- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kaufberatung 530d x-Drive
Kaufberatung 530d x-Drive
Hallo zusammen,
gestern war ich in dem unten genannten Laden da ich eigentlich nur was Öl kaufen wollte.
Danach hab ich mich noch was umgesehen und den verlinkten 5er gesehen.
Fahre momentan einen A6 4F und hatte eigentlich keine direkte Kaufabsicht, doch die Auftragslage sieht momentan gut aus und ich habe einfach mal Zuhause gerechnet. Theoretisch machbar, nur Frau will noch nicht.
Wollte mal wissen was ihr zu dem untenstehendes Angebot sagt...
http://...hrzeugmarkt.timmermanns.de/.../default.aspx
Bin absoluter Neuling was ein solches Auto betrifft, und würde mich freuen, wenn ihr ihren Senf zu dem Angebot geben würden.
Was fehlt, was vielleicht auch drin ist und überhaupt der Eindruck zu diesem Wagen??
Und nochwas, wäre es theoretisch möglich, zwei 28Zoll Räder im Kofferraum unterzubringen?
Schonmal vielen Dank!
Schönen Restsonntag
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Sooo. Der Wagen soll im Oktober 2012 gebaut bzw. Fertiggestellt wurden sein.
Das wär wohl nochmal ein Grund was am Preis zu machen.
Zusätzlich sind Winterreifen Pflicht...
Der Neuwagen wäre wohl eine Idee, aber dann müsste ich ja mindestens 20% bekommen, so wie er da steht würde ich ihn nämlich ebenfalls bestellen, nur mit den Schaltwippen.
Wenn der wirklich so da steht wie Du ihn bestellen würdest (bis auf die Sportautomatik, die Dir keine Schmerzen bereitet), Du 20%+ und einen neuen Satz Winterreifen bekommst, vielleicht noch ne Inspektion obendrauf....dann würd ich den nehmen and Deiner Stelle.
Das ist zwar kein ÜberOberSchnapper, aber ganz klar besser als alles was Du als 'Neuwagen' bekommen kannst.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Sieht man zwar ungern, jedoch würde ich mich freuen, wenn das Fahrzeug eingeschätzt wird
zum Fahrzeug kann ich nix schreiben, kenne mich da nicht so aus - aber ich denke nicht
das du 28 Zoll Räder da in den Kofferraum bekommst außer es sind welche für ein Fahrrad.
Ups, meine natürlich 28Zoll Fahrräder!
Zitat:
Sieht man zwar ungern, jedoch würde ich mich freuen, wenn das Fahrzeug eingeschätzt wird
Hi.
Generell: ich hab auch seit 1,5 Jahren einen 530xd F11 und bin wirklich sehr zufrieden. Super Top Auto, an dem du deine Freude haben wirst.
Speziell: schwierig dieses Angebot zu bewerten. Die Ausstattung liest sich ok. Wahrlich nicht wirklich vollgepackt, aber alles drin was man drin haben sollte. Ich würde dir raten, mal den genauen Bruttolistenpreis des Fahrzeugs zu ermitteln. Zur Not per Konfigurator. Und dann sollte m.E. der Preis des Wagens so rund 20% drunter liegen. Vielleicht sogar eher 25%, dann wärs ein gutes Angebot für einen 'Rumsteher'.
Mich persönlich würde wirklich stören, dass die Sportautomatik vergessen wurde und das Auto deshalb den alten langen Wählhebel hat. Und weil es viele viele F11 am Markt gibt würde ich einen anderen suchen. Oder aber der Händler macht ein wirkliches Knallerangebot das man nicht ablehnen kann.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das 60k Euro noch lange nicht gut genug sind.
Hoffe das hilft dir. Ist echt schwierig, weil sehr sehr subjektiv...
Gruß, M
Die Automatik ist mir auch aufgefallen, jedoch hab ich noch nicht direkt herausgefunden was der direkte Nachteil, von dem etwas schöneren Automatikhebel und den Wippen abgesehen, ist.
