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Kaufberatung 600 ér Supersportler, Modelljahr 2016 !

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:11

Hallo,

erstmal zu meiner Person, ich heiße Marcel und bin 36 Jahre alt.

Nach ca. 6 Jahren Ruhepause, möchte ich nun gerne wieder auf das Motorrad steigen und mir eine neue 600 ér - Supersportler zulegen.

Welche der folgenden 600 ér, aus dem 2016 ér Modelljahr, würdet Ihr mir empfehlen ?

Mir geht es bevorzugt um das " Handling " und die " Zuverlässigkeit ".

1. Suzuki GSX-R 600 (125 PS, 187 kg, 11.990 Euro)

2. Yamaha YZF-R6 (123,7 PS, 189 kg, 12.595 Euro)

3. Kawasaki Ninja-ZX 6R (128 PS, 191 kg, 11.995 Euro)

4. Honda CBR 600 RR (120 PS, 196 kg, 11.290 Euro)

Mir ist klar, das ich alle oben genannten Modelle, selber mal testen sollte, aber eventuell gibt es ja eine 600 ér, die in den Vergleichstests immer gut abschneidet !?

Von den Daten her, ist die Suzuki mein Favorit, von der Optik her, gefällt mir die Kawasaki am besten...alles nicht so leicht.

Zur Info: Vor ca. 6 Jahren, fuhr ich drei Jahre lang, eine 2005 ér Kawasaki Ninja-ZX 6R.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Grüße Marcel...

Beste Antwort im Thema

Honda - die Gutmütige, everbody´s darling. Dafür vom Motor sowohl messtechnisch als auch vom Empfinden her die Gurke.

R6 - die Rennfeile. Messerscharfes Handling, Powermotor - aber gnadenlos auf Kringel getrimmt, im Alltag eher die anstrengendste

Kawasaki und Suzuki im Mittelfeld, in der Alltagstauglichkeit der beste Kompromiss

Qualitativ entgegen der Meinung des verehrten Sammlers alle ebenbürtig (ich weiß, da kommen wir nie zusammen :D ).

Die früher wirklich zu beobachtenden Unterschiede resultieren aus den 80er und frühen 90er Jahren. Ich kann mich an einen Test erinnern, da wurde eine 600er GSX-R über ein 24-Std-Rennen geprügelt und hinterher auseinandergenommen - da waren Motor und Getriebe absolut jungfräulich. Meine SV650 Bj 2001 hat knapp 90.000 runter und im Leben keine Garage gesehn - Null Panne, keinerlei Ersatzteilbedarf aaußer einer festgegammelten Gemischschraube am Gaser, kein Rost. SV1000 Bj2004 ohne Garage, knapp 50.000 runter - Null Panne, Null Rost. GSX-R 2007 (zugegeben gebraucht gekauft, damals evtl. doch Garage) seit 3 Jahren Freiluftleben, 20.000 km - Null Rost. dass die technisch absolut jungfräulich ist, versteht sich bei diesem km-Stand von selbst.

Kurz - nimm das Möpp, das Dir am besten gefällt und für das Du einen guten Händler in Reichweite hast. Falsch machen kannst Du mit keinem Japan-Sportler was - feinste japanische Großserientechnik ohne Macken oder Makel

Da ich ja sicher und auch berechtigt der Suzuki-Brille bezichtigt werden werde - ein Link mit Gebrauchtbewertungen der 600er-Sportler

http://www.motorradonline.de/.../665688

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am 4. Juni 2016 um 10:56

Zuverlässigkeit kann ich die Honda empfehlen. Ich höre einfach keine größeren Probleme von denen. Bin allerdings auch nur in CBR Foren unterwegs.

Powermässig werden die R6 eigentlich immer ganz oben gehandelt, wenns um Ringbikes geht.

Handling werden sich alle nicht viel nehmen.

Wennst Kawa schon gewöhnt bist und zufrieden warst, würd ich bei der Marke bleiben.

Irgendwie fehlt eine mit "Emotione". :D:D:D

5. Ducati Panigale 959 (157PS, 200kg, .....:cool:)

 

 

Sorry, musste einfach mal wieder sein. ;)

Zitat:

@adi1204 schrieb am 4. Juni 2016 um 13:07:05 Uhr:

Irgendwie fehlt eine mit "Emotione". :D:D:D

5. Ducati Panigale 959 (157PS, 200kg, .....:cool:)

 

 

Sorry, musste einfach mal wieder sein. ;)

Wie bekommste die Emotionen auf 600cm³??

