ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung A3 2.0 TDI Ambition Bj 2011

Kaufberatung A3 2.0 TDI Ambition Bj 2011

Audi
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 6:53

Hallo zusammen,

nachdem nun von BMW auf Audi umsteigen möchte , habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten A3 Diesel gemacht.

Und mein momentaner Favorit ist folgender A3:

- A3 2.0 TDI Ambition , EZ: August 2011, KM: 25.000

- Ausstattung:metallic schwarz, 3-türig, Audi Anschlussgarantie, Audi: Gebrauchtwagen: plus, 1. Hand, Euro5, grüne Umweltplakette (4), schwarz, 6-Gang Getriebe, Klimaautomatik, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Fahrersitz höhenverstellbar, Navigation, Lederlenkrad, Xenonscheinwerfer, Einparkhilfe, Heckrollo, Werksdienstwagen, Ex-Mietwagen, ABS, Antriebsschlupfregelung, ESP, Differential-Sperre, Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitzheizung Vordersitze, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, Wegfahrsperre, Colorverglasung, Scheibenwaschanlage beheizbar, Außenspiegel beheizbar, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbed., Außenspiegel elektr., Servotronic, Sportfahrwerk, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Tempomat, ISOFIX Kindersitzhalterung, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Raeder/Breitreifen, Rußpartikelfilter, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, HU/AU neu

 

Preis: 17800 Euro

Nun zu meinen Fragen:

Ist der Preis okay?

Ist das Ambition Sportfahrwerk genauso hart wie das M-Fahrwerk von BMW?

Ist das Modell schon das mit Common-Rail Diesel?

Leider hat der Wagen kein Regen und Lichtsensor;( Ko-Kriterium??

Ich habe mit dem Händler bereits wegen der Tatsache dass es ein Ex-Mietwagen ist, gesprochen. Er sagt dass die Audi-Anschlussgarantie ja mit dabei ist (3 Jahre) und wenn optische Schäden am Wagen sind, diese beseitigt werden. Technisch ist der in einem einwandfreien Zustand.(DEKRA Siegel etc.)

Ich bin etwas unentschlossen.

Es ist mein erster Audi und ich hoffe hier keine falsche Entscheidung zu treffen.

Bitte um eure schnelle Hilfe!

Vielen vielen Dank!

Will mich bis Montag entscheiden.

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

kann man meines Erachtens bedenkenlos kaufen, wenn er vom Audi Partner ist.

Auch wenn es ein Mietwagen ist und der vorher durch viele Hände ging und es immer wieder Leute gibt, denen es nicht passt, das Auto schlecht behandelt worden ist, etc. Du hast noch ein Jahr Werksgarantie und dann drei Jahre Anschlussgarantie.

Der Preis ist mehr als gut. Wir haben vor einem halben Jahr für das identische Auto als Sportback noch knapp EUR 21.000 bezahlt. Und damals war der Preis vs Liste schon gut. 17.800 ist nochml eine Hausnummer besser und sollte wohl an die 45% Nachlass herankommen.

Das Ambition-Fahrwerk ist schon sehr hart. Ich habe keinen Bezug zu einem BMW-Fahrwerk. Ich rate zu einer Probefahrt.

doc

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 12:38

Okay aber was mich irritiert ist das "Sportfahrwerk mit strafferer Dämpfung" was heißt das?

Ist das noch härter als das normale Sportfahrwerk?

Ich habe mal einen BMW M-Sport gefahren und das Fahrwerk war mir zu hart!

am 27. Juli 2012 um 12:58

also ich fahr das Ambitionfahrwerk in Verbindung mit 17" und 18" Felgen und ich finde es sehr ausgewogen.

Ich finde es nicht zu hart und auchreichend sportlich.

Aber auch ich kann dir nur eine Probefahrt empfehlen.

Kenne auch das M-Fahrwerk und fand es auch zu hart. Im vergleich ist das Ambition-Fahrwerk ein Komfortfahrwerk^^

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 13:07

Ok aber was bedeutet dieser Zusatz mit strafferer Dämpfung ???

am 27. Juli 2012 um 15:21

vielleicht meinen sie damit einfach das Sportfahrwerk

am 27. Juli 2012 um 17:11

Der ist gut.

Von der Beschreibung her ähnlich wie meiner und ich bin mit meinem sehr zufrieden. Anschlußgarantie geht dann bis 100.000 km oder ? Das beruhigt doch ein wenig wenn das im Paket ist. Und der Preis ist auch gut.

Es ist ein Common Rail Diesel. Ich meine, Pumpe Düse gibt es in diesen Baujahren nicht mehr.

Meine Empfehlung : Jetzt kaufen

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 17:24

Ja aber das Problem ist der Wagen ist noch in der Auslieferung und ich würde nun praktisch ungesehen kaufen technisch hab ich keine Angst aber was ist mit Lack Schäden ?

Habe dem Verkäufer des Audi Hauses gesagt dass ich dazu eine Klausel im Vertrag haben möchte ...

am 27. Juli 2012 um 18:34

wenn er noch in der Auslieferung ist, warten bis er ausgeliefert worden ist und gleich anschaun

wenn die optik stimmt kannst ja gleich den Kaufvertrag unterschreiben.

Ich würde bei denen anrufen und um Rückruf bitten sobald der Wagen auf dem Hof steht, dann passts.

am 27. Juli 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

Ja aber das Problem ist der Wagen ist noch in der Auslieferung und ich würde nun praktisch ungesehen kaufen technisch hab ich keine Angst aber was ist mit Lack Schäden ?

Habe dem Verkäufer des Audi Hauses gesagt dass ich dazu eine Klausel im Vertrag haben möchte ...

Ich habe meine auch ungesehen gekauft ;)

Bin vorher auch nie Audi gefahren und bin begeistert!

Meiner war auch ein Werksdienstwagen! :D

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:45

Naja wenn ich den Kaufvertrag jetzt nicht macht dann kauft ihn jemand anders !der Verkäufer konnte nicht genau sagen wann der kommt !

Ich kann halt nur im Vertrag die Klausel einbauen lassen dass größere Lackschäden beseitigt werden nach auslieferung!

am 27. Juli 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

Naja wenn ich den Kaufvertrag jetzt nicht macht dann kauft ihn jemand anders !der Verkäufer konnte nicht genau sagen wann der kommt !

Ich kann halt nur im Vertrag die Klausel einbauen lassen dass größere Lackschäden beseitigt werden nach auslieferung!

Also wegen Lackschäden würde ich mir jetzt nicht einen Kopf machen, der :) wird den schon aufbereitet abliefern, wenn nicht hilft immer ein klärendes Gespräch :D

am 27. Juli 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

Ja aber das Problem ist der Wagen ist noch in der Auslieferung und ich würde nun praktisch ungesehen kaufen technisch hab ich keine Angst aber was ist mit Lack Schäden ?

Habe dem Verkäufer des Audi Hauses gesagt dass ich dazu eine Klausel im Vertrag haben möchte ...

Ich habe damals auch so gekauft. Bei irgendwelchen Schäden wären die repariert worden auch beim Lack.

Audi sind bei Werkdienstwagen sehr großzügig. Meiner sah aus wie neu.

Ich würde es wieder so machen.

Ich habe einen sehr gut ausgestatteten A 3 für einen damals günstigen Preis bekommen.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 7:22

Also habe den Kaufvertrag heute bekommen .

Da steht nun

Noch die Klausel drin dass größere Lackschäden kostenlos beseitigt Werde

!

Fragt sich nur wie man das definiert !

am 28. Juli 2012 um 10:40

Ich denke nicht, dass du einen Werkdienstwagen mit größeren Lackschäden geliefert bekommen wirst.

Ansonsten : Annahme verweigern und natürlich keinen Cent zahlen.

Es sei denn, dass Fahrzeug wird zu deiner Zufriedenheit aufbereitet.

Denke immer daran, die wollen dein Geld.

Natürlich bist du etwas unsicher, aber warte ab, der A3 wird schon gut sein und nichts haben. Freu dich einfach drauf und habe ein gutes Wochenende mit viel Vorfreude auf nächste Woche wo du ihn das erste mal siehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung A3 2.0 TDI Ambition Bj 2011