- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Kaufberatung - 958 Bis 25.000€ - Diesel - V6 Benziner oder doch V8 ?
Kaufberatung - 958 Bis 25.000€ - Diesel - V6 Benziner oder doch V8 ?
Moin Moin, Ich bin der neue in der Gruppe und mache mich direkt mal Unbeliebt (hehe)
Ich heiße Jannis, 33 Jahre Jung , Auto-Nerd und möchte mir den Traum vom Cayenne endlich erfüllen.
Wie im Titel schon zu sehen ist, habe ich mir ein geringes Budget von 25K gelegt (bisschen was in der Hinterhand für Reparaturen ist auch noch da) wenn man auf Mobile so rumscrollt, sieht man ja viele V8 Benziner , einige V6 Benziner und rel. wenige V6 Diesel im Angebot (Die einen moderaten erst Eindruck vermitteln).
Ich Bewege meine Fahrzeuge 65% Stadt / 45% Autobahn/Landstraße wo bei geplant ist ab 11/25 im 6-8 Wochen Takt von München nach Hamburg hochzufahren fürs WE und für diese ganze Angelegenheit schaue ich nach einem 958 der einfach in meinem Leben passt, wo ich mich jeden Tag drauf freue in dem Wagen zu sitzen aber auch nicht weil zb. Turbo ich angst haben muss das Auto zu bewegen weil jede 2k Kilometer eine Horror-Rechnung der Werkstatt auf mich zu kommt.
Ich verdiene zwar gut aber reich bin ich nicht haha
Würde mich daher freuen von euch zu hören wie es um den V6 Benziner steht weil die Preis-Leistung recht gut im Netz wirken (den V6 Diesel kenne ich vom Phaeton den ich 5 Jahre hatte) V8 Diesel ist raus wegen Anschaffungspreis.
Finger weg von Cayenne S V8 Benziner? oder recht stabil ?
Probleme wie Verteilergetriebe /Panorama etc. schon mal gelesen und lese mich seit Wochen durchs Internet allerdings bin ich niccht soo gaanz fündig geworden...
Danke für eure Hilfe und freue mich von euch zu lesen.
Lg. Jannis
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kenne jemand der einen vor ca 1 Jahr gekauft hat. Bisher knapp 12k- versenkt soweit ich weiß.
So zumindest das letzte Gespräch. Lenkung, Fahrwerk, Getriebe, elektrische Themen und und und.
Was in der Hinterhand sollte man bei Porsche immer haben,
Ob das bei einem Cayenne in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist- muss jeder selbst entscheiden.
Mein Kollege sucht mittlerweile nach einem 911.
Daher kauft man einen gebrauchten Cayenne auch nur mit Approved. Sieh zu, dass du einen bekommst, der noch ein, zwei Jahre Approved fähig ist. Also etwa ab 2012...
Sofern ich mich für so ein Fahrzeug mit begrenztem Budget interessiere, würde ich auch auf Approved bzw. Approvedfähiges
Fahrzeug setzen und die Historie zu Wartungen/Reparaturen wäre mir ebenfalls sehr wichtig, denn Reparaturen können richtig Geld kosten.
In Anbetracht des hohen Gewichts dürfte der Verbrauch beim Benziner vermutlich deutlich höher sein, insbesondere wenn man mal gern Gas gibt.
Vielleicht melden sich ja noch welche, die solche Fahrzeuge haben oder hatten.
Viel Erfolg.
Zitat:
@Ring2Ring schrieb am 28. Februar 2025 um 14:17:06 Uhr:
Kenne jemand der einen vor ca 1 Jahr gekauft hat. Bisher knapp 12k- versenkt soweit ich weiß.
So zumindest das letzte Gespräch. Lenkung, Fahrwerk, Getriebe, elektrische Themen und und und.
Was in der Hinterhand sollte man bei Porsche immer haben,
Ob das bei einem Cayenne in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist- muss jeder selbst entscheiden.
Mein Kollege sucht mittlerweile nach einem 911.
Weißt du was er genau gekauft hat? v6 Benziner? Diesel ? V8 ?
Zitat:
@wp68 schrieb am 28. Februar 2025 um 14:53:46 Uhr:
Sofern ich mich für so ein Fahrzeug mit begrenztem Budget interessiere, würde ich auch auf Approved bzw. Approvedfähiges
Fahrzeug setzen und die Historie zu Wartungen/Reparaturen wäre mir ebenfalls sehr wichtig, denn Reparaturen können richtig Geld kosten.
In Anbetracht des hohen Gewichts dürfte der Verbrauch beim Benziner vermutlich deutlich höher sein, insbesondere wenn man mal gern Gas gibt.
Vielleicht melden sich ja noch welche, die solche Fahrzeuge haben oder hatten.
Viel Erfolg.
Danke für die Tipps, die Facts sind bewusst , generell weiß ich worauf ich mich da einlasse, generell
mir währe halt Feedbacks zu den Jeweiligen Motoren wichtig
Es mag jetzt sehr Dekadent klingen, aber genau so ein Fahrzeug V6 Diesel Baujahr 2012-2014 mit unter 200.000 km suche ich im Budget bis 25.000 €. Auch hier findet man aktuell das ein oder andere schöne Auto bei mobile.de.
Würde auch nur gucken, dass entsprechende Service/Wartungsbuch tipptopp ausgefüllt ist und dass auch das Fahrzeug an sich einen gepflegten Eindruck macht.
Darüber hinaus würde ich auch nur Fahrzeuge mit maximal zweiter Hand nehmen.