ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung - A5 oder A4?

Kaufberatung - A5 oder A4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. September 2012 um 20:32

So langsam komme ich meiner Bestellung näher.

 

Es sind nun noch 2 Modelle zur Auswahl. Budget 48.000 Euro.

 

A4 TDI - 204 PS Schalter

 

oder

 

A5 TDI - 177 PS Schalter

 

Was empfehlt Ihr?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Jedes Modell hat seinen Vor- und Nachteil.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Streichhölzer ziehen?

Würfeln?

beim Stern bleiben?

 

Sorry, aber willst/ darfst du dir ein Auto aussuchen oder das Forum? Mag ja durchaus sein, dass du Hilfe beim Haken machen bei bestimmten Optionen benötigst, aber gleich beim ganzen Modell?

 

Hier im A4-Forum wird wohl nahezu jeder zum A4 raten...

 

Ich habe derzeit den A5 Sportback und hatte zuvor drei Jahre lang den A4 als Avant - fast kein Unterschied, außer bei der Optik und beim Quadermaß im Kofferraum.

 

Munter bleiben

T_L

Nimm' nen A4! Da sind schon nicht so viele A5 unterwegs... :p :D

Unselbständigkeitsforum

Themenstarteram 30. September 2012 um 21:09

Die Limo vom A4 sieht man sehr selten. Sehr oft sieht man den Avant.

A5 sehe ich sehr oft. Vielleicht weil ich darauf fixiert bin im Moment.

Aber A5 definitiv öfter als A4 Limo.

Nimm die A4 Limousine. Hat Seltenheitswert...

Mein :) musste zum Probefahren seinerzeit sogar erst eine ranschaffen :rolleyes:

OT: Noch 4 Tage warten :D

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von hello51

 

A4 TDI - 204 PS Schalter

 

oder

 

A5 TDI - 177 PS Schalter

Nicht nur unterschiedliche Fahrzeuge, nein - selbst die Motorisierung ist unklar. Du bist beim sogenannten "Urschleim" - also noch ganz am Anfang Deiner Suche. Da kann doch keiner wirklich richtig helfen, im A5 Forum raten die Dir sicher zum A5 - obwohl hier Vierzylinder, im A4 Forum zum A4 - zudem Du Dir beim A4 den Sechszylinder ausgesucht hast. Also -> A4 kaufen ;)

am 1. Oktober 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...zudem Du Dir beim A4 den Sechszylinder ausgesucht hast. Also -> A4 kaufen ;)

War ja klar :D

am 1. Oktober 2012 um 12:25

Gibt es bei Beiden den gleichen Nachlass? Eigentlich gibt es für den A4 höhere Nachlässe.

Wenn schon Optik, Anwendung, Motor,... keine Rolle spielen, so nimm den Günstigeren.

Zitat:

Original geschrieben von hello51

So langsam komme ich meiner Bestellung näher.

 

Es sind nun noch 2 Modelle zur Auswahl. Budget 48.000 Euro.

 

A4 TDI - 204 PS Schalter

 

oder

 

A5 TDI - 177 PS Schalter

 

Was empfehlt Ihr?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Jedes Modell hat seinen Vor- und Nachteil.

Aktuell fährst Du ja einen C220 CDI. Sollte dieser bereits den OM651 verbaut haben, dann würde ich den A4 mit 204 PS nehmen. Die 177 bzw. 170 PS TDIs haben zumindest subjektiv deutlich weniger Bums als der 170PS OM651 im Mercedes.

Aber warum um Himmels willen willst Du von Mercedes zu Audi wechseln?

am 1. Oktober 2012 um 13:42

A4 als Avant :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Aber warum um Himmels willen willst Du von Mercedes zu Audi wechseln?

immer zum besten wechseln ;)...denn das hat man doch am gestrigen Sonntag ab 14 Uhr in der ARD eindrucksvoll gesehen..."der Stern geht unter" :D ...4 mal BMW und 5 mal Audi vor dem besten Benz....sogar eine der beiden DTM-Damen im Audi war besser als der beste Benz :eek:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Aber warum um Himmels willen willst Du von Mercedes zu Audi wechseln?

immer zum besten wechseln ;)...denn das hat man doch am gestrigen Sonntag ab 14 Uhr in der ARD eindrucksvoll gesehen..."der Stern geht unter" :D ...4 mal BMW und 5 mal Audi vor dem besten Benz....sogar eine der beiden DTM-Damen im Audi war besser als der beste Benz :eek:

Naja, Audi und Mercedes schenken sich in der DTM nicht viel. Aber Hut ab vor BMW. Dass die in der ersten Saison so performen hätt ich nicht gedacht. Mal sehen, was da noch kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Naja, Audi und Mercedes schenken sich in der DTM nicht viel. Aber Hut ab vor BMW. Dass die in der ersten Saison so performen hätt ich nicht gedacht.

Zustimmung...ich würde es dem Bruno Spengler im BMW tatsächlich gönnen. Sehr symphatischer Fahrer. Aber es war von mir auch nur als willkommener "Aufhänger" zu Deiner Frage gedacht. ;) Also nicht so ernst nehmen....ein Rennen haben ja noch alle Zeit. Man arbeitet sicher bereits in allen Lagern an Strategien um sich gegenseitig in die Karren zu fahren.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Man arbeitet sicher bereits in allen Lagern an Strategien um sich gegenseitig in die Karren zu fahren.:rolleyes:

Naja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das bei der DTM vollkommen normal. Heute sind die Autos ja aerodynamisch so sensibel geworden, dass schon der kleinste Rempler schwerwiegende Folgen hat. Meiner Meinung nach ist diese Rennserie total über-reglementiert.

mfg und allzeit knitterfreie Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung - A5 oder A4?