Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 535D Oder 535D X Drive

Kaufberatung 535D Oder 535D X Drive

BMW 5er
Themenstarteram 28. September 2013 um 18:29

Servus,

ich möchte am Montag eine Entscheidung treffen. Im Moment habe 2 BMW 535D Kombi im Visier, der eine ist eine XDrive der. andere ein normaler. die Ausstattungen sind bei beiden ziemlich identisch, beim Hecktriebler ist etwas mehr drin, vor allem aber ein aktiver Tempomat der mich schon ziemlich reizt, aber genauso reizt mich der X Drive.

Merkt man den Allrad auf normalen Strassen wirklich oder ist der XDrive eher zu vernachlässigen?

Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:03

Servus Freunde,

Die Entscheidung ist zugunsten des X Drives gefallen. Und so sieht er aus:

001 metallic, 1CB interne Steuerung, 1CC Auto Start/Stop Funktion, 1CD Brake Energy Regeneration, 200 Diesel Partikelfilter, 203 Allradsystem, 205 Automatic/Steptronic, 211 DSC, 249 Multifunktionslenkrad, 258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften f. LM Räder, 2VA Adaptive Drive, 305 Funkfernbedienung, 316 Heckklappenbetätigung aut, 322 Komfortzugang, 323 Soft-Close-Automatik f. Türen, 358 Klimakomfort-Frontscheibe, 3AC Anhängerkupplung, 3AG Rückfahrkamera, 3AT X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert, 3MB BMW Individual Exterieur Line Aluminium satini, 402 Panorama-Dach, 411 Fensterheber el 4x, 417 Sonnenrollo hint Türen mech, 418 Gepäckraumpaket, 430 Innen+Aussenspiegel autom abb, 431 Innenspiegel autom abb, 456 Komfortsitze el incl Lordose, 465 Durchlade, 470 Kindersitzbefestigung ISOFIX, 488 Lordosenstütze, 494 Sitzheizung, 4CE Edelholzausführung Fineline anthrazit, 4U2 Fahrerlebnisschalt. inkl. ECO PRO, 4UR AMBIENTES LICHT, 502 Scheinwerfer-Wasch, 508 Park Distance Control, 522 Xenon, 524 Adaptives Kurvenlicht, 534 Klimaautomatik, 536 Standheizung, 544 Tempomat mit Bremsfunktion, 555 BC inkl. ATA und Check-Control, 575 Zusätzliche 12-V-Steckdose, 5AC Fernlichtassistent, 5AL Active Protection, 6090 NAVI Professional, 610 Head-Up Display, 612 BMW ASSIST, 614 BMW Internetzugang, 615 erw. BMW Online Information, 616 Online-Plattform, 677 HiFi SYSTEM Prof (LOGIN bei E60), 6AA BMW TeleServices, 6AB Steuerung BMW TeleServices, 6NF Erw. Anbindung des Music-Players im Mobiltelef, 6NL Anbind.Bluetooth/USB-Geräte inkl.BMW-Assist, 6NR APPS, 6WA Instrumentenkombination m. erw. Umfängen, 761 Sonnenschutzverglasung, 785 weisse Blinker, 7A2 Innovationspaket II, 7RS Comfort Paket, 7SP NAVI PROF m. integr.Handyvorb. Bluetooth, 888 Auf Wunsch TV- und DVD-Freischaltung, 889 Auf Wunsch Chip-Tuning+Garantie +V-max.Aufheb., 8TF Aktiver Fußgängerschutz, 8TH Speed Limit Info, 8TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar, 986 Sonderfinanzierung möglich!, 991 1. Hand, 993 unfallfrei, 994 Mietrückläufer, 997 BMW-Wunschradsätze auf Anfrage möglich, 999 Lieferservice (auf Wunsch), Anti-Blockier-System, Einparkhilfe, L01 Lederausstattung, Umweltplakette grün, Vorbehaltlich der Verfügbarkeit!, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

au ha, ich lege schonmal Chips und Popcorn bereit........:D

munter bleiben

Skotty

 

Durst! :)

Ganz klar den mit Heckantrieb, außer du bist sehr viel auf schlechten Straßen unterwegs :)

Nimm den Allrad!

Der Wagen hat bei allen Strassenverhältnissen bei sportlicher Fahrweise in Kurven und am Kurvenausgang mehr Grip!

Heckantrieb werde ich in Zukunft nur noch nehmen ,wenn ein echtes Sperrdifferential wie in den M's

verbaut ist geordert werden kann!

Neue Runde neues Glück :):D:D

Lasst die Spiele beginnen!

Hi zusammen,

Habe mich für den 535d entschieden, da ich unbedingt die Aktivlenkung haben wollte.

In vier Wochen kommt er endlich...

:)

Hallo,

ich habe mich für den x-drive entschieden. Fahrsicherheit in allen Lebenslagen. Der fährt wie auf Schienen. Mittlerweile hat er über 100.000 km auf der Uhr und ich freue mich jedesmal, die Kiste wieder auf die Piste bringen zu dürfen :)

Gruß,

Uwe

Nie wieder ohne 535xd ??

Echt etwas lahm hier!!! Los auf geht's zum großen Schlagabtausch :D

Worum ging es eigentlich? ;-)

LG S

Hab mich für xDrive entschieden. Nachteile kann ich für mich keine feststellen.

Wenn Du im Winter mit Schnee rechnen mußt oder in den Bergen unterwegs bist, dann nimm nen XDrive. (Hat ja schon gekauft). Wohnst in Hamburg, dann ist eher Aktiv Lenkung eine Option.

Skisack braucht man ja in den Breitengraden z.B. auch nicht :)

Von Aktivlenkung war als Option keine Rede... sondern aktiver Tempomat... Das machts eher noch schwieriger...

Ich schwöre ja auf mein xDrive... aber: wohne auch in der Schweiz, fahre gern fast jedes WE im Winter zur Skipiste, und lass auch gern mal den V8 richtig "anjucken", zum Überholen ist Vollgas (kick down) auch bei nasser Straße möglich :D... Für mich ist also ist die überragende Traktion Gold wert... Bin allerdings auch gut 9 Jahre mit dem Hecktriebler (530d) über die Runden gekommen (hatte das DSC halt öfter mal was zu tun... allerdings bei weniger als halb so viel PS wie jetzt... :D)

Ich glaub, dass ich mich im geschilderten Fall und einem Wohnort im "Flachland" für den besser ausgestatteten BMW mit aktivem Tempomat entscheiden würde... Muss man halt etwas vorsichtiger Gas geben ;) Kann aber noch entspannter im Verkehr "mitschwimmen"...

Themenstarteram 30. September 2013 um 19:58

So richtig bringt mich das alles nicht weiter.

Jetzt habe ich eine Anfrage bei BMW laufen, wegen Nachrüstung des Aktiv Tempomat,

aber wahrscheinlich wieder unbezahlbar. Bei dem Hecktriebler sind einige Extras mehr

drin, z,b. Parkassistent, Aktiv Lenkung, Der Aktiv Tempomat, Lenkrad Heizung und Sitzheizung

hinten. 19 Zoll Räder.

Der X Drive hat dafür eine AHK, die ich nicht wirklich brauche. Irgendwie reizt mich der Allrad schon,

Angst habe ich das der X nicht so agil ist wie mein jetziger 530GT

Hi,

ich habe gerade das gleiche Zubehör-Downgrade hinter mir und zugunsten des Allrad auf die Aktive GR (und noch einiges mehr) verzichtet und es bis heute noch nicht bereut. In 30 Monaten kommt eh der nächste Wagen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 535D Oder 535D X Drive