Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 530d

Kaufberatung 530d

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 17:59

Guten Abend :-)

 

Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...

 

Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:

 

https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae

 

Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?

 

Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:

Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.

Warte mal.

Hahahahahahahaha.

Moin,

weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!

Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!

Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!

Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!

561 weitere Antworten
Ähnliche Themen
561 Antworten

Dein Link führt mich zu nix!

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:13

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:05:40 Uhr:

Dein Link führt mich zu nix!

JETZT, hab den richtigen eingefügt.

Dieses Auto wurde doch hier schon gefühlt 10x durchgekaut, wenn du ihn kaufst ganz wichtig Spiegel weiß machen. Ich finde ihn teuer!

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:25

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:22:38 Uhr:

Dieses Auto wurde doch hier schon gefühlt 10x durchgekaut, wenn du ihn kaufst ganz wichtig Spiegel weiß machen. Ich finde ihn teuer!

Wie meinst du das? Haben ihn auch andere gepostet? Oder meinst du den Post von mir vorher, in dem keiner drauf eingegangen ist?

Also die Spiegel werden weiß oder schwarz, mal schauen, aber orange bleiben die nicht... vorausgesetzt ich nehme ihn.

Kommt drauf an wie lange der Wagen schon online ist. Beim Kauf von meinem im 12/17 stand meiner schon lange online und wurde sukzessive günstiger. Da ging am Preis dann fast nix mehr. Vom Vorbesitzer weiss ich das mein Preis der Inzahlungnahmepreis war.

30tsd würde ich nicht in ein Auto mit mehr als 100tsd km investieren. Das geht besser:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 530dT SAG M-SPORT NAVI PROF STANDHEIZUNG EURO 6

Erstzulassung: 08/2014

Kilometerstand: 72.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

 

Preis: 28.980 €

 

Oder so

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 530d Touring Sportpaket Pano.Dach Navi Prof. CD

Erstzulassung: 11/2014

Kilometerstand: 62.353 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

 

Preis: 29.402 €

 

Denke dass der weiße von dir vorgeschlagene maximal 27500 kosten dürfte.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 19:20

Die Wagen die du geschickt hast sehen beide sehr gut aus, auch wenn der eine weit oben in Bremen ist...(komme aus Mannheim)

Das Ding ist, ich hätte gerne ne Limo. Hab momentan nur ein Kind und die Limo hat mehr als genügend Platz. Aber ich kann auf jedenfalls mal morgen Handel... ich frage mich nur ob ich 2k runter komme, glaube eher nicht.

Was mir nur Gedanken macht, sind die orangenen Spiegel. Nicht wegen der Optik sondern, wegen dem Vorbesitzer. Ich meine wer färbt die den bitte so hässlich? Ich nehme n das das eine jüngere Typ war der den Wagen vllt auch kalt getreten hat und nicht unbedingt gut behandelt hat...

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 18. Februar 2018 um 20:20:33 Uhr:

Die Wagen die du geschickt hast sehen beide sehr gut aus, auch wenn der eine weit oben in Bremen ist...(komme aus Mannheim)

Das Ding ist, ich hätte gerne ne Limo. Hab momentan nur ein Kind und die Limo hat mehr als genügend Platz. Aber ich kann auf jedenfalls mal morgen Handel... ich frage mich nur ob ich 2k runter komme, glaube eher nicht.

Was mir nur Gedanken macht, sind die orangenen Spiegel. Nicht wegen der Optik sondern, wegen dem Vorbesitzer. Ich meine wer färbt die den bitte so hässlich? Ich nehme n das das eine jüngere Typ war der den Wagen vllt auch kalt getreten hat und nicht unbedingt gut behandelt hat...

Das mit den Spiegeln habe ich mir auch gleich gedacht ... ;-)

 

Ich finde ihn preislich ok, aber für 30k und 100tkm sollte er mehr Ausstattung haben (meine Meinung). Also LED Scheinwerfer etc.

Was haltet ihr von dem Angebot ? :

https://suchen.mobile.de/.../256044881.html?action=parkItem

2 Jahre € Plus Garantie, Winterradsatz und 3 Jahre (40.000KM) Service enthalten

Hat aber schon 85.000 gelaufen ? Was sagt ihr , ist das schlimm ?

85' ist natürlich oke, der sich im Gespräch befindliche Weiße hat schließlich schon 100' auf der Uhr. Denke dass Angebot geht auch in Ordnung, wobei ich nicht weiß ob der MAGIIS die 2000 Euro nochmal oben drauf legen möchte. Mir fehlt bei dem Auto die Sportautomatik, die Schaltwippen sind manchmal ganz nützlich und der Wahlhebel schaut deutlich besser aus.

 

@MAGIIS

 

Muss es bei dir unbedingt eine Limosine mit M Sportpaket sein? Falls du darauf verzichtest könntest du schnell gut 5000 Euro sparen - oder du holst dir dann einen wesentlich jüngeren mit weniger Kilometern auf der Uhr.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 21:12

ich hab schon bei letzten 5er auf das M Paket verzichtet und würde es dieses mal gerne haben. Mein absolutes Limit sind 30.000. Und eine Limo ist mir wirklich lieber, also Kombi ist nicht so meins.

Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand. Mit Durchladesystem bekommt man in die Limousine alles rein, außer Waschmaschinen. Und die lässt man sich lieber liefern. Die Mehrzahl sind aber nunmal Tourings beim 5er.

M-Paket haben nicht soviele. Deshalb teuer.

Der Facelift vom F10 sieht aber auch ohne M-Paket frisch aus.

530d ist eine gute Kombination. Kraftvoll, flott, aber dennoch relativ sparsam im Verbrauch. Mit PPK sogar problemlos auf 290 PS direkt von BMW.

Da kannst du dann auch mal aufs Gaspedal drücken und spürst auch was.

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:

Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand. Mit Durchladesystem bekommt man in die Limousine alles rein, außer Waschmaschinen. Und die lässt man sich lieber liefern. Die Mehrzahl sind aber nunmal Tourings beim 5er.

Warum wohl? Ach ja: weil sie niemand braucht. :D

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 19. Februar 2018 um 06:41:35 Uhr:

 

Warum wohl? Ach ja: weil sie niemand braucht.

Nein. Weil Leute glauben diesen zu brauchen.

Die gurken dann 99 % der Zeit mit leerem Kofferraum durch die Gegend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen