux - In Eingang.

Aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung.

Gruß vom Wasserstoff

am 22. April 2007 um 13:03

Ich möchte meine Komfortsitze ohne Sitzbelüftung nicht mehr missen.

Kein Schwitzen mehr angesagt - gerade im Sommer ein Topthema.

am 22. April 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von chris535d

Ich möchte meine Komfortsitze ohne Sitzbelüftung nicht mehr missen.

Kein Schwitzen mehr angesagt - gerade im Sommer ein Topthema.

Deshalb habe ich Stoff und kein Leder gewählt und die Sportsitze. Gebe aber zu, daß Leder besser aussieht.

Habe übrigens die Lenkradheizung probiert. "Funzt" top!

Gruß vom Wasserstoff

Eine Alternative wäre aber doch auch die Stoff/Leder Kombi auf den Komfortsitzen. Stellt für mich einen guten Kompromiss zwischen Optik und "Wohlfühlklima" im Sommer wie Winter dar.

am 22. April 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von flatrate

Eine Alternative wäre aber doch auch die Stoff/Leder Kombi auf den Komfortsitzen. Stellt für mich einen guten Kompromiss zwischen Optik und "Wohlfühlklima" im Sommer wie Winter dar.

Wenn gute01 sich damit anfreunden könnte, dann hätte er ja noch etwas im Budget, zum Beispiel für das HUD.

In einem anderen Forum wird dargelegt, daß Leder regelmäßig gepflegt werden muß und Stoff "langlebiger" sein soll. Auch hier wäre Dein Vorschlag eine Alternative.

Ich hatte damals nur kurz darüber nachgedacht, aber mir persönlich bedeutet Leder nicht viel.

Gruß vom Wasserstoff

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:14

Leder sehe ich persönlich schon als wichtig an. Schaut sehr gut aus und wenn es dann mal meinem Sohn (1.5 Jahre) übel wird, sehe ich bei Stoff deutliche Nachteile. War zwar noch nicht der Fall aber da reicht ja auch ein Mal. Klar werden die auch heiß aber damit kann ich leben. Letztendlich finde ich es persönlich auch schöner und das ist mein Hauptargument. Also, kein "Einsparpotential".

HUD werde ich definitiv jetzt testen und mit der Bestellung warten. Ich Frage dann auch nochmals mein Arbeitgeber wegen Bluetoth. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es eine Prämisse ist.

Sitzbelüftung ist wirklich eine angenehme Sache aber dann brauchst Du Nascar und das ist dann wirklich nicht mehr drin.

@wasserstoff: USB Schnittstelle ist Pflicht. Ich höre heute über UKW IPOD und das ist leider ein deutlicher Qualitätsverlust. Darauf freue mich am meisten neben der größeren Maschine (fahre heute ein 525d)

Ach nochwas. Die Felgen 124 sind schon sehr schön. Habe heute 17 Zoll und 18 Zoll wirken sicher noch nicht zu, ähhh, aufgemotzt. Kann ich mich also auch schwer von trennen

Ganz nebenbei. Meine Frau dreht schon langsam am Rad, da es bei mir nur noch um das eine Thema geht. Ich war bestimmt die letzten 4 Wochen 8 x bei BMW. :-)

Grüße soweit und ich schreibe nächste Woche mal, wie der Wagen dann bestellt wird.

Gute01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530d FL 2007