Die Vorauswahl ist klar vom TE vorgegeben.

Ich schließe mich dem Zombie an.

edit:

Rest aufgrund Hinweis der Moderation entfernt.

Honda - die Gutmütige, everbody´s darling. Dafür vom Motor sowohl messtechnisch als auch vom Empfinden her die Gurke.

R6 - die Rennfeile. Messerscharfes Handling, Powermotor - aber gnadenlos auf Kringel getrimmt, im Alltag eher die anstrengendste

Kawasaki und Suzuki im Mittelfeld, in der Alltagstauglichkeit der beste Kompromiss

Qualitativ entgegen der Meinung des verehrten Sammlers alle ebenbürtig (ich weiß, da kommen wir nie zusammen :D ).

Die früher wirklich zu beobachtenden Unterschiede resultieren aus den 80er und frühen 90er Jahren. Ich kann mich an einen Test erinnern, da wurde eine 600er GSX-R über ein 24-Std-Rennen geprügelt und hinterher auseinandergenommen - da waren Motor und Getriebe absolut jungfräulich. Meine SV650 Bj 2001 hat knapp 90.000 runter und im Leben keine Garage gesehn - Null Panne, keinerlei Ersatzteilbedarf aaußer einer festgegammelten Gemischschraube am Gaser, kein Rost. SV1000 Bj2004 ohne Garage, knapp 50.000 runter - Null Panne, Null Rost. GSX-R 2007 (zugegeben gebraucht gekauft, damals evtl. doch Garage) seit 3 Jahren Freiluftleben, 20.000 km - Null Rost. dass die technisch absolut jungfräulich ist, versteht sich bei diesem km-Stand von selbst.

Kurz - nimm das Möpp, das Dir am besten gefällt und für das Du einen guten Händler in Reichweite hast. Falsch machen kannst Du mit keinem Japan-Sportler was - feinste japanische Großserientechnik ohne Macken oder Makel

Da ich ja sicher und auch berechtigt der Suzuki-Brille bezichtigt werden werde - ein Link mit Gebrauchtbewertungen der 600er-Sportler

http://www.motorradonline.de/.../665688

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. Juni 2016 um 15:11:10 Uhr:

 

Wie bekommste die Emotionen auf 600cm³??

Die hat 955.

Seit wann sind Emotionen vom Hubraum abhängig?

am 4. Juni 2016 um 14:28

Keine Frage: R6!

Zitat:

@twindance schrieb am 4. Juni 2016 um 16:15:48 Uhr:

 

Qualitativ entgegen der Meinung des verehrten Sammlers alle ebenbürtig (ich weiß, da kommen wir nie zusammen :D ).

Das müssen wir auch nicht. ;)

s.o.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 4. Juni 2016 um 15:14:21 Uhr:

(weil der Hinweis auf den Kauf eines Motorrades italienischer Herkunft kam)

Ich empfehle, von italienischen Motorrädern die Finger zu lassen.

Moto Guzzi le mans 1

Aprilia Pegaso Garda

Ducati 750 Supersport

Ducati M 900 Monster

Ach ja? Weil sie dir nicht passen? Oder warum?

Und welche ist aus dem Jahr 2016?

Richtig, keine! Setzen 6. Danke.

am 4. Juni 2016 um 14:38

Ich könnte aus den Erfahrungen von 6 bis 8 Fahrschulbetrieben seit den 1950er Jahren bis in die 2010er Jahre hinein berichten. Will aber keiner wissen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 4. Juni 2016 um 16:28:17 Uhr:

Keine Frage: R6!

In BLAU? :)

Italiener standen wirklich nicht auf der Agenda - ich möchte herzlich darum bitten, dieses Feld hier nicht weiter zu beackern - das Konfliktpotenzial erscheint mir unnötig und hoch ;).

Zitat:

@twindance schrieb am 4. Juni 2016 um 16:42:39 Uhr:

Italiener standen wirklich nicht auf der Agenda - ich möchte herzlich darum bitten, dieses Feld hier nicht weiter zu beackern - das Konfliktpotenzial erscheint mir unnötig und hoch ;).

Sorry, Chef.

am 4. Juni 2016 um 14:45

Zitat:

@adi1204 schrieb am 4. Juni 2016 um 16:41:48 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 4. Juni 2016 um 16:28:17 Uhr:

Keine Frage: R6!

In BLAU? :)

Wenn es ernst wird, steh ich eher auf rot.

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