ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung A3 1.6 8l Benziner.....

Kaufberatung A3 1.6 8l Benziner.....

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:58

Hey leute also wollt mal fragen wie das so ist ich bin ich 17 und werd nächstes jahr 18, da ich nächstes jahr im September 18 und anfang zu arbeiten brauch ich nen zuverlässigen Wagen und da bin ich am A3 1.6 net vorbeigekommen. Es gibt allerdings nen Problem da ich im moment noch Schüler bin liegt meine schmerzgrenze für mein schönes gefährz bei max 3000,- ... Was meint ihr is das realistisch da was anständiges zu finden ??? Hab schon mal bei Mobile unmd co geschaut die Auswahl ist groß aber viele sin ja schon ziemlich runtergeritten.... wäre dankbar aber ein paar komentare von euch.... Schonmal im vorraus schönen dank....

MFG Micha...

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2009 um 20:17

Schabuty und ich haben vor einiger Zeit mal dazu aufgefordert die Zündkerzen zu überprüfen. Verbaut werden darf nur der Typ PFR6Q von NGK. Also einfach mal ausbauen und nachschauen, auch ein Wechsel, gerade weil Du den Wagen erst neu hast, kann nicht schaden. Allerdings sind die Teile nicht billig...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. November 2009 um 16:20

An besten stellst Du den Link zu dem Wagen, der Dir vorschwebt hier ein. Wir schreiben dann was dazu.

ich hab ja die letzten tage/wochen auch immer etwas geschaut...

Denhier würde ich mir mal anschauen, ist zwar nicht der 1.6er, aber der verkäufer hat gesagt, bzgl preis könnte man noch reden.

Würde sagen der siegt recht gut aus. Vor drei Tagen hatte ich mit ihm Telefoniert, 3200€ wollte er da noch...

Wenn man noch ein paar Tägchen wartet könnte er auf die 3000 runtergehen.

Themenstarteram 18. November 2009 um 16:41

Is zwar nen 1.8 is aber im moment der vernünftigste der meiner meinung nah drin is... wie is eure meinung dazu ????

(url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...)Link(/url)

Themenstarteram 18. November 2009 um 16:41

Danke noch mal für den Tipp aber ich such halt eher was schon in bissl sportlicher optik is....

den ersten find ich zu teuer, habe ein 1.8l bj 96 und hatte da 113tkm runter für 3200,den zweiten find ich auch zu teuer der hat für den preis zuviel gelaufen und haste bei beiden schon mal nachgefragt ob zahnriemen gemacht wurde???ich würde lieber ein serienmäßigen a3 kaufen und nach und nach alles selber machen fahrwerk,felgen.sowas macht auch spaß selber zu machen und bei den wagen weißt du das nicht gemacht wurde nicht gefuscht usw.

Themenstarteram 18. November 2009 um 16:53

JO haste waghrscheinlich recht naja aber denn mit nächstes jahr mit 18 als azubi hab ich ja au net so viel geld und nen paar ordentlich Felgen wollt ich schon dran haben..... aber trotzdem danke für den Tipp

ok das musst du wissen was dir wichtiger ist felgen + fahrwerk oder weniger kilometer.Ist bei den zweiten der zahnriemen neu gemacht worden??? weil bei 60-120tkm sollte man den machen also man sagt 90 tkm sollte man den wechseln.und ich habe ein 1.8l der verbraucht wirklich nicht wenig daür soll der motor + getriebe sehr robust sein was beim 1.6 wohl öfters mal probleme gibt.

innenstadt:12l

autobahn oder landstraße:7,5l-8,5l mein verbrauch zirka

Themenstarteram 18. November 2009 um 18:53

Naja Kilometer is denk ich ma bei Audi motoren ja net son thema die halten ja viel aus ne..... Ich weiß net wie es ist mit dem zahnriemen ich guck ja au nur mal so vor nächstes jahr september hohl ich mir wahrscheinlich ja sowieso keinen so wie ich halt zu beginn schon sagte.... kostet denn der 1.8 viel mehr in versicherung + steuern ?????

also steern müssten beim 1.8 um die 10-20€ teurer sein,versicherung weiß ich nciht genau müsste aber eigentlich gleich sein.

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:02

(url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...)Link(/url)

Was haltet ihr von dem ?? Die beulen sin zwar net schön aber naja.....

ist ganz ok, mit der beule an der stoßstange ist nicht so das problem erwärmen und rausdrücken und lackieren lasssen ist nicht soooo teuer.

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:20

(url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqhjoarohf2s)Link(/url) wie sieht der is denke ich vom preis leistungs verhältniss ganz ok ... was sagt ihr dazu ??????

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:26

achso nee sorry der letzte link is schwachsinn der hatt nen getriebe schaden hab mich schon gewundert....

die beule wird man nicht so leicht und ohne probleme rausdrücken können würde ich behaupten,d azu weiß man nicht, was drunter kaputt ist.

der andre hat nen getriebeschaden, weiß nicht was so etwas kostet. Würde sagen aber zu teuer bzgl kilometer+getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung A3 1.6 8l Benziner.....