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Kaufberatung 750i Alpina

BMW 7er E38
Themenstarteram 17. April 2013 um 16:43

Hallo Zusammen. Ich bin letztens den Crysler 300c 5,7l V8 Hemi meines Bruders gefahren und ich war einfach hin und weg und bei mir ist demnächst ein neues Auto fällig.

Ich liebäugel mit einem 750i Alpina aus dem Baujahr 99. Er ist Lückenlos Checkheft gepflegt, ausschließlich von BMW Vertragspartner. Die Laufleistung beträgt 174.000Km .

Ich finde dass solch ein Wagen mal was so richtig solides ist wenn man bedenkt dass ich zur Zeit ne französische 1,6l Möre fahre :) . Darum hätte ich mal gern ein wenig Kabumm was vor lauter Leistung auch nicht sofort auseinanderfällt :).

Lasst uns bitte bei diesem Fahrzeug nicht über Benzienpreise ect. sprechen den dass wäre selbsverständlich völlig sinnfrei :) .

Der Zustand ist Optisch und Technisch 1a, war ja immer in einer Vertragswerkstatt nur der Verkäufer möchte noch 8500€ dafür haben .

Meint ihr das dieser Preis dafür angemessen ist oder würdet ihr mir gar zu einem anderen , vergleichbaren Fahrzeug raten ?

Leider bin ich, was BMW betrifft noch ein Greenhorn daher bitte ich um euren Rat ob sich heute noch so eine Investition auf grund des Baujahres und der Laufleistung lohnen würde.

Ich danke bereits für eure zahlreichen Antworten

MfG

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20 Antworten
Themenstarteram 17. April 2013 um 17:01

Hallo, ich habe nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte dass das einzige was an dem wagen noch gemacht werden müsse die Querlenker sein würde. Da hätte man ja schonmal eine Basis zum Verhandeln. Was würde solch eine Reperatur in einer freinen Werkstatt kosten? .

MfG

am 17. April 2013 um 17:14

8500 für einen gepflegten Alpina ist richtig günstig.:D

Aber dan muss er wirklich gepflegt sein und nicht wie

90% der mobile.de Inserate abgerockter Schrot.:rolleyes:

Achsen sind immer ein Thema bei BMW und beim großen 7er

sowieso.

Nur die ALU Querlenker mit Einbau sind einzeln für ca.150€ drin.

Wie schon gesagt über Benzin sollte man beim 7er nicht reden,

obwohl das noch der billigste Posten ist bei den Astronomischen

Unterhaltskosten.:eek:

Themenstarteram 17. April 2013 um 17:30

Also irgendwas ist komisch. Ich habe mir mal nach anderen Alpinas gegoogelt und ich habe den Verdacht dass es garkein originaler Alpina ist. Hier ist einfach mal der Link, bitte schaut euch den Wagen an und sagt mir mal eure Meinung dazu. ...

MfG

http://autos.trovit.de/.../pop.1

am 17. April 2013 um 17:40

Naja, das, das kein Alpina ist sieht man doch.:D

Ein paar drangepappte Alpina Spoiler machen

noch langen keine Coolen Schlitten

aus Buchloe.:rolleyes:

Das erklärt auch den niedrigen Preis.:D

Hier ist der echte B12::eek:

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 17. April 2013 um 17:58

Ja ok. Aber wie ich soo gerne sage, mann muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man sich informieren kann :) . Wäre das Auto für den Preis denn trotzdem annehmbar? Oder was würdet ihr euch für ein max Budget von 8500 € mit ordentlich Power kaufen ?

sry aber ich brauche Anregungen ... :)

MfG

am 17. April 2013 um 18:05

Ich hab für meinen E38 3200€ bezahlt.:D

8500 ist schon echt heftig und zu teuer.:rolleyes:

Für die großen Buden gibts keinen Markt

und somit sind selbst für gute Karrossen die Preise

im Keller.:rolleyes:

Wer mehr will bleibt drauf sitzen oder findet mit glück

den doofen der den Preis zahlt.:D

Zumal der 12ender nix wirklich besser kann als der 740er

nur das der Unterhalt nochmals teurer ist.:confused:

Schau mal nach Golf GTI, Civic Typ R oder Impreza STi.

Der 7er hat zwar starke Motoren aber,

das Auto wiegt auch enorm viel so das damit

schon wieder viel kompensiert wird, im gegensatz zu

kleinen kompakten mit viel PS.:eek:

Billiger sind diese im Unterhalt sowieso

und Fahrspass bereiten sie trotzdem viel.:D

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:20

Danke schonmal für deine Antwort und für deine Belehrung . Ich werde einfach weiter schauen...

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:48

Hi, ich nochmal :)

Wie wäre es denn mit dem hier

http://suchen.mobile.de/.../177466338.html?...

 

MfG

Also...ALPINA B12 in relativ guten Zustand kostet ab 20.000,00 EUR aufwärts ... Tendenz steigend!

Der erste hier gezeigte Auto ist ein 750i (was übrigens auch am Kofferraumdeckel fairerweise steht) mit ALPINA Zubehör wie Spoiler, 20 Zoll Felgen und Dekor streifen. Tacho stammt vom M5...

