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Kaufberatung a6 2.7T

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 6:02

Hallo Leute!

Fahre unter anderem einen A6 1,8T BJ 2000 aktuell 221tkm!

Möchte nach 6 Jahren Dienst den A6 ersetzen und einen A6 Biturbo 2,7 holen!

Unbedingt als Limo!

Was müsste ich bei so einem Motor beachten?

Wie lange halten den die Turbos?

Kupplung?

Noch irgendwelche Krankheiten?

Hab vor den Wagen auf LPG/GAS umzurüsten!

und evtl. beim MTM vorstellig zu werden!

Das zweite ist aber noch nur eine Idee! Wobei LPG aufjedenfall eingebaut wird!

Danke schon mal für ein Paar Tipps!

 

Hab aber auch schon einen ins Auge gefasst!!!

Hier ein Link von einem interessanten Auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217097211

Scheint gut ausgestattet zu sein! und als Limo mit Handschalter!

Jungs einfach los legen und euere Gedanken und Wissen dazu schreiben!

DANKE

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudinurAudi

Also was mich Interessieren würde, was auch nicht gefunden habe!

LPG bei 2,7T?? Erfahrungen?

und ob man chipen könnte oder es am besten sein lassen sollte?

und wie lang die Lebensdauer denn von den Turbos ist? wenn man normal mit dem Auto umgeht!

Mein 2.7T ist auf LPG umgerüstet und von MTM gechippt worden. ^^

Kann dir beides nur empfehlen. Durch LPG wird das Auto bezahlbar und nach dem Chippen erkennst du den Motor nicht wieder.

Läuft jetzt seit 50tkm ohne durch Chippen ode LPG verursachte Probleme. Von anderen Problemem schreib ich hier jetzt besser nichts... Mein Dicker ist nunmal etwas besonderes. ;)

Wichtig ist vor allem erst Chippen und dann auf LPG umrüsten, sonst muss die LPG Anlage wieder angepasst werden. Im schlimmsten Falle brauchst du evtl. noch einen größeren Verdampfer oder andere Änderungen damit die Anlage an die gestiegene Leistung angepasst werden kann.

18 weitere Antworten
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zum kauf eines 2.7t wurde hier in letzter zeit tausendmal nachgefragt, ich glaube nicht, dass die leute lust haben jede woche das selbe zu posten...

 

www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-audi-a6-2-7-t-t3891832.html

 

Phil

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 6:57

Danke! Alles klar! Werde mir alles durchlesen!

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 7:00

Also was mich Interessieren würde, was auch nicht gefunden habe!

LPG bei 2,7T?? Erfahrungen?

und ob man chipen könnte oder es am besten sein lassen sollte?

und wie lang die Lebensdauer denn von den Turbos ist? wenn man normal mit dem Auto umgeht!

Da wirst bestimmt wieder geteilte Meinungen bekommen. Die einen Sagen das gerade bei aufgeladenen Motoren ein Umbau auf LPG nicht Empfehlenswert ist. Wiederum gibt es einige im Netz hier die einen Umgebauten 2,7 T fahren. Man müsste einfach einen fragen der so ein Fahrzeug schon länger mit Umbau fährt. Schau doch mal in die Bucht...da wird gerade einer Angeboten. Frag doch da mal Nett nach...vielleicht gibt er dir Auskunft, oder hier im Forum ist jemand der einen fährt.

Zu den Turbos. Die einen halten Ewig und die anderen schaffen nicht mal die 200.000. Es kommt auch darauf an wie der Vorgänger damit Umgegangen ist. Immer schön warm und kalt fahren....das ist das wichtigste für einen Turbo. Beim Turbotausch muss der Motor raus, also nicht ganz billig die ganze Sache. Wobei wenn man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen will was alles defekt gehen kann, dann darf man sich so ein Auto nicht kaufen...b.z.w. darf man sich gar kein Auto kaufen :-)

 

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 7:41

Alles klar, danke!

Ich weiß dass es keine 100% Antwort auf meine Fragen gibt!

Es wird welche geben die es befürworten werden und die die sich dagegen ausprechen werden!

Damit muss ich leben!

 

Bist du sicher dass der Motor für den Turbo-Wechsel raus muss????

Es war schon öfters der Fall dass man mir gesagt hat dass der Motor raus muss und ich es aber auch ohne hinbekommen hab! (z.B. Turbotausch oder Kettenwechsel)

Da bin ich mir ziehmlich sicher.....ich glaube das es hier im Forum schon mal ein Thema war.

Hier mal der Link: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von AudinurAudi

Also was mich Interessieren würde, was auch nicht gefunden habe!

LPG bei 2,7T?? Erfahrungen?

und ob man chipen könnte oder es am besten sein lassen sollte?

und wie lang die Lebensdauer denn von den Turbos ist? wenn man normal mit dem Auto umgeht!

Mein 2.7T ist auf LPG umgerüstet und von MTM gechippt worden. ^^

Kann dir beides nur empfehlen. Durch LPG wird das Auto bezahlbar und nach dem Chippen erkennst du den Motor nicht wieder.

Läuft jetzt seit 50tkm ohne durch Chippen ode LPG verursachte Probleme. Von anderen Problemem schreib ich hier jetzt besser nichts... Mein Dicker ist nunmal etwas besonderes. ;)

Wichtig ist vor allem erst Chippen und dann auf LPG umrüsten, sonst muss die LPG Anlage wieder angepasst werden. Im schlimmsten Falle brauchst du evtl. noch einen größeren Verdampfer oder andere Änderungen damit die Anlage an die gestiegene Leistung angepasst werden kann.

Man muß sich eben im klaren sein, das der zwo sieben etwas eigen sein kann!

Jedoch macht der Motor dafür weitaus mehr Spaß als die trägen V8 :D

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 9:39

Alles klar danke euch!

und jetzt zu einer Frage die noch gar nicht beantwortet worden ist!

Was sagt ihr denn zum Angebot/Auto siehe link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

Mit dem Verkäufer schon gesprochen!

Nichts negatives, hat nur 2 Vorbesitzer!

Sommer + Winterreifen dabei! Gute Austattung!!!!!

Die Farbe von der Ihnenaustattung ist nicht ganz meins aber ich könnte damit leben!

Bitte um euere Meinungen!

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Zitat:

Original geschrieben von AudinurAudi

Also was mich Interessieren würde, was auch nicht gefunden habe!

LPG bei 2,7T?? Erfahrungen?

und ob man chipen könnte oder es am besten sein lassen sollte?

und wie lang die Lebensdauer denn von den Turbos ist? wenn man normal mit dem Auto umgeht!

Mein 2.7T ist auf LPG umgerüstet und von MTM gechippt worden. ^^

Kann dir beides nur empfehlen. Durch LPG wird das Auto bezahlbar und nach dem Chippen erkennst du den Motor nicht wieder.

Läuft jetzt seit 50tkm ohne durch Chippen ode LPG verursachte Probleme. Von anderen Problemem schreib ich hier jetzt besser nichts... Mein Dicker ist nunmal etwas besonderes. ;)

Wichtig ist vor allem erst Chippen und dann auf LPG umrüsten, sonst muss die LPG Anlage wieder angepasst werden. Im schlimmsten Falle brauchst du evtl. noch einen größeren Verdampfer oder andere Änderungen damit die Anlage an die gestiegene Leistung angepasst werden kann.

Danke für dein Beitrag!

Also Chippen und LPG es geht! Danke für den Tipp mit dem Chippen, dass man es zuerst macht und nicht erst danach!

Hast du dort den vollen Preis gezahlt??? (Also 800?)

Was hast du denn für einen Tank eingebaut bekommen? Welche Anlage hast du drin?

