ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung A3 1.6

Kaufberatung A3 1.6

Audi A3 8L
Themenstarteram 2. April 2011 um 16:01

Hallo liebe Audi Freunde,

nachdem eine junge Frau meinem 5er das Leben genommen hat ist es Zeit sich etwas neues zu kaufen.

Da ich auf Grund meines Studiums sowieso etwas kleineres haben wollte kam das eigentlich zum richtigen Zeitpunkt ;)

Leider kenne ich mich mit Audis "noch" nicht gut aus.

Da ich täglich 100 km Autobahn fahre brauche ich ein solides Autos mit einem überschaubaren Verbrauch.

Ich denke das der Audi A3 diese Kriterien erfüllt.

Ich habe mir als Budget 5000 € gesetzt...wenn es Richtung 4000 € geht wäre es natürlich besser. :)

Hier habe ich mal zwei Beispielautos und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Der eine hat ein Schiebedach was ich super finde aber dafür hat der andere eine Klimaautomatik :/

Audi 1

Audi 2

Bin über jede Meinung erfreut...würde mich auch über andere Beispielautos freuen :)

Gruß Machlas

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. April 2011 um 19:04

würde eher den 2ten nehmen aber ohne klima never:rolleyes:

am 2. April 2011 um 19:31

Der erste steht gut da. Auf 3900 runterhandeln. 

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:36

Auf Grund der fehlenden Klima würde ich auch den ersten favorisieren...was ein wenig abschreckt sind die 4 Vorbesitzer...

Das ist doch eher ein schlechtes Zeichen...(muß es aber nicht)

am 2. April 2011 um 19:39

Hi,

denke, der mit weniger km auf der Uhr ist für Dich besser.

So ein A3 hält bei guter Pflege zwar locker über 200 tkm, aber bei Deiner Fahrleistung kommst Du auf 24 tkm nur bei 100 km an 5Tagen/Woche. Mit nen bissel Wochenende/Urlaub usw. kommst dann in Richtung 30 tkm im Jahr. Willst Du den nur 2 Jahre fahren, kannst auch den ersten mit Klima nehmen. Willst länger fahren, eher den Anderen, oder wie gerad gesagt, soweit runterhandeln, dass sich danach sparen lässt, für nen früheren erneuten Wechsel.

Ansonsten ist Klima/nicht Klima Deine Entscheidung.....

Gruss

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:46

Ist dieser Audi A3 zu günstig?

Sollte man von solchen Angeboten lieber die finger lassen?

Die beiden oben geposteten Autos kosten ~ 1000 € mehr bei gleicher bzw schlechterer Ausstattung...

Ein Autokauf in so kurzer Zeit ist wirklich ein schwieriges Unterfangen :(

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

gibts nur die 2 in deiner nähe ?

was is mit denen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke für deine Mühe :)

Leider sind silberne Autos bei mir ein absolutes No Go :P

Der grüne ist gut ausgestattet und zu einem vernünftigen Preis...nur sieht er etwas verbastelt aus.

am 2. April 2011 um 20:16

der vielleicht, aber nix von Tüv ??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 2. April 2011 um 20:19

Ich werde mir morgen Mittag mal diesen Wagen anschauen...

Audi

Der Wagen ist zwar teurer als die anderen dafür sieht er super aus und ist von einem seriösen Autohaus.

Ich denke für 4500-4700 € kann man den bekommen.

Danke für eure Ratschläge :)

Zitat:

Original geschrieben von Machlas

Ist dieser Audi A3 zu günstig?

Sollte man von solchen Angeboten lieber die finger lassen?

Die beiden oben geposteten Autos kosten ~ 1000 € mehr bei gleicher bzw schlechterer Ausstattung...

Ein Autokauf in so kurzer Zeit ist wirklich ein schwieriges Unterfangen :(

wenn bei der laufleistung die kupplung erneuert wurde, kann das für verschleiss bzw viele stadtfahrten sprechen, den würde ich persönlich nicht nehmen, auch mit dem Tfl....;(

meiner ist bei 140 tkm und läuft einwandfrei. ( erste kupplung,erstes getriebe )

den ohne klima find ich gut...deine entscheidung ob du sie viel benutzt,

meine mache ich aufgrund des benzinverbrauchs nur selten an, aber da du nunmal mehr fährst, würd ich mir das genau überlegen.

am 2. April 2011 um 20:22

kommt ein Diesel eigentlich auch in Frage ? sollte für deine km jagd eigentlich die bessere wahl sein

Themenstarteram 2. April 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

kommt ein Diesel eigentlich auch in Frage ? sollte für deine km jagd eigentlich die bessere wahl sein

Definitiv!

Aber der würde wohl nicht ins Budget passen...zumindest kein vernünftiger mit maximal 150k km.

Bin trotzdem für jeden Vorschlag dankbar ;)

am 2. April 2011 um 20:26

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

runterhandel > Zahnriemen > Tüv

Themenstarteram 2. April 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

Zitat:

Original geschrieben von Machlas

Ist dieser Audi A3 zu günstig?

Sollte man von solchen Angeboten lieber die finger lassen?

Die beiden oben geposteten Autos kosten ~ 1000 € mehr bei gleicher bzw schlechterer Ausstattung...

Ein Autokauf in so kurzer Zeit ist wirklich ein schwieriges Unterfangen :(

wenn bei der laufleistung die kupplung erneuert wurde, kann das für verschleiss bzw viele stadtfahrten sprechen, den würde ich persönlich nicht nehmen, auch mit dem Tfl....;(

meiner ist bei 140 tkm und läuft einwandfrei. ( erste kupplung,erstes getriebe )

den ohne klima find ich gut...deine entscheidung ob du sie viel benutzt,

meine mache ich aufgrund des benzinverbrauchs nur selten an, aber da du nunmal mehr fährst, würd ich mir das genau überlegen.

Ich bin eigentlich kein Fan von Klima...

In meinem 5er BMW hatte ich vorher auch Klimaautomatik, ganz ehrlich ich habe die Klima nur benutzt wenn die Freundin im Sommer gemeckert hat.

Ich bin eher der Typ der die Fenster und das Schiebedach öffnet und die frische Luft genießt ;)

Aber man muß ja zugeben das eine Klimaautomatik im Auto einfach hochwertiger wirkt als die Knöppe zum drehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen