ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung 997 oder doch lieber Finger weg?

Kaufberatung 997 oder doch lieber Finger weg?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 16:36

Hallo Porsche-Fans,

bin im letzten Sommer das erste Mal in meinem Leben einen Porsche 911 gefahren und zwar das Modell 991 Carrera S(420PS) und ich bin seitdem Feuer und Flamme.

Habe jetzt bei Mobile einen Porsche 997 3,6 Carrera mit folgenden technischen Daten gefunden und mich direkt verliebt:

Porsche 997 Carrera 3,6 (325PS)

-159tkm Laufleistung

-Automatik

-3 Vorbesitzer (inkl. Verkäufer)

-deutsches Fahrzeug

- Bj.2008 ->Tfl vorn und Leuchten hinten umgerüstet auf Facelift LED

-Volleder inkl. Alcantara Himmel

-Porsche Turbo 19"Felgen

-Verschleissteile gut

-TÜV bis 8/19

-macht einen ordentlichen Eindruck

Preis 36.500,-€

Bisher war ich nie Freund von hohen Laufleistungen... Was meint ihr zum Werterhalt des Fahrzeuges?

Macht dieser Porsche auch Turboverwöhnten Fahrern (Golf 2.0TDI 150PS) spass?

Danke im Voraus für eure Hilfe und Meinungen sowie geistreiche Ratschläge!

P.S: Ausreichend Kapital ist kein Problem, dies soll hier auch nicht Thema sein!

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass jemand, der so umfangreich über mögliche Folgekosten nach Erwerb eines 997 nachdenkt oder - aus welchen Gründen auch immer - intensiv über diese nachdenken muss, eventuell ein anderes automobiles Spielzeug kaufen sollte.

Mir wäre es den Stress nicht wert, eventuell nicht mehr ruhig schlafen zu können, nur weil irgendein Schaden oder der Ersatz kostspieliger Verschleißteile droht. Entweder ist das alles in der Kosten-Spaßkalkulation mit drin, oder eben nicht.

Wenn ich mit einem spitzen Bleistift nachrechnen müsste, wieviel ich in meinen 993 so investiere, würde mir die Lust am Fahren auch vergehen. Deshalb kaufe ich z.B. meine Fahrzeuge immer so, dass ich selbst einen Totalverlust locker wegstecken würde. Alles andere ist doch ungesund.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 18. Februar 2018 um 16:52

Wäre mir von der Laufleistung zu viel.Ausser du hast noch 10-15000 übrig für eine Motor Revision. Würde den Nachfolger empfehlen mit dem neuen Motoren. Liegen so um die 50000 und haben weniger Probleme mit den Motoren. Sehen auch im Innenraum schöner aus,was aber Geschmacksache ist.

Hallo t1000-Ii,

Ich fahre einen 997, Carrera S und bin sehr zufrieden damit. Allerdings erst 62.000 km. Wenn der Anschaffungspreis untergeordnet ist würde ich zu einem Gebrauchten mit weniger km tendieren. Zudem gibts günstige Versicherungen die man über Porsche abschliessen kann. ( ca. 1500 Euro im Jahr) es gibt aber auch Fachjändler die sich auf Pirsche spezialisiert haben. Die bieten die gleiche Versicherung schon für 950 Euro an. Weiss nicht wo Du herkommst, aber empfehlen kann ich das Sportwagenzentrum in Töging a. Inn, Hr. Friedrich. Findest auch im Internet. Die haben immer interessante und vor allem gepflegte Gebrauchte auf dem Hof.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 17:06

Hallo Danke für die Infos mir den Motoren. Mich hat der Preis angesprochen, da er auch hier in der Nähe steht, ca. 70km entfernt.. Mich stören die Kilometer auch...

Was ist den werthaltiger ein Schalter oder diese Tiptronic Automatik?

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 17:15

Komme aus Raum Magdeburg.

am 18. Februar 2018 um 17:31

Beim 997 besser Schalter die Automatik soll nicht so der Hit sein ist erst ab dem 991 besser geworden. Ist auch besser wieder zuverkaufen. Ob dann 345 oder 385 PS ist auch wieder Geschmacksache. Mir persönlich reichen 345 PS mit Sport Taste sind dann gefühlt 380. Der Vorteil aber beim 3.6er sind die Zylinder. Weil mehr Material also mehr Wandstärke

Hi,

vor allem nimm dir jemand mit der Ahnung von den Wagen hat. Wenn derjenige auch noch das Piwis hat, kann er gerne mal dem Wagen hinter die Fassade schauen.

Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr den richtigen mit genommen und ich denke auch das richtige Fahrzeug

gekauft.

Dem 997 hab ich jetzt noch ein bisschen Zuwendung gegönnt und jetzt ist er so wie ich ihn gerne hätte.

Jetzt noch eine neue Fronscheibe und dann gehts ab dem 01.03 auf die Strasse und wenn ich gewusst hätte wie klein der Unterschied zwischen Saison und Ganzjahres Kennzeichen ist, hätte ich das gelassen.

Meiner kommt auch aus Töging.:p:p:p

Gruß Ralf

Img-7065
am 18. Februar 2018 um 17:42

Was mich auch stören würde der Umbau auf die neuere Leuchten

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 17:47

Also doch eher mehr Geld in die Hand nehmen um Porsche zu fahren?

Mir gefällt der eigentlich so wie er da steht...bis auf die Kilometer.

 

Gibts eigentlich etwas was beim Vorfacelift gerne kaputt geht?

am 18. Februar 2018 um 18:05

Motor

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:17

Ja aber was genau bei dem Motor? Turbo ist es ja nicht ;o)

am 18. Februar 2018 um 18:28

Kolbenkipper,Zwischenwelle und Kurbelwellensimmering. MUSS aber nicht unbedingt sein ist aber beim Nachfolger verbessert worden.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:39

Okay danke für die Info,

Wie steht die Sache mit dem Turbo? Bin ich enttäuscht als Turboverwöhnter Golffahrer?

am 18. Februar 2018 um 18:45

Nein

am 18. Februar 2018 um 18:48

Auch wichtig überdreher auslesen lassen. Kommt vom runterschalten. Z.B vom 6ten in den 3ten Gang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung 997 oder doch lieber Finger weg?