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Kaufberatung 6er BMW

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 23:13

Hey mit was für einem Budget muss ich rechnen, wenn ich einen guten gebrauchten 6er BMW holen will (irgendwie klingt das so klischee mäßig...)

War eher Mercedes Fahrer mit der E Klasse, aber der 6er war immer eine Schönheit, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Budget wäre ca 15-18000 €

hätte gerne ne angenehme Farbe wenn außen Schwarz zb innen Hell, oder außen Hell innen Dunkel. Automatik, klar nicht zuviel gelaufen (also über 160.000km) wobei ich auch nicht weiß, wie gut die Motoren im KM sammeln so sind, und wann sie langsam ihren Geist aufgeben im Schnitt.

Automatik

Motorsierung egal (lieber niedriger)

Benziner oder Diesel

Außenspiegel elektronisch abklappar

vlt noch Keyless Go bzw Start Knopf

wo sind eigt auch die Unterschiede im Facelift ?

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37 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 11:51

Keiner mit einem Vorschlag ? Bin 26 und kein 19 Jähriger Fahranfänger :D

am 29. Oktober 2014 um 14:03

sorry aber was genau erwartest du? Soll dir jemand einen aus Mobile.de etc. raussuchen? Filter doch genau nach diesen Vorgaben und dann findest du entsprechende Angebote... Über Kosten kann auch nix genaues sagen, weil man noch nicht weiß um welche Motorisierung es geht.

Wie mein Vorredner schon sagte: Gib deine Parameter bei mobile ein. Spätestens dann siehst Du, worum es geht. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dürfte es schwer werden, für 15-18 einen guten 6er zu bekommen.

Wenn Du einen Link zu einem bestimmten Fahrzeug einstellst, bekommst Du vielleicht spezifischere Antworten. Dein Beitrag klingt so pauschal, als würdest Du bei Kumpels am Stammtisch erst mal grob über Autos reden wollen. Mit deinen 26 und keinen 19.

Hallo,

wenn es um den sechser geht, dann nimm 650i. Der passt am besten zu dem Auto. Akzeptabler Verbrauch, schöner V8 Sound. Jedenfalls macht der 50i weniger Probleme als der 45i, soweit ich dies in diesem Forum beurteilen kann, also rein vom Motor her.

ich fahre nun mein 650i, seit 16 Monaten und habe damit bereis 50k abgespult ohne Technische Probleme. Ich gebe ihm das beste Öl und fahre in Vernünftig warm bevor ich ihn trete. Meiner Verbraucht 1L Öl auf ca. 10000km. Ich hoffe das die VSD bei mir nicht kommt :) Aber damit sollte man leider rechnen. Genauso wie das Wasserrohr Problem. Zwei Tausend solltest du immer locker haben.

Meiner ist zwar das VFL Model, aber nichts desto trotz bin ich mit ihm sehr zufrieden. Vernünftige FL Modelle wie der 650i gehen ab 25k los.

Die laufenden Kosten sind nicht zu unterschätzen, Reifen und Bremsen gehen richtig ins Geld, z.b. ein Satz vernünftige Reifen kosten gute 1k€, Bremsen (Scheiben + Klötze) bist du gut bei 1,4k€. Beim Kauf unbedingt darauf achten.

Versicherung kann ich nur von meiner Seite sprechen. VK 300€, TK 150 Selbstbeteiligung kostet mich 2k€ im Jahr bei 35k KM im Jahr. Wohlgemerkt auf meinen Vater angemeldet, bei SF 17 Jahren etc.

Steuern bist du bei ca. 320€.

