ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 540 - Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Kaufberatung 540 - Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 8:59

Hier ein interessanter 540er. Würd gern eure Meinung dazu erfahren.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

2. Hand, scheckheft durchgängig gepflegt, letzter KD vor 15tkm, alle Originalteile vorhanden, Bremsen neuwertig, WR auf Alu sind auch dabei.

Leider kein Navi :(

Stören tut mich eigentlich nur die Heckscheibenblende und die Haifischantenne, aber irgendwie wird man die auch entfernen können.

Auf den Bildern ist er mir zu tief, höher drehen ist ja kein Problem. Und die Felgen würd ich wohl nicht behalten. Da gefallen mir die M5 E60 Felgen deutlich besser.

Was denkt ihr über den Preis?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Oktober 2007 um 9:13

Schicker Wagen.

Die Lack/Leder Kombination ist schon sehr geil.

Über den Preis denke ich, dass der Besitzer allein diesen Betrag in den letzten Jahren in das Auto gesteckt hat.

Navi ist doch wurst.

Wichtig:

Unfallfrei ?

am 30. Oktober 2007 um 9:27

Preis ist angemessen würde ich sagen. Schaut noch relativ gut aus der Wagen. Allerdings Fahrspass wirst du damit nicht haben, allein wegen der fetten M6 Felgen, hatte die selber drauf und die mussten einfach runter, weil diese ewige spurillennachziehen auf der BAB so nervig war und vor allem gefährlich bei hohen Geschwindigkeiten. Dann ist er auch noch zusätzlich n ganze Ecker Tiefergelegt. Also Komfort gleich Null.

Wenn du den Wagen nur zum rumeiern in der Stadt und zum posen haben willst ist der Ideal. Optik ist top und die Blicke sind dir garantiert.

Naja ansonsten felgen wechseln. Bei Ebay kriegse die für 1800-2000€ los. Von daher ist der Wagen dann gar nicht mehr so teuer, wenn unten nich schon alles ausgeschlagen ist.

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 9:46

Unfallfrei.

Ja hat sicher einiges gekostet. Die Felgen 1500-2000 Euro, Gewinde 1200 Euro, Auspuff 800 Euro, und noch ein paar Kleingkeiten. Felgen würde ich nicht behalten und das Gewinde ist auf den Fotos schon arg tief eingestellt. Gehöre nicht zu der Fraktion "so tief wie möglich". Aber etwas höher drehen is ja kein Problem.

Werd mir den Wagen die Tage mal anschauen. Die Heckblende stört mich aber, wird sicher nicht ohne großen Aufwand zu entfernen sein. Die Antenne trifft auch nicht mein Geschmack :(

 

edit: Werden die M6 Felgen echt so teuer gehandelt? Hast du deine erst verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von donpadre

Unfallfrei.

Ja hat sicher einiges gekostet. Die Felgen 1500-2000 Euro, Gewinde 1200 Euro, Auspuff 800 Euro, und noch ein paar Kleingkeiten. Felgen würde ich nicht behalten und das Gewinde ist auf den Fotos schon arg tief eingestellt. Gehöre nicht zu der Fraktion "so tief wie möglich". Aber etwas höher drehen is ja kein Problem.

Werd mir den Wagen die Tage mal anschauen. Die Heckblende stört mich aber, wird sicher nicht ohne großen Aufwand zu entfernen sein. Die Antenne trifft auch nicht mein Geschmack :(

 

edit: Werden die M6 Felgen echt so teuer gehandelt? Hast du deine erst verkauft?

es sind original m6 felgen.....du willst besser garnicht wissen, was die beim händler neu kosten....

Aso, wenn der typ dir seine schwangere frau zeigt und auch sonst nen seriösen eindruck macht, kannst du bei dem wagen sicher beruhigt zuschlagen

Ich würde nie ein Auto kaufen, an dem schon soviel "rumgeschraubt" wurde. Wenn der Typ schon auf "Tuning" steht, dann wird er sicher nicht wie ein Opa fahren.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Ich würde nie ein Auto kaufen, an dem schon soviel "rumgeschraubt" wurde. Wenn der Typ schon auf "Tuning" steht, dann wird er sicher nicht wie ein Opa fahren.

Evtl. fährt er nicht wie ein Opa, achtet aber wesentlich besser auf Ölstand, Warmfahren und sonstige Sachen, welchem einem Opa wahrscheinlich recht wurst sind.

Weiß man´s ??

 

Als ob nem 540 es etwas ausmacht, ab und zu ein wenig geprügelt zu werden.

 

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

es sind original m6 felgen.....du willst besser garnicht wissen, was die beim händler neu kosten....

Jo beim Händler liegen sie sicher bei 3000 aufwärts. Mir gings aber um den realistischen Preis der in der Bucht erzielt werden kann.

Was das "Tuning" ansich angeht seh ich da auch nicht zwangsläufig ein Problem. Viele die solche Veränderungen vornehmen, fahren erst recht vorsichtig und achten eben mehr auf das Auto. Schwarze Schaafe gibts natürlich, aber ich hätte da eher Bedenken bei Veränderungen ala Chiptuning, V-Max Aufhebung usw.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Ich würde nie ein Auto kaufen, an dem schon soviel "rumgeschraubt" wurde. Wenn der Typ schon auf "Tuning" steht, dann wird er sicher nicht wie ein Opa fahren.

Diese Vorurteile schon wieder "Kopfschüttel" , bei dir sind wohl alle die ein wenig was an ihrem Auto machen gleich Raser????

Habe auch große Felgen drauf und ich denke das ich dadurch sogar vorsichtiger fahre!!!!

grüssle

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Ich würde nie ein Auto kaufen, an dem schon soviel "rumgeschraubt" wurde. Wenn der Typ schon auf "Tuning" steht, dann wird er sicher nicht wie ein Opa fahren.

Diese Vorurteile schon wieder "Kopfschüttel" , bei dir sind wohl alle die ein wenig was an ihrem Auto machen gleich Raser????

Habe auch große Felgen drauf und ich denke das ich dadurch sogar vorsichtiger fahre!!!!

grüssle

grosse felgen stören mich auch net...was mich eigentlich stört, ist wenn jemand ein harets sportfahrwerk im auto hat und somit die stösse direkt aufs material gehen und die lager und gelenke mehr beansprucht werden...

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger 

 

Diese Vorurteile schon wieder "Kopfschüttel" , bei dir sind wohl alle die ein wenig was an ihrem Auto machen gleich Raser????

Habe auch große Felgen drauf und ich denke das ich dadurch sogar vorsichtiger fahre!!!!

 

grüssle

 

 

Nein das habe ich nicht gesagt. Aber es lässt einem vorischtiger werden. Wie wenn das Serviceheft fehlt. Muss ja auch nicht Betrug sein oder? Trozdem würde ich nie ein Auto ohne kaufen.

 

Und ich beziehe es nicht nur auf die Felgen ich denke eher weil Felgen, Haifischflosse, spoilerlippe und Fahrwerk, andere Schweinwerfer (nicht original)

 

Ich habe an meinem Auto auch die Scheinwerfer umgebaut. Aber da ich auf mein Auto achte habe ich die Originalen Facelift genommen.

 

Ich sage nur, dass ich vorsichtiger wäre.

 

Interessant ist aber, wenn ich was sage wegen dem, sagen alle zu mir Vorurteil. Wird aber im gleichen Forum geschrieben der besitzer ist Türke (nur so als Beispiel), dann sagen alle ah finger weg!

 

So viel zum Thema vorurteil :)

Na, wenn einer sein Auto schick macht(nach seinem Geschmack) ist das ja nichts nachteiliges- wenn gut gemacht ist. Zumal, wenn es sich zurückbauen lässt.

Vergesst bitte bei den zu erzielenden Felgenpreisen nicht, dass dann auch andere angeschafft werden müssen. Auf dem Bremsscheiben wird er wirklich unkomfortabel.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:30

Dass der andere Scheinwerfer hat, ist mir nicht aufgefallen. Sieht man das auf dem Bild? Werden dann wohl "billige" Ebay Angel Eyes sein, oder?

Also für die Felgen rechne ich persönlich 1.000 Aufpreis, wollte mir ansich selber die M5 E60 in 19" drauf machen. Die find ich einfach todschick auf dem E39. M6 gefallen mir bei weitem nicht so gut.

Was denkt ihr....lässt sich die Heckscheibenblende entfernen oder muss einen Wechsel der Scheibe einplanen? Selbiges bei der Haifischantenne - die wird wohl auch geklebt sein - meint ihr die lässt sich rückstandslos entfernen?

Wenn er klug war geht das ganz leicht wieder ab. Meine war mit einer Art Silikon befestigt. Wenn er allerdings mit karosseriekleber gearbeitet hat ist das natürlich schlecht. Ich finde den Wagen optisch gelungen. Nur die Heckblende und die Scheinwerfer müssen ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 540 - Was haltet Ihr von diesem Angebot?