- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Kaufberatung 640d xDrive
Kaufberatung 640d xDrive
Hallo Kollegen,
würde mir gerne einen 640xd zulegen.
Gibt es Dinge auf die man beim Kauf achten sollte?
Welche Austattung wäre empfehlenswert?
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 6. September 2017 um 13:48:15 Uhr:
Hallo Kollegen,
würde mir gerne einen 640xd zulegen.
Gibt es Dinge auf die man beim Kauf achten sollte?
Welche Austattung wäre empfehlenswert?
mfg
Ein Muss ist für mich das Headup Display, sehen aber einige anders.
Habe das Fahrzeug jetzt 2 Monate. Von 20 Zoll Runflat rate ich ab. Die sind sehr hart. Jede Bodenwelle ist spürbar. Auf der Bahn wird er bei hohen Geschwindigkeiten sehr leicht auf der Vorderachse und Bodenwellen schlagen ins Lenkrad. Mag aber auch am fehlenden Adaptivedrive liegen, dass ich in meinem letzten Sechser hatte. Der hatte aber auch 19 Zoll Runflat. War insgesamt komfortabler und ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten.
Sinnvoll für mich sind auch die Spurwechselwarnung, Speed Limit Info, LED Scheinwerfer und die Integralaktiv Lenkung. ( Letzteres habe ich im neuen leider auch nicht - Lagerfahrzeug )
Softclose und Komfortschließen ist Geschmacksache aber für mich auch sinnvoll.
Schiebe - bzw. Hebedach habe ich zwar, ist aber meiner Meinung nach völlig überflüssig
LED, Head up und Aktivlenkung hat er leider nicht. Was ist adaptive Drive?
Ich finde Deine Frage lustig: Keinerlei Infos zur Nutzung und Budget und dann "Beratung" haben wollen.
Jeder von uns wird etwas anderes als wichtig erachten. Beim 6er ist es bestimmt so, dass er schon serienmäßig "alle" Extras haben wird, die ein Golf-Fahrer sich wünschen wird. Das ist mir bei der Suche nach meinem 7er so gegangen. Wenn man sich mal anschaut, was Autos in dieser Klasse alles in Serie verbaut haben, dann kann man mit 08/15-Anforderungen ein nacktes Serienmodell mit Wunschmotor kaufen und man fühlt sich wie einem normalen Auto mit Vollausstattung ...
Von daher mehr Infos sind wünschenswert und wenn Du schon einen Wagen ins Auge gefasst hast, dann teile uns doch einfach die Ausstattung mit, wenn Du uns den mobile oder so Link nicht zeigen willst. Wenigstens Modelljahr bzw. Baujahr wäre wichtig, da es nicht immer alle Extras gegeben hat bzw. einige Modelljahre auch mit "Vorsicht" zu genießen sind.
Ich fahre z.B. knapp 40.000 km im Jahr mit meinem 7er, da "brauche" ich vielleicht andere Sachen, wie jemand, der nur 10.000 km im Jahr fährt. Adaptiver Tempomat und LED-Licht ist für mich z.B. Pflicht ...
Ansonsten adaptive drive ist ein Fahrwerksprogramm u.a. mit Wankausgleich. Aber auch hier wäre Google Dein Freund gewesen ...
Also ich hatte vorher in meinem E63 Aktivlenkung und Adaptive Drive und hatte Angst dass ich sie sehr vermissen würde (jetzt F06 650ix) und vermisse sie aber Gott sei Dank nicht. Bei Adaptive Drive ist es sogar so, dass ich es gar nicht gemerkt hätte, wenn man mir nicht gesagt hätte, dass er keins hat. Er fährt sich sehr agil.
Headup-Display und Speed Limit Info hab ich erst seit dem Neuen, würde ich nicht mehr missen wollen! Für mich ab jetzt ein Must-Have.
Zitat:
@AS60 schrieb am 6. September 2017 um 23:23:02 Uhr:
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 6. September 2017 um 13:48:15 Uhr:
Hallo Kollegen,
würde mir gerne einen 640xd zulegen.
Gibt es Dinge auf die man beim Kauf achten sollte?
Welche Austattung wäre empfehlenswert?
mfg
Ein Muss ist für mich das Headup Display, sehen aber einige anders.
Habe das Fahrzeug jetzt 2 Monate. Von 20 Zoll Runflat rate ich ab. Die sind sehr hart. Jede Bodenwelle ist spürbar. Auf der Bahn wird er bei hohen Geschwindigkeiten sehr leicht auf der Vorderachse und Bodenwellen schlagen ins Lenkrad. Mag aber auch am fehlenden Adaptivedrive liegen, dass ich in meinem letzten Sechser hatte. Der hatte aber auch 19 Zoll Runflat. War insgesamt komfortabler und ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten.
Sinnvoll für mich sind auch die Spurwechselwarnung, Speed Limit Info, LED Scheinwerfer und die Integralaktiv Lenkung. ( Letzteres habe ich im neuen leider auch nicht - Lagerfahrzeug )
Softclose und Komfortschließen ist Geschmacksache aber für mich auch sinnvoll.
