ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530xd Touring aus 2006

Kaufberatung 530xd Touring aus 2006

BMW
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 13:06

Ich hab mir in letzter Zeit einige E39 angeschaut und nun gemerkt, dass man um 5000 Euro auch einen E61 haben kann. Wie findet Ihr den hier?

Worauf sollte ich achten, wenn ich mir den anschauen gehe?

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. Januar 2018 um 13:36

Fragen ob das Öl vom Verteilergetriebe und vom Differential vorne schonmal gewechselt wurde - gibts keine Rechnung Finger weg.

Naja wenn du noch ein paar Tausender auf die Rückhand hast für Reparaturen. Keine Fahrzeugbeschreibung find ich immer komisch und außerdem keine xenon Scheinwerfer, geht meiner Meinung nach gar nicht. Für €5000 gibts sicherlich bessere e39.

Ohne Historie Finger weg. Hat ja nicht gerade wenig weg.

Kann gut oder sau schlecht sein.

Wenn man nicht unbedingt Allrad braucht sollte man auch hier m. M. n. besser die Finger von lassen. Nur ein zusätzliche Schachstelle die kein Schwein braucht.

am 24. Januar 2018 um 15:10

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Januar 2018 um 15:24:49 Uhr:

Ohne Historie Finger weg. Hat ja nicht gerade wenig weg.

Kann gut oder sau schlecht sein.

Wenn man nicht unbedingt Allrad braucht sollte man auch hier m. M. n. besser die Finger von lassen. Nur ein zusätzliche Schachstelle die kein Schwein braucht.

Ahja? Welche denn? Wird das Öl regelmäßig gewechselt und fährt man die richtigen Reifen und legt das Auto nicht tiefer (wieso auch bei Allrad) hält das ganze lange...

Dafür liest man hier aber oft von Problemen.

Und wenn man das nicht unbedingt braucht kann man es besser weg lassen. Kann nur kaputt gehen. Nochmal die KM sprechen nicht gerade dafür.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil brauch das nicht. die Scheißkarren haben eh schon genug Probelmfelder. Auch meine Meinung wenn ich mir unseren mit knapp 100tkm so ansehe. Da wird das bei über 350T bestimmt nicht besser.

am 24. Januar 2018 um 17:28

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Januar 2018 um 16:33:35 Uhr:

Dafür liest man hier aber oft von Problemen.

Und wenn man das nicht unbedingt braucht kann man es besser weg lassen. Kann nur kaputt gehen. Nochmal die KM sprechen nicht gerade dafür.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil brauch das nicht. die Scheißkarren haben eh schon genug Probelmfelder. Auch meine Meinung wenn ich mir unseren mit knapp 100tkm so ansehe. Da wird das bei über 350T bestimmt nicht besser.

Und wieso? Weil nie das Öl gewechselt wird. Da wird 180tkm und mehr mit dem gleichen Öl gefahren und sich gewundert warum XY defekt geht. Mangelnde Wartung! Und dazu noch Tieferlegung und die falschen Reifendimensionen - da macht jedes VTG irgendwann die Grätsche...

btw: Meines hat aktuell 194tkm drauf - erster Verstellmotor, erste Antriebswellen,... er bekommt einfach alle 100tkm frisches Öl und gut.

Hier brauch ich Allrad - ansonsten hätt ich keinen ;) Aber klar wenn man im Flachland wohnt, ist es sinnlos.

Allrad ist überflüssig beim e60, nur wie hier schon gesagt wurde, Berg/Schnee Regionen oder viel Anhänger Nutzung.

 

Die Ausstattung vom Wagen ist echt komisch, beige sportsitze und Lenkrad dann aber halogen Scheinwerfer und nur manuelle Klimaanlage, kein PDC, no go bei so nem Wagen. Aber dann eine standheizung? Glaub ich nicht.

 

Direkt Fahrgestellnummer geben lassen und Ausstattung prüfen...

Also mein VTG war bei 250Tkm nicht mehr brauchbar. Ich hatte folgende Probleme: Kugellager ausgeschlagen => vordere Kardanwelle defekt. Die Ölpumpe und die Kupplung waren auch nicht mehr brauchbar.

Der Stellmotor und die vorderen Abtriebswellen waren auch defekt zwischen 200 und 300Tkm.

am 24. Januar 2018 um 19:02

5200€ für einen 530xd? Da ist was faul in Kempten ;)

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 24. Januar 2018 um 18:38:19 Uhr:

Allrad ist überflüssig beim e60, nur wie hier schon gesagt wurde, Berg/Schnee Regionen oder viel Anhänger Nutzung.

Die Ausstattung vom Wagen ist echt komisch, beige sportsitze und Lenkrad dann aber halogen Scheinwerfer und nur manuelle Klimaanlage, kein PDC, no go bei so nem Wagen. Aber dann eine standheizung? Glaub ich nicht.

Direkt Fahrgestellnummer geben lassen und Ausstattung prüfen...

Ja, guter Plan.

Also ich fahre auch einen 530xd mit Chip bis jetzt ausser Wasser im Kofferaum aufgrund von Panorama leiden und Drossel Klappe noch keine Probleme gehabt Drossel Klappe steht im FS aber technisch merke ich irgendwie nichts Wechsel es morgen vielleicht läuft er ja dann noch besser.

Was mich stört ist die komische Anfahrschwäche ab 1800 Umdrehungen packt er dann kräftig zu!

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 20:31

Zitat:

@dseverse schrieb am 24. Januar 2018 um 20:02:24 Uhr:

5200€ für einen 530xd? Da ist was faul in Kempten ;)

Wie soll man diese Aussage interpretieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530xd Touring aus 2006