Prinzipiell ist das auch kein k.o. Kriterium, schalten kann ich damit ja auch.
Die schnelle Suche bei mobile.de ergab, im Umkreis von 200km, keine Angebote die ähnlich waren. Entweder teurer, oder älter mit mehr km, vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht...
Zitat:
Die Automatik ist mir auch aufgefallen, jedoch hab ich noch nicht direkt herausgefunden was der direkte Nachteil, von dem etwas schöneren Automatikhebel und den Wippen abgesehen, ist.
Das genau ist der Nachteil. Wenn dich nicht juckt, umso besser.
Und wenn ich ein Auto kaufen würde, das ich ein paar Jahre fahren wollte, dann würde mich auch eine 1000km Umkreissuche nicht abschrecken...
ich hab vor einiger Zeit hier: http://www.motor-talk.de/.../...ndruecke-nach-2000km-t3474613.html?... mal etwas ausführlicher zum 530xd geschrieben. Vielleicht hift es ja bei der Findung.
Viel Erfolg & Spaß!
Ich komme da in etwa auf einen Neupreis von ca. 75.000€...
Wir sprechen hier also in etwa von 20% Nachlass, wenn ich mich nicht verrechnet habe
Werde mich womöglich am Freitag oder Samstag auf den Weg dorthin machen und mal ganz doof fragen.
Mit was kann ich rechnen, bzw. was sollte ich maximal geben?
Zitat:
Prinzipiell ist das auch kein k.o. Kriterium, schalten kann ich damit ja auch.
Die schnelle Suche bei mobile.de ergab, im Umkreis von 200km, keine Angebote die ähnlich waren. Entweder teurer, oder älter mit mehr km, vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht...
Ich würde das Fehlen des Sportautomatkhebel und der Lenkradschaltwippen nicht überbewerten. Brauchen tu's du die im richtigen Leben nicht oft. Aber das Manko könnte man eventuell als Preisdrücker gebrauchen. "Würde das Auto ja kaufen, wenn es Sportautomatik hätte.... aber wenn sie mir preislich noch etwas entgegen kommen nehm ich es auch so!"
Einfach mal probieren, koscht ja nix!
Grüße,
Phil
Wenn Du bereit bist, so viel Geld für einen 5er auszugeben, so würde ich mir das Fahrzeug in meiner _absoluten Wunschkonfiguration_ lieber bestellen. Die Lieferzeiten sind ja aktuell top.
Fahre selber (noch) einen 530xd F10 und nutze die Schaltwippen ab und an ;-)
Der Neuwagen wäre wohl eine Idee, aber dann müsste ich ja mindestens 20% bekommen, so wie er da steht würde ich ihn nämlich ebenfalls bestellen, nur mit den Schaltwippen.
Zitat:
Effektiv 18.9% bekommst Du z.B. bei ic24.de - da sollte dein Händler jetzt nicht sooo weit von weg sein.
Zitat:
Wenn der wirklich so da steht wie Du ihn bestellen würdest (bis auf die Sportautomatik, die Dir keine Schmerzen bereitet), Du 20%+ und einen neuen Satz Winterreifen bekommst, vielleicht noch ne Inspektion obendrauf....dann würd ich den nehmen and Deiner Stelle.
Das ist zwar kein ÜberOberSchnapper, aber ganz klar besser als alles was Du als 'Neuwagen' bekommen kannst.
Sooooo...
Bevor ich das Ding jetzt ins Leere lassen laufe, beende ich nun vorerst mein Interesse an diesem Wagen.
Meine Prioritäten haben sich in den letzten Wochen ein bisschen verschoben, wobei ich den Gedanken natürlich nicht völlig daran verlieren werde und auch weiterhin mit dem linken Auge nach BMWs schiele.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps und Ratschläge, anscheinend lag ich ja mit der Auswahl auch net völlig falsch, da wird sich sicherlich noch was ergeben...
Ansonsten gute Nacht und wünsche allen einen "wärmeren" Sonntag