Verbrauch bei 120Km/h liegst du bei knapp 10L. Innerorts quasi schleichend 13L :) Gibst du öfter mal gerne Ampelstarts, ja dann locker 20L+ :)

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und komm bitte nicht auf die Idee dir den 635d zu holen :)

Alles gute und mfg

Zitat:

@Hagi85 schrieb am 29. Oktober 2014 um 00:13:24 Uhr:

 

vlt noch Keyless Go bzw Start Knopf

Dann achte auf das Innovationspaket, das hat nämlich Keyless Go.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 8:10

Habe grad das Budget maximiert auf 20.000€ gucke aber auch für Autos die 21.000 kosten, denke da kann man dann sicher runterhandeln um auf mein Budget zu kommen. Der 50er ist im Unterhalt aber schon 90-100€ teurer. Deswegen bin ich eher wohl für den 30er. Sind ja immernoch ne Menge PS.

Wenn ich mir die Unterhaltskosten anschaue von meiner E Klasse passt das aufjedenfall das ich Monatlich 350€ dafür aufbringe, laut der Seite würde mich aber ein 650er 520€ kosten oO Also der Verbrauch ist ziemlich stark, hatte eher mit 420 gerechnet bzw gehofft.

Sonst fande ich den ganz nice

BMW 650I

Dann gibts Variante zwei, zwar deutlich weniger Extras :/ und komischer Farbe die mich abturnt, aber auch irgendwie anmacht. Dafürer 30er Motor und unter 100k

630I

Steht bei mir in der nähe

Gut ein Cabrio wäre auch was, wäre es doch kein Softtop, das sieht einfach sch.... aus, und da wir leider nicht in Kalifornien leben, wo man mehr Sonne als kalte Tage hat, lohnt sich es mit softtop leider optisch nicht.

 

Edit: da gibts noch zwei Diesel Varianten, die Modepflege sind aber dafür mit 160k auf dem Tacho...

Zitat:

@Hagi85 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:10:31 Uhr:

Habe grad das Budget maximiert auf 20.000€ gucke aber auch für Autos die 21.000 kosten, denke da kann man dann sicher runterhandeln um auf mein Budget zu kommen. Der 50er ist im Unterhalt aber schon 90-100€ teurer. Deswegen bin ich eher wohl für den 30er. Sind ja immernoch ne Menge PS.

Wenn ich mir die Unterhaltskosten anschaue von meiner E Klasse passt das aufjedenfall das ich Monatlich 350€ dafür aufbringe, laut der Seite würde mich aber ein 650er 520€ kosten oO Also der Verbrauch ist ziemlich stark, hatte eher mit 420 gerechnet bzw gehofft.

Sonst fande ich den ganz nice

BMW 650I

Dann gibts Variante zwei, zwar deutlich weniger Extras :/ und komischer Farbe die mich abturnt, aber auch irgendwie anmacht. Dafürer 30er Motor und unter 100k

630I

Steht bei mir in der nähe

Gut ein Cabrio wäre auch was, wäre es doch kein Softtop, das sieht einfach sch.... aus, und da wir leider nicht in Kalifornien leben, wo man mehr Sonne als kalte Tage hat, lohnt sich es mit softtop leider optisch nicht.

 

Edit: da gibts noch zwei Diesel Varianten, die Modepflege sind aber dafür mit 160k auf dem Tacho...

Hallo,

wenn Du jetzt schon so mit dem Budget rechnen musst, kommen Zweifel, ob das der richtige Wagen für Dich sein wird - aber das ist natürlich Deine Entscheidung.

Zu Deinen vorgestellten Angeboten: der 630 für 21.950 ("in Deiner Nähe") hat ja nun fast gar keine Ausstattung. Wenn in der Beschreibung schon alles Serienmäßige bis zu den Airbags und elektrischen Fensterhebern aufgezählt werden muss (gab´s den 6er auch mit Kurbel-Fenstern?), damit überhaupt was im Inserat steht, schaue ich zweimal hin. Und was sehe ich: "Vollleder schwarz", hm, sieht mehr nach Stoffsitzen aus (Sportsitze hat er auch nicht, wären für mich übrigens ein Muss). Dann die mickrigen serienmäßigen 17" Felgen, die fast kein 6er hat. OK, spart natürlich beim Reifensatz, 19"er sind teurer. Für ein nacktes VFL schon sehr sportlich eingepreist.

Wenn die Spritkosten eine Rolle spielen, wäre der Diesel mit 286 PS und 580 Nm Drehmoment ein Option, aber das Angebot vernünftiger 635 d beginnt erst bei 30k. Mein e64 Cabrio braucht 8,5 l und ich bin kein Verkehrshindernis (und 800 km Reichweite sind auch sehr angenehm (daily Driver, über 100 km).

Off Topic, Du willst ja den 630/650.

Dann noch eine allgemeine Anmerkung zu den Inseraten: sehr häufig liest man "Vollausstattung" oder "absolute Vollausstattung". Da gehören dann schon Sportsitze, Leder Pearl oder Merino statt Dakota, Head-Up-Display, Stop-und-Go-Automatik (ACC), Spurverlassenswarnung, Softclose, Keyless Go, adaptive Lenkung, ein besseres Soundsystem (min. Logic 7 oder besser High End Individual) dazu. Vielleicht noch Sprachsteuerung, integrierter Garagentoröffner, Lenkradheizung, Skisack etc., und wir sind immer noch nicht bei "absoluter Vollausstattung".

Dass Du das Cabrio Sch... findest, bleibt Deiner persönlichen Wahrnehmung überlassen. Ich habe schon mehrfach die Bemerkung gehört, dass das Cabrio das schönere Coupé ist.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung, nimm´ nicht den erst Besten. Ich habe unseren 6er vier Monate lang in ganz Deutschland gesucht, bis Farbe, Leder, Ausstattung und Preis zusammenpassten.

Viele Grüße

Martin

 

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 8:14

Hey danke erstmal,

von diesem berühmten Vollausstattung ist irgendwie jeder Hersteller betroffen, als wir für einen bekannten mal ein Wagen suchten, hatte ich gefragt ob er bei der so genannten "Vollausstattung" Keyless Go hat, sagte er nein, und ambiente beleuchtung ? auch nein, die liste ging weiter und weiter. Nichtmal Thermatronic -.-

Ja ein Diesel turnt mich generell an, mir ist der Motorgeräusch jetzt nicht soviel wert, dass ich 80-90€ mehr Spritkosten Monatlich habe. Aber Budget auf 30k erweitern will ich einfach nicht. Also die Modelle um 22k sind nicht zu gebrauchen ?

z.B. der Hier, etwas mehr gelaufen, aber das sollte doch ein Diesel locker wegstecken.

635D

Hm, für 20k solltest Du eigentlich gute 635d bekommen. Aus welcher Stadt bist Du denn?

P.S. Das Fahrzeug obern wird mit "M"-Sportpaket angeboten. Hat es aber nicht. Es gab nur ein Sportpaket.

Und auch das ist dort nicht vorhanden. Vom Preis her, würde ich sagen ca. 3.000 Euro zu teuer.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 10:11

Ich komme aus Köln, aber oft wird eher aus Raum Bayern, Berlin oder Norddeutschland verkauft.

Ja das stimmt, die Dichte für 6er ist hier (München) sehr hoch.

Da ist ein schöner indi 630i aus werdohl von bmw kaltenbach drin. Hat ne aehr schöne ausstattung. Preis ist auch ok. Airbag fehlt. Da muss man fragen, warum. Andonsten sehr schick Für 19500

Themenstarteram 1. November 2014 um 15:24

Der sieht aufjedenfall sau gut aus, aber sieht nach unfall wagen aus oder ?

ediít ; wohl wegen diebstahl rausgenommen. Gefällt mir auch vom aussen und von innen sehr.

Haben die modelle eigt auch ein Startknopf ?

Ja, die Faceliftmodelle. Also ab 10/2007 haben sie den Startknopf. Du solltest nach möglichkeit ein solches Facelift Model nehmen. Ich kenne beide Modelle. Wenn es ein 635d werden soll (den fahre ich), dann sind es immer ausschl. Facelifts, da der Diesel erst mit dem Facelift eingeführt worden ist.

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