Und was mich auch noch enteressiert, wie ist dein Autobahnverbrauch und volldampf! also Geschwindikeiten zwischen 150-250???

So ein Auto kann ich mir leisten, kann auch einiges, so ziehmlich einiges selbst schrauben und brauche nur selten einen vom Freundlichen! Aber das enteressiert mich einfach!

Bei meinem A6 1,8T geschwindkeit 160-200kmh habe ich verbräuche zwischen 13-15 liter gehabt!!!

Aus der Ferne schlecht zu Beantworten. Man müsste sich das Auto anschauen. Interessant wäre wieviel mit der Hängerkupplung gefahren worden ist. Am besten mal den Kugelkpopf anschauen(Ist auch keine Garantie, aber schaden tuts nicht). Der darf ja über 2 Tonnen ziehen. Sonst sieht das Auto sehr gut aus und volle Hütte (Vollaustattung) hat er ja auch. Kilometerleistung ist für das alter auch super. Ist ja bestimmt durch das Serviceheft belegbar. Weil 15.000 km Schnitt im Jahr sind nicht viel.

Vielleicht wenn du die Möglichkeit hast mal das Läppi ran und mal Checken, ob ein Fehler hinterlegt ist. Bei meinem 2,5 TDI ist das Tachostand im Motorsteuergerät abgelegt...ich weiß nicht ob das beim 2,7 auch so ist.

Wie geschrieben. Das Fahrzeug schaut dem Alter entsprechend sehr gut aus. Preismäßig geht da bestimmt auch noch was. Schönes Auto.

Die hatten damals ein Jubiläum und ich habe 20% Rabatt bekommen.

Ich hab eine Prins VSI mit einem 65L Radmuldentank. Reichweite sind ungefähr 300-350km bei einem nutzbaren Tankvolumen von ca. 45L.

Der Verbrauch liegt bei 120km/h bei cs. 11L und steigt dann pro 10km/h um ungefähr 1L an. Geht recht linear nach oben. Hab bei 150km/h ungefähr einen Verbrauch von 14L. Bei höheren Geschwindigkeiten schaue ich dann nichtmehr wirklich auf den Verbrauch, sonst würde mich die Vernunft nur dazu zwingen wieder langsamer zu werden. ;) Allerdings habe ich auch Quattro und Tiptronic was beides nicht gerade verbrauchsfördernd ist.

Der 2.7T den du verlinkt hast wirkt ganz gut abgesehen von der Innenausstattung die wie du schon sagst etwas gewöhnungsbedürftig. Das Argument kannst du definitiv bei der Preisverhandlung bringen. ;)

150tkm können hinkommen nach dem Zustand des Fahrersitzes zu urteilen, wobei er leider nie komplett fotografiert wurde.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 10:29

Bin ein VCDS Besitzer, und nehme natürlich mein Laptop mit! Das ist klar!

Mit der Anhängerkupplung muss ich noch fragen! (Guter Tipp)

Service und Tüv sind fällig!

Deswegen war sein Angebot am Tel. 6300

In der dat.de steht er mit 5200 als Händlereinkaufspreis drin!

Aber auch wohl ohne den ganzen extras die der A6 ja reichlich hat!!!!

Mal sehen ob ich ihn vor Ort noch etwas drücken könnte!

Und natürlich aus der Ferne ist es schwierig! Aber es sind mehrere Punkte beim Autokauf wichtig! zumindest für mich!

Stimmt den die Verkaufsstorie! Kann der Verkäufer die Storie auch einwandfrei dem Käufer übermitteln (Sprachkenntnisse)

Dass die meisten beim Verkaufen keine gute Bilder machen können ist mir und jedem bekannt, zumindest die Privatleute!

Wenn euch noch was einfällt, her damit!

Ich habe einen Tread über meinen 2,7BT Allroad auf gemacht.

Da findest auch was über die bei mir verbaute Gasanlage.

Kann dir auch noch paar Fragen beantworten fals es noch welche zum GAS gibt....

Mfg

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