Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 535d xDrive Touring F11 Neu

Kaufberatung 535d xDrive Touring F11 Neu

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 20:48

Hallo Zusammen, habe noch keine Erfahrung mit BMW, bin aber entschlossen das Fahrzeug in etwa mit folgender Konfiguration zu bestellen.

In Rot sind die für mich fraglichen Ausstattungen.

Oder habe ich etwas Wichtiges dagegen vergessen?

(Motor und Antrieb ist festgelegt, muß nicht sparen, will aber kein Geld für sinnloses ausgeben)

Bin für jeden sachdienlichen Hinweise dankbar :-)

BMW 535dxDrive Touring

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Sophistograu Brillanteffekt metallic

18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 613 M (S02V3)

Leder Dakota Schwarz Exklusivnaht/Schwarz/Schwarz (FLCLZ)

Edelholzausführung Fineline anthrazit (S04CE)]

 

Innovationspaket (S07A2)

BMW Head-Up Display (S0610)

Driving Assistant (S05AS)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)

Speed Limit Info (S08TH)

Comfort Paket (S07RS)

Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

Ambientes Licht (S04UR)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

Park Distance Control (PDC) (S0508)

M Sportpaket (S0337)

M Aerodynamikpaket (S0715)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

M Lederlenkrad (S0710)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)

Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

Remote Services (S06AP)

Concierge Services (S06AN)

Real Time Traffic Information (S06AM)

Navigationssystem Professional (S0609)

ConnectedDrive Services (S06AK)

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)

Deutschland-Ausführung (S0801)

Warndreieck und Verbandkasten (S0428)

Sonderausstattung

Fernlichtassistent (S05AC)

Rückfahrkamera (S03AG)

Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)

BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)

Standheizung mit Fernbedienung (S0536)

Alarmanlage (S0302)

Dynamische Dämpfer Control (S0223)

Garagentoröffner, integriert (S0319)

Panorama Glasdach (S0402)

Soft-Close-Automatik für Türen (S0323)

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 9876543210

Hallo Zusammen, habe noch keine Erfahrung mit BMW, bin aber entschlossen das Fahrzeug in etwa mit folgender Konfiguration zu bestellen.

In Rot sind die für mich fraglichen Ausstattungen.

Oder habe ich etwas Wichtiges dagegen vergessen?

(Motor und Antrieb ist festgelegt, muß nicht sparen, will aber kein Geld für sinnloses ausgeben)

Bin für jeden sachdienlichen Hinweise dankbar :-)

BMW 535dxDrive Touring

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Sophistograu Brillanteffekt metallic

18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 613 M (S02V3)

Leder Dakota Schwarz Exklusivnaht/Schwarz/Schwarz (FLCLZ)

Edelholzausführung Fineline anthrazit (S04CE)]

 

Innovationspaket (S07A2)

BMW Head-Up Display (S0610)

Driving Assistant (S05AS)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)

Speed Limit Info (S08TH)

Comfort Paket (S07RS)

Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

Ambientes Licht (S04UR)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

Park Distance Control (PDC) (S0508)

M Sportpaket (S0337)

M Aerodynamikpaket (S0715)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

M Lederlenkrad (S0710)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)

Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

Remote Services (S06AP)

Concierge Services (S06AN)

Real Time Traffic Information (S06AM)

Navigationssystem Professional (S0609)

ConnectedDrive Services (S06AK)

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)

Deutschland-Ausführung (S0801)

Warndreieck und Verbandkasten (S0428)

Sonderausstattung

Fernlichtassistent (S05AC)

Rückfahrkamera (S03AG)

Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)

BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)

Standheizung mit Fernbedienung (S0536)

Alarmanlage (S0302)

Dynamische Dämpfer Control (S0223)

Garagentoröffner, integriert (S0319)

Panorama Glasdach (S0402)

Soft-Close-Automatik für Türen (S0323)

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Ich würde mindestens auf 19" Räder gehen, 18" finde ich für einen 5er zu klein.

Edelholzausführung fineline anthrazit ist Geschmackssache, ich finde es OK

Bei schwarzen Lederausstattung ist das Ambiente Licht rausgeworfenes Geld !!!!!!!!!!!

Rückfahrkamera hab ich keine Erfahrungswerte, würde es aber auch ordern.

Sonnenschutzverglasung ist im Sommer nicht zu verachten, 10° weniger im Innenraum merkt man aber schon!

Alarmanlage ist zwar keine absoluter Diebstahlschutz, aber vielleicht hilft es doch... vor allem, wenn man Navi Prof. hat....

Dynamische Dämpfer Control hab ich auch keine Erfahrungswerte....

Soft Close ist ein nettes und sinnloses Gimmik, was ich nicht mehr missen will !!

Alles meine persönliche Meinung, vielleicht hilft es Dir etwas weiter;)

Meine ebenfalls subjektive persönliche Meinung:

18": m.E. ausreichend. Auch optisch.

Fineline anthrazit:

Geht, wäre mir aber zu trist. Ich habe seit kurzem die Individual Sen Zierleiste in kombination mit schwarzem Himmel und Leder Dakota schwarz mit Exklusivnaht (Luxury Line). Sieht m.E. sehr edel aus. Ebenfalls sehr gut stelle ich mir Platane rotbraun in Kombi mit schwarz vor.

Rückfahrkamera:

Verzichtbar, wenn du park distance control hast (die Piepser).

Sonnenschutzverglasung:

Nicht mein Geschmack. Stört die langgestreckte Silhuette

Alarmanlage:

Rational sicher überflüssig, aber subjektiv doch ein angenehmes Gefühl, wenn sie an ist. Ausserdem eine gute optische Kontrolle, ob abgeschlossen ist

DDC:

Ich wollte nicht mehr auf die Umschaltmöglichkeit zwischen Komfort und Sport verzichten. Fahrmodus wechsele ich stimmungs- und geschwindigkeitsabhängig. Comfort+ nutze ich nie, da der Wagen dann nachschwingt, es wird ja nur die Dämpfung variiert und nicht die Federung. Mir wird davon eher schlecht, aber komfortabler wird es leider nicht. Optisch schöner, wegen Tieferlegung, ist das M-Fahrwerk, die dauerhaft straffe Federung muss man aber mögen, ist natürlich auch vom Fahrprofil abhängig.

Softclose:

Finde ich auch sinnlos. Die Türen schliessen sehr leichtgängig und die Heckklappe ist eh elektrisch. Dann würde ich eher zum Komfortzugang raten, weiss aber aus dem Kopf nicht mehr, ob das ohne Softclose geht.

Noch was um ambienten Licht:

Es war in der Tat früher bei schwarzer Innenausstattung kaum sichtbar. Das ist jetzt aber anders, sofern man die Amaturenbeleuchtung hell genug und die Helligkeit des ambienten Lichts auf maximal stellt. Dann ist es schön sichtbar. Die letztere Einstellung ist leider nur ein offset zu der mit dem Rändelrad einstellbaren Amaturenbeleuchtung, keine Ahnung, warum das so ist. Wenn du allerdings, z.b. wegen vorhandenem HUD, den Tacho abdunkelst, wird das ambiente Licht schnell unsichtbar.

Auf jeden Fall wird es ein schicker Wagen, der Dir viel Freude bereiten wird :-)

am 8. Oktober 2014 um 3:37

Felgen und Leisten sehe ich als pers. Geschmack.

Die Rückfahrkamera sehe ich als Sicherheitsgewinn für alle/s die/das sich hinter dem Fahrzeug aufhält/halten. Kinder Tiere etc. Auch der Abstand zu einer Mauer oder einem anderen Wagen ist nochmal besser zu erkennen als bei einer reinen PDC Anlage.

Die Sonnenschutzverglasung sieht nebenbei auch gut aus.

Alarmanlage halte ich persönlich für sinnlos. Bis da jemand reagiert ist das Navi weg...

Dämpfercontrol ist nett wenn man es hart und zart mag.

Softclose ist IMO auch nutzlos.

Da halte ich persönlich (subjektive Meinung) die Lenkradheizung schon eher für absolut unverzichtbar! Wenn man das einmal hatte will man es nicht mehr her geben!!

