ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kaufberatung A150

Kaufberatung A150

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 13:55

Hallo Leute:

Ich habe ein Angebot für:

A-Klasse 150 Avantgard Bj. 03/2004 22000km schwarz metalic +1 Jahr Garantie extra und ein paar Kleinigkeiten 18500 Euro + 1000 Euro mehr im Eintausch für unseren Alten: Begründung bei einer Neubestellung 4-5 Monate Wartezeit also Eintauschwagen weniger Wert.

Neuwagen Liste in AT mit derzeitiger A-150 Aktion (4Jahre Garantie) ca. 21900 Euro. Wobei ich nicht weiss wie viel Rabatt da noch drinnen ist.

Ich bitte Euch um Eure Meinungen dazu.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. Januar 2007 um 14:14

meiner meinung nach ist das angebot zu teuer geh einfach mal auf mercedes,de und such bei den gebrauchtfahrzeugen in deiner umgebung wirst dann bestimmt etwas finden aber 19.500 für einen A 150 Av. das ist zu teuer...es gibt auch den A 180 CDI, der ist sparsamer auch in nachtschwarz mit klima, automatik 5 gang, radio 20, armauflage vorne ez: 07/2005etc für nur 18000€ schau dich einfach mal auf der site um vielleicht findest du ja ein passendes angebot

Meiner (s. Signatur) war billiger. Letzte Woche bei DC gekauft mit 9200km, EZ 11/05 und (wahrscheinlich, was sind die Kleinigkeiten?) besserer Ausstattung. Ein vergleichbar ausgestatteter Neuwagen kostet derzeit in D nach Liste 26500€. Also: Viel zu teuer Dein Angebot.

am 30. Januar 2007 um 16:18

kann das stimmen Bj.3/2004?

 

---viel zu teuer---

am 30. Januar 2007 um 18:19

Ich möchte nur mal anmerken:

Wartezeit?

4! Wochen und das Mitte November, wir haben den Wagen am 14.12. bekommen.

Glaub doch nicht im Ernst, daß ne A-Klasse derzeit, nach der MWSt Erhöhung so lange Wartezeiten hat.

Der Qualitätssprung zwischen einer neuen und einer A-Klasse der ersten Serie ist eklatant.

Dafür auch noch soviel zu bezahlen ist schon happig.

Wenn man den A 150 als Classic nimmt, Sportsitze dazu (Lederimitat) dann fehlt gar nicht mehr soviel zur Avantgarde.

Daß er innen keine seitlichen Alueinlagen hat kann man verschmerzen und die Klavierlackblenden an der Mittelkonsole sehen sogar zu den "Ledersitzen" ausgesprochen elegant aus.

Dazu hab ich aus sehr teurer Folie ,die auch hält, die äußeren Chromleisten imitiert (mit meinem Plotter) Sie sehen Klasse aus und mit einem in Ebay gekauften Elegancegrill und der Chromleiste an der Heckklappe ist die Illusion perfekt.

Gruß

Oliver

Bei einer dunklen A-Klasse schon, aber wenn du auf helle Farben stehst ( z.B. Silber, Weiß) dann fallen die schwarzen Türgriffe und die fehlenden seitlichen Leisten schon arg auf.

Nicht zu vergessen so kleine Details wie die Chromringe um die Nebelleuchten. Muß man nicht haben, sieht aber gut aus.

Also ich mein, lieber beim Kauf ein paar Talerchen mehr, dafür aber zufrieden. Sonst fängt man schnell an mit nachrüsten und dazukaufen. Ob das letztendlich billger ist, mag ich bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Slidon

...es gibt auch den A 180 CDI, der ist sparsamer.../B]

kostet dafür aber in der Anschaffung sowie im Unterhalt mehr..

Zitat:

Original geschrieben von premacyost

Ich möchte nur mal anmerken:

Wartezeit?

4! Wochen und das Mitte November, wir haben den Wagen am 14.12. bekommen.

Dann hast du eben ein guten Händler. Wir konnte unseren A150 auch 4 Wochen nach Bestellung im Rastatt abholen.

Das kam daher, dass unser Händler ein von einer NL bestelltes Fahrzeug(z.B. als Vorführer) welches in der Produktionsplanung der nächsten Wochen war auf uns als Kunden mit unserer Ausstattung 'umbestellt' hat.

