Kaufberatung 530i LCI (272PS)
Hallo,
hab vor mir ein 530i zuzulegen, das problem ist das die schon zimmlich viel kilometer drauf haben.
Habe jetzt ein gefunden mit 160 tkm und luckenlosem Scheckheft bei BMW gemacht. Ist das viel?
Mache im Jahr ungefahr 15 tkm. Gibt es noch etwas auf wasw cih achten muss.
DAnke
Beste Antwort im Thema
Wieso anschauen? Er hat doch Vollauslastung. Also alles.
Wie zB Sitzkühlung, Aktivsitze, acc stop€go Night Vision, spurhalte Assistent, Rollos ringsum lenkradheizung usw.
Oder hat er "Vollauslastung außer"?
Edit ohoh....die chromleiste vorne ist durchgehend. Adios vollausstatter...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Bei 160.000km sollte der eigtl. durch repariert sein und vom Motor her störungsfrei laufen.
Versuche bei BMW die Reparaturhistorie zu bekommen, dazu brauchst du allerdings die VIN.
Wenn du eine Probefahrt machst, achte unbedingt genau auf den Motor. Der muss absolut ruhig laufen ohne Ruckler.
Lies dir mal die Kaufberatung zum N53 durch.
Hast du mal nen Link zum Angebot?
Kleiner Nachtrag zu 325ci-Fahrers Ausführung, achte besonders beim Beschleuniger aus sehr niedrigen Geschwindigkeiten auf Ruckler(kleine Aussetzer). Fahre selbst einen durchreparierten 525i LCI, tolles Auto, seit ca. zwei Jahren keinerlei Probleme mehr, Auto macht Spass.
Hannes
Hi, hast Du schon was gefunden ? Was willst Du ausgeben ? Könnte vielleicht meinen anbieten . Habe mich in einen Porsche verguckt.
Meiner ist TOP gepflegter ohne Probleme und die Injektoren wurden schon komplett getauscht. Es würde vieles erneuert und somit keine Probleme mehr. Alle Services wurden nur bei BMW durchführt und sind nachweisbar auf Wunsch.
Aktuelle km 52 T. Bj 04/2008, Vollausstattung mit Head Up Display, Schiebedach , Leder, Xenonlicht, Prof. Navi, Soundsytem, keylossytem und vieles mehr. Nicht Raucher Fahrzeug und keine Haustiere transportiert.
530i Automatik mit 272 PS. In Schwarz Metalic
Läuft ohne Rukler und Aussetzer alles einwandfrei. Klima auch erneuert.
Hab schon ein gekauft, schade..
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 22. März 2015 um 22:23:36 Uhr:
Hi, hast Du schon was gefunden ? Was willst Du ausgeben ? Könnte vielleicht meinen anbieten . Habe mich in einen Porsche verguckt.
Meiner ist TOP gepflegter ohne Probleme und die Injektoren wurden schon komplett getauscht. Es würde vieles erneuert und somit keine Probleme mehr. Alle Services wurden nur bei BMW durchführt und sind nachweisbar auf Wunsch.
Aktuelle km 52 T. Bj 04/2008, Vollausstattung mit Head Up Display, Schiebedach , Leder, Xenonlicht, Prof. Navi, Soundsytem, keylossytem und vieles mehr. Nicht Raucher Fahrzeug und keine Haustiere transportiert.
530i Automatik mit 272 PS. In Schwarz Metalic
Läuft ohne Rukler und Aussetzer alles einwandfrei. Klima auch erneuert.
Hast einen Link von deinem Fzg. in Mobile drin?
Ne, steht da nicht drin. Suche einen Käufer der das Auto und die darin geleistete Liebe wertschätzt.
Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung :
Xenon, Vollleder Schwarz, navi Prof. TV Funktion, Parkdistans Vorne und Hinten, Spurhalteassis., Head Up Display, Soundsystem, Schiebedach, Automatik, elektr. fensterheber, Komfortsitze voll elektrisch, 6 Fach CD Wechsler, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Servo, Aktivlenkung, Sommer Reifen auf 19 Zoll Felgen + Winterreifen auf 17 Zoll alle Reifen von TOP Markengersteller, Nichtraucher, Garagenfahrzeug, keine Tiere und Kinder befördert. Top Zustand, Unfallfrei, Service komplett nur bei BMW Niederlassung getätigt. Ich bin der zweite Besitzer. Der erste war BMW München und ich habe das Auto von dort mit ca. 6000 km übernommen.
Fahrzeug hat keinen Öl Verbrauch, Injektoren Zündkerzen wurden erneuert , Klima neu, Öl und TÜV wurden diesen Monat direkt bei BMW neu gemacht und auch die große Inspektion die eigentlich bei 60000 tkm gemacht werden muss, habe ich vorgezogen und somit auch erledigt.
Also im großen und ganzen ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Vor einem Jahr wurde auch eine komplette profiseunelle Fahrzeugaufbereitung außen mit gesamter Innenreinigung durchgeführt. Bin halt ein Fahrzeugliebhaber.
Kannst du eventl. die letzten 7 Stellen der VIN rausrücken würde mir gerne mal die komplette Ausstattung anschauen.
Wieso anschauen? Er hat doch Vollauslastung. Also alles.
Wie zB Sitzkühlung, Aktivsitze, acc stop€go Night Vision, spurhalte Assistent, Rollos ringsum lenkradheizung usw.
Oder hat er "Vollauslastung außer"?
Edit ohoh....die chromleiste vorne ist durchgehend. Adios vollausstatter...
Model description: 530i
Market: Europa
Type: ND71
E-Code: E60 (MUE)
Chassis: Limousine
Steering: links
Doors: 4
Engine: N53B30O0 - 3,00l (200kW)
Drive: Heckantrieb
Transmission: automatisch
Body Color: Black Sapphire Metallic (475)
Upholstery: Leder Dakota/schwarz (LCSW)
Production date: 14.03.2008
Assembled in: Dingolfing
Code Serienausstattung
S1CBA
CO2 Umfang
S346A
Chrome Line Exterieur
S548A
Kilometertacho
S851A
Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung
S205A
Automatikgetriebe
S217A
Aktivlenkung
S229A
Dynamic Drive
S302A
Alarmanlage
S320A
Entfall Modellschriftzug
S322A
Komfortzugang
S403A
Glasdach elektrisch
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S430A
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend
S438A
Edelholzausführung
S456A
Komfortsitz mit Memory
S465A
Durchladesystem
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
S508A
Park Distance Control (PDC)
S522A
Xenon-Licht
S524A
Adaptives Kurvenlicht
S534A
Klimaautomatik
S544A
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A
Lichtpaket
S5ACA
Fernlichtassistent
S5ADA
Spurverlassenswarnung
S601A
TV-Funktion
S609A
Navigationssystem Professional
S610A
Head-Up Display
S612A
BMW Assist
S616A
BMW Online
S620A
Spracheingabe
S633A
Vorbereitung Handy Business
S672A
CD-Wechsler 6-fach
S676A
HiFi Lautsprechersystem
S698A
Area-Code 2 für DVD
S6AAA
BMW TeleServices
S6ABA
Steuerung Teleservices
P7A4A
Paket Advantage + Innovationspaket
S7SPA
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A
Länderausführung Deutschland
S863A
Händlerverzeichnis Europa
S879A
Bordliteratur deutsch
S8S8A
Länderspezifische Navi Zusteuerung
S8SAA
Freischaltung Navigation länderspez.
S8SCA
Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA
Steuerung COP
S936A
BMW Handy b. Ausliefer.
S964A
Navi DVD bei Auslieferung
also meine meinung:
vollausstattung = alle wichtigen ausstattungsmerkmale einer Fahrzeugklasse.
also, klima, automatik, schiebedach, navi, cd, sound, leder, elektrische sitze usw.
Absolute Vollausstattung = wie oben + "exotische" extras
Hi AlexH25,
lass dich durch diverse Haarspaltereien nicht aus deinem Konzept bringen. Ich finde dein Fahrzeug wie auf den Bildern zu sehen einfach super; normalerweise muss man, wenn man ein gut gepflegtes Auto sucht, hier sofort zuschlagen. Hätte ich nicht selbst ein vergleichbar schönes Fahrzeug, wäre deines erste Wahl, bei mir. So ein Wagen hat natürlich auch seinen Preis... . Viel Glück beim Verkauf.[
Hannesquote]
@AlexH25 schrieb am 23. März 2015 um 11:02:56 Uhr:
also meine meinung:
vollausstattung = alle wichtigen ausstattungsmerkmale einer Fahrzeugklasse.
also, klima, automatik, schiebedach, navi, cd, sound, leder, elektrische sitze usw.
Absolute Vollausstattung = wie oben + "exotische" extras
Klasse Danke. Würde natürlich ihn als Zweitwagen behalten und den Smart meiner Frau verschärbeln, aber Sie will den Dicken nicht da er ihr viel zu groß ist.
Und für die 8 km die Sie täglich fährt etwas zu unwirtschaftlich