Hab Spass mit dem Wagen!

am 8. Oktober 2014 um 6:03

Die 18" sind ausreichend, aber die 19" sehen schon stimmiger aus und sollten nicht deutlich unkomfortabler sein. Leider hat mein Budget keine 19er mehr zugelassen.

Fineline anthrazit finde ich schick und edel. Ich habe mich nach vielen Jahren dunkler Leisten mal für Alu-Leisten entschieden. Verleiht dem edlen Innenraum einen Hauch Sportlichkeit.

Eine Rückfahrkamera ist für mich nix, mir wird da eher schwindelig von. PDC reicht vollkommen.

Die Sonnenschutzverglasung ist gerade beim M-Paket Pflicht, alleine schon aus optischen Gründen.

Die Alarmanlage beruhigt etwas, mehr nicht...

DDC ist Luxus, wenn Geld keine Rolle spielt. Der normale Fahrerlebnis-Schalter genügt mir.

Softclose ist wie DDC, purer Luxus. Denn wirklich knallen muss man die 5er Türen auch ohne nicht.

 

Gruß - Joachim

Rückfahrkamera ist wie bereits beschrieben ein Komfortgewinn und in meinen Augen ein "MUSS", wenn das Budget passt.

18" und M- Sportpaket? Geschmackssache, aber passt m.E. nicht zusammen. Habe, wenn Du magst, noch 20" niegelnagelneue Alpina mit Reifen beim Händler (in Leipzig) liegen, bin letzte Woche vom F11 auf einen SUV umgestiegen.

Stand- und Lenkradheizung würde ich noch ordern, dito ein anderes Soundsystem - hatte im F11 das B&O- System, zwar teuer, aber gut!.

Da ich auch gerade dabei bin…

18" Zoll reichen - Geschmacksache

Must have:

Komfortzugang

Soft-Close-Automatik für Türen

Sonnenschutzverglasung

Rückfahrkamera braucht man nicht wirklich…. PDC ist absolut ausreichend!

Bist Du sicher, dass Du die Sportsitze möchtest?

Hast Du das mit dem Auffüllen von Adblue bei Deiner Konfig bedacht?

Viele Grüße

Tom

Was ist mit Surroundview ? Ich möchte das nicht mehr missen, gerade mit großen Felgen kann das sehr nützlich sein, da man genau sieht wo der Kantstein ist. Für mich ist die Rückfahrkamera ein "must have" und Surroundview ein "nice to have".

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 20:30

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Die 18" würde ich jetzt mit Winterreifen bestellen wollen - sofern das machbar ist - und für den Sommer dann 19 od. 20er aus dem Zubehör oder auf dem freien Markt bestellen.

Fineline anthrazit oder das normale M-Alu bin ich noch unschlüssig.

Rückfahrkamera war gewollt, da ich rückwärts schräg und ziemlich eng in meine Garage rangieren muß. Da gibt es ja mit der Kamera noch Hilfslinien. Wiederum bin ich die letzten 10 Jahre schrammen frei da rein gekommen.

-> Gestrichen.

Sonnenschutzverglasung. Wäre diese auch zwischen A und B-Säule wäre ich sicher das ich diese bestellen würde.

(Ich weis dass dies nicht zulässig ist) Jedoch unterbricht der "optische" Absatz an der B-Säule irgendwie die Kontur.

-> Unschlüssig.

Alarmanlage, habe ich drin, da bei einem Bekannten das Navi geklaut haben und 9T€ Schaden war. Da dachte ich die 400€ als gute Investition. Zu mindestens könnte es ein bisschen abschrecken und wenn es in meiner Garage geschieht höre ich es wenigstens. -> Unschlüssig.

DDC: Ich fahre gern mit hartem Fahrwerk da es irgendwie sicherer wirkt. Aber habe ich auf meinem täglichen Arbeitsweg eine schlimme Polterstrecke. Wenn ich mit meinem A5 da lang fahre, würde das Gebiss rausfallen sofern man eines hätte. Bleibt drin. (nicht das Gebiss sondern das DDC in der Konfig.)

