ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung A3 1.4 TFSI

Kaufberatung A3 1.4 TFSI

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 12:16

Hallo liebes Forum, mein Name ist Markus und ich versuche seit Monaten mir eine Audi A3 Sportback 1.4 TFSI zu kaufen. Leider bin ich was Autos angeht nicht wirklich fit und kann auch die Preise nicht wirklich einschätzen. Deshalb hoffe ich das mir dieses Forum helfen kann.

Ich hab folgendes Angebot von einem Händler!

A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI

Erstzulassung 03/2009

Kilometer 18000

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro5

Klimatisierung: Klimaautomatik

Phantomschwarz / schwarz metallic

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 6 Gang, Leergewicht in kg: 1295, Stoff schwarz silber/schwarz/schwarz/silber, Komfortklimaautomatik, Mittelarmlehne vorne und hinten, RCD Concert, Sitzheizung vorne, Sportsitze vorne, Tagfahrlicht, Zentralverriegelung, Sportlederlenkrad, Tagfahrlicht, Sitzhöhenverstellung vorne, Servotrionic, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Kopfairbag vorne/hinten, Fahrerinformationssystem, ESP, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber vorne und hinten, el. Aussenspiegel, Doppelairbag, Dachreling blank, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturnaziege, Allwetterreifen

Haben will er dafür 20990 Festpreis, handeln ist nicht mehr laut seiner Aussage.

Würde mich freuen wenn der eine oder Andere hier seine Meinung zum Fahrzeug kundtun könnte.

Gruße Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie hoch war denn der Neupreis für das Fahrzeug?

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Wie hoch war denn der Neupreis für das Fahrzeug?

Hi Onkel Eduard,

da hab ich leider keine Ahnung, werde aber mal versuchen mit dem Konfigurator das her raus zu finden.

 

So hab ich nun mal gemacht und komm aktuell so auf 29-30000 €

Gruß

Markus

Naja, so auf den ersten Blick klingt der Händler-VK ja ganz realistisch. Mich wundert nur, warum er nicht mit sich reden lassen will wegen des Preises. Ein bisschen "Luft" ist doch immer noch drin!

Außerdem die recht hohe Laufleistung für ein Auto, das erst ein halbes Jahr alt ist. War das ein Mietwagen, Vorführwagen, o.ä.? Würde den Händler dazu nochmal befragen.

gute Ausstattung, leider ohne Xenon, ist bestimmt ein Vorführwagen, ich würde mal sicherhalber deinen Händler nachfragen und den Preis runtergehen, sonst isserler zu teuer

am 27. Oktober 2009 um 13:28

Ein Händler handelt IMMER, sonst wäre es kein Händler...

Vielleicht solltest du ihn drauf aufmerksam machen - Frechheit! Allein aus dem Grund würd ich da nix kaufen! Ist doch kein ebay-Sofort-Kauf-Angebot!

Abgesehen davon würde mich die hohe Laufleistung auch stutzig machen. Mit Sicherheit war es ein Mietwagen - Vorbesitzer anfragen! Wenn SIXT o.ä. dann Finger weg, die Teile werden meißtens nicht geschont...

Hi,

der Wagen ist zu 110% ein Ex-Mietwagen. Siehe KM-Leistung + Allwetterreifen.

Hat ausserdem kein Xenon - Finger weg!

 

G.

Patrick

ganz erlich on es ein mietwagen ist oder niht ist eigenlich nicht so wichtig hab 3 jahre lang einen mietwagen gefahren und nie ein problem gehabt

am 27. Oktober 2009 um 14:32

So wirklich toll ist die Ausstattung nicht, das meiste ist Serie bei den Ambition - Modellen.

Die Laufleistung wäre mir auch viel zu hoch und unabhängig davon ob du es brauchst oder nicht solltest du bedenken, dass das fehlen von Xenon und damit dem LED - TFL genauso wenig für einen hohen Preis spricht, wie die fehlende Start-Stopp Automatik etc. (Die ja mit dem MJ 2010 und damit kurz nach 3/2009 kam)

Das gilt auch für eine späteren Verkauf durch dich.

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

 

der Wagen ist zu 110% ein Ex-Mietwagen. Siehe KM-Leistung + Allwetterreifen.

 

Hat ausserdem kein Xenon - Finger weg!

 

...

Der Wagen ist ein gutes halbes Jahr alt und hat 18.000 km auf der Uhr. Das ist doch vollkommen im Rahmen. Das entspricht dann einer Jahreslaufleistung von ca. 30.000 km. Daran finde ich nichts ungewöhnlich. Allwetterreifen sind im norddeutschen Raum auch nix Außergewöhnliches. Und Xenon in der Golf-Klasse ist in meinen Augen alles, aber bestimmt kein Pflichtkriterium. Im Gegenteil, da lassen sich manche Leute auch reichlich viel von den Verkäufern aufschwatzen nach dem Motto: "Darf's vielleicht noch ein bisschen mehr sein?" Aber weitere Angaben durch den Themenstarter wären schon hilfreich zur Beurteilung des Angebotes; der Neuwagenpreis insbes.

am 27. Oktober 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

Der Wagen ist ein gutes halbes Jahr alt und hat 18.000 km auf der Uhr. Das ist doch vollkommen im Rahmen. Das entspricht dann einer Jahreslaufleistung von ca. 30.000 km. Daran finde ich nichts ungewöhnlich. Allwetterreifen sind im norddeutschen Raum auch nix Außergewöhnliches. Und Xenon in der Golf-Klasse ist in meinen Augen alles, aber bestimmt kein Pflichtkriterium. Im Gegenteil, da lassen sich manche Leute auch reichlich viel von den Verkäufern aufschwatzen nach dem Motto: "Darf's vielleicht noch ein bisschen mehr sein?" Aber weitere Angaben durch den Themenstarter wären schon hilfreich zur Beurteilung des Angebotes; der Neuwagenpreis insbes.

aber onkel eduard, wie kannst du den A3 nur in die golf-klasse verbannen? :rolleyes::D

ne, also ich find auch, dass xenon wirklich nicht sooo wichtig ist, ebenso ist die km-leistung wirklich nicht so schlimm!

ich hab nicht mal in meinem Ed30 Xenon :D, die einen sagen zu sowas "sparmobil", ich sag aber immer: was man nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen! ;)

zumindest kommt mir bei einem defekt der normale scheinwerfer weitaus günstiger!

und in verbindung mit den OSRAM Nightbreaker ist die ausleuchtung mehr als ausreichend!

natürlich sieht xenon in verbindung mit den LEDs schöner aus, aber allein davon den autokauf abhängig zu machen, halte ich für ein bisschen überzogen! ;)

Hmm also dafür das der schon fast 20000 runter hat und der Händler kein Stück mit sich handeln lässt find ich den zu teuer..

 

Ich hab neulich den hier suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html gesehen und find da den Preis angemessener..

 

Grüße..

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:03

Hallo, an alle und danke das ihr so zahlreich geantwortet habt, mehr infos hab ich zu dem Wagen leider nicht. Werde morgen aber mal persönlich bei dem Händler vorbei gehen und dann meld ich mich nochmal.

Danke für den Hinweis mit dem Mietwagen,werde ich gleich mal in Erfahrung bringen wenn dich dort bin und wenn er wirklich nicht mit sich handeln lässt dann würde ich den Wagen schon garnicht bei ihm kaufen. Gehört doch einfach zum Autokauf dazu das schachern um den Preis ;)

Markus

PS: Laut Konfigurator bei Audi kommt das Auto auf 29500 €

Wenn auch ein Neuwagen in Frage kommen sollte, dann ist ein Besuch der Seite www.neuwagenschnaeppchen.de nicht verkehrt. Der von dir gesuchte Audi A3 Sportback wird dort mit einem Abschlag von gut 15 % auf den Listenpreis angeboten. 

20.990 € schreit doch förmlich danach für 20.000 glatt übern Tisch zu gehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung A3 1.4 TFSI