1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung 8K

Kaufberatung 8K

Audi A4 B8/8K

moin
ich bin am überlegen mir einen a4 8k kombi/avant zuzulegen. preislich dachte ich so zwischen 10-15000euro. es soll ein diesel sein, automatik wäre nett aber kein muss. ansonsten xenon, gpa, 4x e-fh, (leder wäre geil), sitzheizung, navi usw...
leistungstechnisch muss es keine rakete sein, welche motoren sind hier am ehesten zu empfehlen (so haltbarkeit usw).

auf was muss ich achten wenn ich ein solches fahrzeug kaufen möchte? kann man ex-leasingfahrzeuge mit reichlich km(150-200k in 4jahren) runter nehmen oder was erwartet mich dabei ?! bekommt man für 12-15k überhaupt ein vernünftigen a4 8k ? ich will auf jeden fall die 8k optik, das ältere modell sagt mir nicht wirklich zu.
danke für eure tipps

Beste Antwort im Thema

@x sex..
glaub nicht, dass der Threadsteller deinen Kaufen will , nachdem Du deine Rostprobleme voher schon mit Fotos veröffentlicht hast ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo.
ich beschäftige mich auch schon langsam mit dem thema.
ein bisschen hab ich mich schon informiert.
der überwiegende teil hat nur probleme mit der kupplung und mit dem schalten in niedrigen gängen.
sonst ließt man eigentlich kaum schlechtes,unabhängig vom motor.
ich suche nach einem a4 avant s-line.
der liegt preislich so zwischen 25 und 30000euro.
ich habe ehrlich noch keinen a4 avant in einem guten zustand für 15000euro gefunden.

Kannst ja meinen haben will den bald verkaufen .

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

moin
ich bin am überlegen mir einen a4 8k kombi/avant zuzulegen. preislich dachte ich so zwischen 10-15000euro. es soll ein diesel sein, automatik wäre nett aber kein muss. ansonsten xenon, gpa, 4x e-fh, (leder wäre geil), sitzheizung, navi usw...
leistungstechnisch muss es keine rakete sein, welche motoren sind hier am ehesten zu empfehlen (so haltbarkeit usw).

auf was muss ich achten wenn ich ein solches fahrzeug kaufen möchte? kann man ex-leasingfahrzeuge mit reichlich km(150-200k in 4jahren) runter nehmen oder was erwartet mich dabei ?! bekommt man für 12-15k überhaupt ein vernünftigen a4 8k ? ich will auf jeden fall die 8k optik, das ältere modell sagt mir nicht wirklich zu.
danke für eure tipps

@x sex..
glaub nicht, dass der Threadsteller deinen Kaufen will , nachdem Du deine Rostprobleme voher schon mit Fotos veröffentlicht hast ...

Ist doch klar das ich den Schrottwagen nicht privat verkaufen werde wollte mal den kollegen warnen .geht ins Ausland Export.

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

@x sex..

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Ist doch klar das ich den Schrottwagen nicht privat verkaufen werde wollte mal den kollegen warnen .geht ins Ausland Export.

auf einmal... eben hast du ihn doch noch angeboten

:rolleyes:

nach einer "Warnung" sah das nicht aus..

eure antworten sind echt hilfreich ;)

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

eure antworten sind echt hilfreich ;)

was erwartest Du eigentlich ?...die Suche ergibt im 8K Bereich allein 2123 Treffer zum Thema Kaufberatung - ist da für einen "Vertreter A4" mit km Leistung nahe der Verfallsgrenze nichts dabei ? - ich denke schon dass alle Deine Fragen bereits mehr als ausreichend dort beantwortet wurden.

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

auf was muss ich achten wenn ich ein solches fahrzeug kaufen möchte?

Wie schon von anderen angemerkt, dürfte es schwierig werden, einen 8k in der Preisklasse zu finden. Meistens gehen sie bei 15T€ erst los.

Im Laufe der Bauzeit gab es diverse Änderungen, sowohl optisch (andere Spiegel) als auch technisch (Navi, FIS, ...).

Suche auch gerade einen 8k als Limousine jedoch. Kann bestätigen das es für 15k kaum machbar ist was gescheites zu bekommen. Vielleicht mit über 100.000 km und mäßiger ausstattung.
Ich will einen 2011er, bis zu 30.000 km holen und kann bis zu 23.000 ausgeben und habs da schwer was zu finden, vor 2 Wochen waren noch 4-5 drin die passten da ich aber wegen der Arbeit nicht hin konnte musste ich probefahrten auf meinen freien Tag legen, alle 4 Fahrzeuge wurden innerhalb 2-3 Tagen verkauft. Jetzt finde ich nichts mehr wo ich nicht mehr wie 4 Stunden fahren muss, und die hälfte davon hatten schon irgendeinen Schaden, deshalb muss ich auch warten bis wieder was reinkommt wo für mich auch nach feierabend erreichbar ist.

@MartinSHL So schwierig nun auch wieder nicht. Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gefunden was dem TE gefallen könnte und was nicht gerade den Eindruck erweckt als hätte es seine Verfallsgrenze erreicht.

Fahrzeugdaten: Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Navi MMI Leder PDC Ambiente
Preis: 13.490 EUR
Erstzulassung: 08/2008
Kilometerstand: 192.854 km
Leistung: 105 kW (143 PS)
Farbe: Silber

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/.../172844957.html?...

Zitat:

Original geschrieben von stinkstiefel

........als hätte es seine Verfallsgrenze erreicht.

Kilometerstand: 192.854 km

.....beinahe überschritten

:D

hm.
also fast 200000km sind echt viel.das ist 4 mal um die erdkugel.
@the sence
warum willst du unbedingt einen 2011er baujahr?

Will einen jungen gebrauchten der nicht älter wie 2 Jahre ist. Hatte jetzt paar gesehen von Oktober/November/Dezember 2011 mit unter 30.000 km für 20-23.000 Euro mit der Austattung die ich wollte (Ambition, Navi, Sitzheizung, Alufelgen, Tempomat usw.) von daher 2011. Je neuer umso besser wegen Verschleissteilen usw. Und die 1-2 Jahre alten fallen meist so in den 30.000er Bereich wo ich dann immer direkt die Inspektion vor dem Kauf noch machen lassen kann.
Und bei einem 1 Jahr alten Auto mit Scheckheft kann man nicht viel falsch machen. Hab z.b. bei mobile schon Wagen gesehen die total ungepflegt aussahen und gerade mal 2-3 Jahre alt waren. Glaube aber seit 2009 gab es keine Änderungen mehr bei den verbauten Teilen oder?

Deine Antwort