Softclose: Ja ich weis eigentlich dass man dies nicht braucht. Aber dies dachte ich vor 20 Jahren auch über elektrische Fensterheber und habe die immer weggelassen so lange es ging. Lass ich mal drin um zu testen bzw. mal was Ungewöhnliches zu haben...

Lenkradheizung im Auto habe ich noch nie vermisst. Habe ich an meiner RT und an der Schneefräse, da machts Sinn.

Außerdem bestelle ich definitiv Standheizung mit. Brauch nicht.

Softclose: Die normale Fernbedienung reicht mir.

Surroundview könnte Sinn machen. Eine kaputte Felge wird teuer. -> Unschlüssig.

Soundsystem: Kling das mit dem NaviPro verbaute einigermaßen.? Konzertsaal brauch ich nicht im Auto.

Ich habe das Harman Kardon und finde es bringt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit. Würde es auch wieder nehmen. Man muss allerdings ein wenig tüfteln, bis man die Einstellung gefunden hat, die einem zusagt. Insbesondere der Surround-Modus ist schwierig. Er macht den Klang einerseits matschig und etwas undifferenziert, andererseits bringt er gerade bei niedrigen Lautstärken schon einen schönen Raumeffekt. Ich fahre jetzt ohne, habe aber im Equalizer die Bässe und Höhen etwas hochgeschraubt.

B&O hatte ich beim Probefahren. Klingt super, aber ist mir den Aufpreis nicht wert. Bei der Serienausstattung und dem einfachen hifi-system für 400 Euro hätte ich bedenken, aber mir ist Musik auch recht wichtig, da ich viel Zeit im Auto verbringe.

Der Komfortzugang bietet Dir die Möglichkeit, Deinen Schlüssel in der Jacke/Sacko zu lassen. Der Verschlussmechanismus öffnet auf Berührung des Griffes. Auch beim Verschliessen reicht ein Finger "auflegen" auf die geriffelte Fläche.

Lass es Dir mal zeigen.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner zum Thema Sound an… :)

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 21:01

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:54:40 Uhr:

Der Komfortzugang bietet Dir die Möglichkeit, Deinen Schlüssel in der Jacke/Sacko zu lassen. Der Verschlussmechanismus öffnet auf Berührung des Griffes. Auch beim Verschliessen reicht ein Finger "auflegen" auf die geriffelte Fläche.

Lass es Dir mal zeigen.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner zum Thema Sound an… :)

Ich habe den Komfortzugang am 1er mal getestet. Ich kann mich da nicht wirklich anfreunden, warum auch immer.

Am Sound überlege ich gerade.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 22:13

Zitat:

@Thknab schrieb am 8. Oktober 2014 um 08:15:30 Uhr:

Rückfahrkamera ist wie bereits beschrieben ein Komfortgewinn und in meinen Augen ein "MUSS", wenn das Budget passt.

18" und M- Sportpaket? Geschmackssache, aber passt m.E. nicht zusammen. Habe, wenn Du magst, noch 20" niegelnagelneue Alpina mit Reifen beim Händler (in Leipzig) liegen, bin letzte Woche vom F11 auf einen SUV umgestiegen.

Stand- und Lenkradheizung würde ich noch ordern, dito ein anderes Soundsystem - hatte im F11 das B&O- System, zwar teuer, aber gut!.

Danke für die Hinweise. Hab zwar noch nicht bestellt, aber bitte bei Gelegenheit wegen der 20" mir eine PN senden.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 22:40

Hallo liebe admins von motor-talk,

kann es sein dass Ihr Einträge löscht?

In diesem Thread fehlt einer. Der hat mich zwar auch nicht begeistert, hab auch nicht geantwortet.

Meiner Ansicht nach ist löschen schon ok. Aber einen Eintrag dass an dieser Stelle ein Eintrag gelöscht wurde ist Pflicht. Betreibe selber ein kleines Forum und halte es so für richtig.

am 9. Oktober 2014 um 4:07

Hab das B&O im Vorf.w. gehabt und es auch bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 535d xDrive Touring F11 Neu