Schiebe - bzw. Hebedach habe ich zwar, ist aber meiner Meinung nach völlig überflüssig
Endlich einer, der es bestätigt, mein damaligen 640xd GC hatte 20"-RFTs drauf und ich hatte genau die selben Probleme, Bodenwellen schlagen ins Lenkrad, sehr unkomfortabel, waren damals Dunlops.
Auch war die Motorleistung des N57 im 6er irgenwie nicht ganz überzeugend, ab 200 gung es mehr in Zeitlupe voran. Also Motorwahl mit als 40d nur zweitbeste Wahl.
Und beim xDrive gibt es die Integralaktivlenkung nicht
Zitat:
@NeoBlueEye schrieb am 9. September 2017 um 01:08:05 Uhr:
Und beim xDrive gibt es die Integralaktivlenkung nicht
Stimmt. Beim neuen 5er gibts die Mischung. Hatte jetzt gedacht, dass es beim 6er mittlerweile ebenfalls konfigurierbar ist. Ein Irrtum.
Hatte mir auch schon ein paar 6er angeschaut. Im 5er habe ich nämlich die Integralaktivlenkung und bin super zufrieden. Entweder xDrive oder Lenkung
@NeoBlueEye
Ganz klar Integralaktivlenkung, X-Drive verdirbt nur die Freude am Fahren
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 9. September 2017 um 12:39:25 Uhr:
@NeoBlueEye
Ganz klar Integralaktivlenkung, X-Drive verdirbt nur die Freude am Fahren
Ich hatte leider nicht die Wahl. Entweder so nehmen wie er da steht oder eben nicht. Und bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Zumindest hab ich jetzt kein Klopfen mehr in der Lenkung.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 09. Sep. 2017 um 12:39:25 Uhr:
Ganz klar Integralaktivlenkung, X-Drive verdirbt nur die Freude am Fahren ??
Stimmt
Zitat:
@AS60 schrieb am 9. September 2017 um 12:50:08 Uhr:
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 9. September 2017 um 12:39:25 Uhr:
@NeoBlueEye
Ganz klar Integralaktivlenkung, X-Drive verdirbt nur die Freude am Fahren
Ich hatte leider nicht die Wahl. Entweder so nehmen wie er da steht oder eben nicht. Und bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Zumindest hab ich jetzt kein Klopfen mehr in der Lenkung.
Ich hatte bei meinen beiden letzten F10 die Wahl, und mich dabei einmal falsch entschieden. Mein F10 535d hatte die IAL ohne jegliches Klopfen, mein F10 550d hatte X-Drive ohne jegliche Freude am Fahren.
Aktuell fahre ich einen G11 730d, mit IAL und ohne Klopfen, mit erheblich niedrigerer Leistung als zuvor, aber dafür wieder mit sehr viel Freude am Fahren.
Man muss halt manchmal Prioritäten setzen
Zitat:
@harald335i schrieb am 8. September 2017 um 21:48:51 Uhr:
Endlich einer, der es bestätigt, mein damaligen 640xd GC hatte 20"-RFTs drauf und ich hatte genau die selben Probleme, Bodenwellen schlagen ins Lenkrad, sehr unkomfortabel, waren damals Dunlops.
Auch war die Motorleistung des N57 im 6er irgenwie nicht ganz überzeugend, ab 200 gung es mehr in Zeitlupe voran. Also Motorwahl mit als 40d nur zweitbeste Wahl.
Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht den lahmen 6er sondern den schnellen 7er gewählt habe. Wenigstens die 313PS in meinem 740xd läuft derart locker in den Begrenzer, wenn das Zeitlupe ist, dann möchte ich keine Zeitraffer erleben. Aber die Unterschiedlichen Modelle mögen anders abgestimmt sein, wobei es mich doch sehr verwundern würde, wenn ein 7er direkter abgestimmt wäre als ein 6er ...
Zitat:
@hornmic schrieb am 10. September 2017 um 13:33:58 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 8. September 2017 um 21:48:51 Uhr:
Endlich einer, der es bestätigt, mein damaligen 640xd GC hatte 20"-RFTs drauf und ich hatte genau die selben Probleme, Bodenwellen schlagen ins Lenkrad, sehr unkomfortabel, waren damals Dunlops.
Auch war die Motorleistung des N57 im 6er irgenwie nicht ganz überzeugend, ab 200 gung es mehr in Zeitlupe voran. Also Motorwahl mit als 40d nur zweitbeste Wahl.
Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht den lahmen 6er sondern den schnellen 7er gewählt habe. Wenigstens die 313PS in meinem 740xd läuft derart locker in den Begrenzer, wenn das Zeitlupe ist, dann möchte ich keine Zeitraffer erleben. Aber die Unterschiedlichen Modelle mögen anders abgestimmt sein, wobei es mich doch sehr verwundern würde, wenn ein 7er direkter abgestimmt wäre als ein 6er ...
Also das mit der Zeitlupe kann ich nicht bestätigen. Der Allrad ist zwar oben rum etwas zäher als der normale, aber wirklich nur ganz minimal. In den Begrenzer läuft er auch locker. Das ist schon Stöhnen auf hohem Niveau hier.