Zitat:

Original geschrieben von premacyost

Dazu hab ich aus sehr teurer Folie ,die auch hält, die äußeren Chromleisten imitiert (mit meinem Plotter) Sie sehen Klasse aus und mit einem in Ebay gekauften Elegancegrill und der Chromleiste an der Heckklappe ist die Illusion perfekt.

Fehlen nur noch die schon angesprochnen Chromringe, die Auspuffblende, die dunkleren Heckleuchten, die Lackierten Türgriffe und Außenspiegel sowie die Projekttionsscheinwerfer. ;)

am 31. Januar 2007 um 7:56

....und LM Felgen etc.

ja, schon klar,

aber bei einer dunklen Farbe sieht man einiges nicht und man kann mit wenig finanziellem Aufwand ein wunderschönes Auto auf die Räder stellen.

Es geht doch hier um einen A150, also eher ein "braves" Auto das finanziell sehr gut dasteht im Vergleich zu anderen Motoren/Ausstattungen.

Man muß schon arg in Details wie Chromringe um die Nebelscheinwerfer stehen und Auspuffblende, Projektionsscheinwerfer ok sehen Klasse aus aber sehen die "Normalen" wirklich schlecht aus?

Dunkle Rückleuchten?.....

allenfalls die seitlichen Silberblenden und die an der ganzen Mittelkonsole waren für mich ein Argument und hätten mir besser gefallen, waren mir aber letztlich den Aufpreis nicht wert und die Sportsitze sind recht günstig, werten den Innenraum der ansonsten tristen Classic Linie extrem auf.

Also- es geht hier doch nicht darum gewisse Linien zu verteidigen

sondern um eine Kaufberatung für einen A150 alt/neu.

Genau vor der gleichen Wahl standen wir im Nov. auch und haben uns halt so entschieden und es nicht bereut.

Unter gewissen Umständen- die von mir genannten-

würde ich eben einen Neuwagen dem 2004 Baujahr vorziehen.

Ist nur als Anregung gedacht das Ganze auch mal so zu sehen,

wenn ich allerdings unbedingt eine Avantgarde haben will...

gibt es eigentlich noch den Polarstar?

Unser DC Händler ist recht klein, aber an die MB Niederlassung Schwäbisch Gmünd angeschlossen. Sicherlich hatten die ein gewisses "Kontingent" aber das ist mir doch als Kunde wurscht. Fakt ist, wenn man nachfragt und sich auch bei anderen MB Partnern umhört,

dann findet man sehr schnell das gewünschte Fahrzeug mit recht kurzer Leiferzeit. 4 Wochen waren schon extrem, aber 4-5 Monate eben auch!

Gruß

Oliver

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:35

sorry - ich habe den jahreswechsel wohl noch nicht ganz überlebt - sollte natürlich 03/2005 lauten:

also der gebrauchte ist bald 2 Jahre alt und schon ein W169er

aber Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

das mit den 4-5 Monaten haben wir auch schon von einem 2. Händler in AT bekommen dürfte also wirklich so sein, ist vom prinzip her auch egal wenn nicht 1000 euro weniger für unseren eintauschwagen rauskommen würden.

die idee mit dem neuen classic und einigen extras hatten wir auch schon - zum vergleichen war natürlich die avantgard neu und gebraucht leichter.

am 31. Januar 2007 um 19:24

Re: Kaufberatung A150

 

Zitat:

Original geschrieben von rms69

Hallo Leute:

Moin,kauf den bloss nicht.Offiziell wurde der W 169 erst ab Ende Spt .04 verkauft.Haste hier offensichtlich ein Vorserienfahrzeug,

Kann man nur raten :Hand ab!!!

MfG Strabfreak

Re: Re: Kaufberatung A150

 

Zitat:

Original geschrieben von Strabfreak

Zitat:

Original geschrieben von rms69

Hallo Leute:

Moin,kauf den bloss nicht.Offiziell wurde der W 169 erst ab Ende Spt .04 verkauft.Haste hier offensichtlich ein Vorserienfahrzeug,

Kann man nur raten :Hand ab!!!

MfG Strabfreak

Wieso Vorserienfahrzeug bei 3/ 2005 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen