- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Kaufberatung A45 AMG MOPF mit 180.000km
Kaufberatung A45 AMG MOPF mit 180.000km
Guten Tag liebe Community, ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung. Seit langer Zeit überlege ich mir einen A45 AMG aus dem Jahre 2016/2017 zu kaufen.
Nun habe ich einen gefunden, der mir von innen sowie von außen optisch sehr zusagt. Allerdings gibt es bei dem Auto ein Problem, nämlich die 180.000km auf der Uhr. Der Verkäufer sagt, dass der Wagen sehr gehegt und gepflegt wurde. Des Weiteren hat das Auto jedes Jahr die Inspektion bei Mercedes bekommen.
Motor / Getriebe und der Turbo sollen original sein.
Meine Frage wäre jetzt an euch, was haltet ihr von dieser Laufleistung für einen 2L 4 Zylinder 381Ps Motor.
Ich bin mir sicher, dass falls ich ihn holen sollte, der Wiederverkauf so gut wie unmöglich sein wird.
Sollte ich bei so einer Laufleistung lieber die Finger lassen oder nochmal mit dem Gedanken spielen?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar und versuche natürlich eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
Preislich läge der AMG bei 18-19k
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Der Verkäufer sagt, dass der Wagen sehr gehegt und gepflegt wurde. Des Weiteren hat das Auto jedes Jahr die Inspektion bei Mercedes bekommen.
- Wieviel Vorbesitzer hatte der Wagen?
- Ist das ein s. g. "Junger Stern" von Mercedes?
Zitat:
Meine Frage wäre jetzt an euch, was haltet ihr von dieser Laufleistung für einen 2L 4 Zylinder 381Ps Motor.
Es gibt im Forum bisher kein Fahrzeug mit dieser hohen Laufleistung.
Zitat:
Sollte ich bei so einer Laufleistung lieber die Finger lassen oder nochmal mit dem Gedanken spielen?
Das richtet sich eher nach deinen finanziellen Rücklagen, um eventuelle sehr teure Reparaturen durchführen lassen zu können.
Gruß
wer_pa
Genau, da ich bis jetzt keinen A45 AMG mit dieser Laufleistung gesehen habe, dachte ich mir frage lieber mal die Community. Das Auto hat 3 Vorbesitzer. Obs ein junger Stern ist bezweifle ich aber könnte ich nochmal nachfragen. Hätte halt wenig Lust, dass wenn ich ihn mir hole, er mehr in der Werkstatt ist als auf der Strasse...
Zitat:
@Emosan schrieb am 8. März 2025 um 14:10:14 Uhr:
Der Verkäufer sagt, dass der Wagen sehr gehegt und gepflegt wurde. Des Weiteren hat das Auto jedes Jahr die Inspektion bei Mercedes bekommen.
Motor / Getriebe und der Turbo sollen original sein.
Kann der Verkäufer die Historie mit Dokumenten belegen?
Zitat:@Emosan schrieb am 8. März 2025 um 14:36:39 Uhr:
Zitat:
Genau, da ich bis jetzt keinen A45 AMG mit dieser Laufleistung gesehen habe, dachte ich mir frage lieber mal die Community. Das Auto hat 3 Vorbesitzer. Obs ein junger Stern ist bezweifle ich aber könnte ich nochmal nachfragen. Hätte halt wenig Lust, dass wenn ich ihn mir hole, er mehr in der Werkstatt ist als auf der Strasse...
Da du das Fahrzeug somit nicht direkt bei MB kaufen wirst (Nur hier gibt es s. g. Junge Sterne) und es 3 Vorbesitzer gibt, würde ich den Wagen nicht kaufen. Welcher Händler bietet das Fahrzeug denn an? Wird es ggf. sogar im Kundenauftrag verkauft, oder ist es gar ein Privatverkauf?
Gruß
wer_pa
Mit 180000 ist der Wagen Tot, kommt natürlich auf den Preis an aber ich würde die Finger davon lassen.
Zitat:@matthiaslausb schrieb am 8. März 2025 um 20:10:30 Uhr:
Zitat:
Mit 180000 ist der Wagen Tot, kommt natürlich auf den Preis an aber ich würde die Finger davon lassen.
Lt. TE: Preislich läge der AMG bei 18-19k
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 8. März 2025 um 20:09:35 Uhr:
Zitat:@Emosan schrieb am 8. März 2025 um 14:36:39 Uhr:
Zitat:
@wer_pa schrieb am 8. März 2025 um 20:09:35 Uhr:
Zitat:
Da du das Fahrzeug somit nicht direkt bei MB kaufen wirst (Nur hier gibt es s. g. Junge Sterne) und es 3 Vorbesitzer gibt, würde ich den Wagen nicht kaufen. Welcher Händler bietet das Fahrzeug denn an? Wird es ggf. sogar im Kundenauftrag verkauft, oder ist es gar ein Privatverkauf?
Gruß
wer_pa
Jaa es ist tatsächlich ein Privatverkauf
@wer_pa das ist Meiner Meinung nach viel zu teuer. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Zitat:
@Emosan schrieb am 8. März 2025 um 20:28:02 Uhr:
Ohne oder mit belegbarer Historie?
Zitat:@Emosan schrieb am 8. März 2025 um 20:28:02 Uhr:
Zitat:
Somit "Gekauft wie gesehen"
https://autodandler.de/gekauft-wie-gesehen-was-steckt-dahinter/
Meine Meinung: Vergiss den Wagen am besten.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 8. März 2025 um 21:33:23 Uhr:
Zitat:
@Emosan schrieb am 8. März 2025 um 20:28:02 Uhr:
Ohne oder mit belegbarer Historie?
tatsächlic h mit