Alleine die ALPINA Radsatz kostet ein Vermögen und als gebraucht bewegt sich um ca. 2.500,00 EUR...

Und Frontspoiler kostet auch nur "par Cent" .... also Zubehör muss hier da zu gerechnet werden!

 

Wenn der 750i technisch perfekt ist, optisch auch dem Kundenwunsch entspricht.... dann ist der Preis irrelevant... so ein Auto kann man nicht mehr neu kaufen.... damit ist ein Vergleich sehr schwer zu machen.

Das Problem bei 7er ist das die Jungs mit dem letzten Geld solche Autos kaufen und ohne Geldreserven fahren... Wartung und Reparaturen werden sehr dürftig gemacht.... so das beim Kauf schon mit guten 3 - 4.000,00 EUR für ordentliche Instandsetzung gerechnet werden müssen!

Und bitte...vergleicht nie die Äpfel mit Birnen.... 740i ist eigenständiges Auto...aber 750i ist was anderes... eben 12 Zylinder mit besonderen Sound und ganz anderen Fahreigenschaften.... da heißt nicht das der besser oder schlechter ist... sondern zwei komplett andere Konzepte in der gleiche Karosserie!

am 18. April 2013 um 4:36

Zitat:

Hi, ich nochmal :)

Wie wäre es denn mit dem hier

http://suchen.mobile.de/.../177466338.html?...

 

 

MfG

Aha.:rolleyes:

EZ 12.1999 und dan noch das alte Modell.:confused:

Das Facelift war 10.1998 also muss das Auto ne ganze weile

rumgestanden sein vor der 1. Anmeldung oder was anderes ist faul.:D

Der Km sollte mit Rechnungs und TÜV Belägen nachweißbar sein,

ansonsten müßte man von einer Tachodreherei ausgehn.

Im Netz stehen komischerweiße auch massenhaft 7er mit rund 200tkm

zum verkauf stehen.:D

Wahrscheinlich ein gern genommener Tachowert.:D

Wenn du schmerzfrei bist bei den Unterhaltskosten dan

willkommen bei den großen.:D

Ach ja, nur mal zur Info der 740er hat ne Wassergekühlte

Lichtmaschine, wer da den Tausch bezahlen muss

den beneid ich nicht.;)

am 18. April 2013 um 6:54

Hallo.

Ist sicherlich ne sache vom Budget.

Aber wer kauft ein Auto mit 14 Jahren auf dem Buckel.

Sammlerstücke mal ausgeschlossen.

Wenn ich lese ca. 180.000 km oder den Wert um die 200 tkm bekomme ich Magenschmerze...

Was auch sehr komisch ist die meiste 7er, X5 und die Mercedes S-klasse werden reimportiert aus Luxemburg oder Frankreich... und die Händler können so gut wie kein Deutsch sprechen...

Bin selber Ausländer... und mein Deutsch ist auch nicht perfekt aber von einem Autohändler erwarte ich das er mit mir kommunizieren kann - und das der genau weiß was er verkauft!

Ich schreibe das weil ich für meinem besten Freund vor 4 Monaten auch einen 7er e38 gesucht habe...

Es war schon sehr stressig ... und selten haben wir ein ehrliches Auto zur Gesicht bekommen!

 

am 18. April 2013 um 8:15

Wenn man mal die Felgen (zuerst verlinktes Fahrzeug) abzieht, kostet er (ich setz mal 2500 EUR an für die Felgen) 6000 EUR, nehmen wir 500 EUR Verhandlungsspielraum weg, soll er noch immer 5500 EUR kosten.

Denk damit ist er noch im "vertretbaren" Bereich, wenn wirklich alles tip top ist.

Also dass der erste kein Alpina ist sieht man ja sofort. Aber ein normaler E38 als 750i ist auch keine schlechte Wahl, vor allem wenn es gepflegt ist und ausreichend Budget zur verfügung steht für den Unterhalt. Ein V12 ist eben ein Säufer und kostet monatlich eine Stange Geld in der Versicherung und auch Wartung, trotz des Alters. Der 740i sieht sehr gepflegt aus aber man sollte dennoch genau hinschauen. Der Preis vom 750i ist auf dem ersten Blick zu hoch jedoch kann es sein dass der wirklich in einem Top Zustand ist was den Preis etwas gerechtfertigt. Es gibt ja schließlich auch teurere E38 die dann aber in einem ausgezeichneten Jahreswagenzustand sind! Der Preis vom 740er ist ganz angemessen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen auch wenn da ein Paar Reparaturen anfallen sollte, wird der Wagen diesen Preis Wert sein!

Wenn es aber ein richtiger Alpina B12 sein soll, müsstest / solltest du in allen Punkten (Kaufpreis, Unterhalt, Sprit etc.) tiefer in die Tasche greifen. So ein Alpina ist eben kein "normales" Auto mehr sondern eher für Fans und Liebhaber gedacht. Wer nicht über genügend Geldreserven verfügt sollte von einem Alpina die Finger lassen, da alles astronomisch teuer ist!

Grüße

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