ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung??? a6 2liter tdi

Kaufberatung??? a6 2liter tdi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. August 2010 um 11:48

hallo

überlege ein a6 kombi zu kaufen

er ist bauj:2006 mit 180tkm

wie ist es mit dem motor???

kraft leistung?

habe einen 1600kg wohnwagen

oder zu welchen Motor würdet ihr Raten???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte 4 Wochen einen A6 Av. 2.0 TDI multitronic mit 140 PS im Mai/Juni 2008 gefahren.

Im normalen Straßenverkehr reicht der Wagen, ein Rennwagen ist es nicht, aber ausreichend.

Zum Wohnwagen muß ich fragen:

1. wie oft fährst Du mit dem WWg.?

2. wieviel Km dann jeweils, also wie lang sind die Strecken?

3. wohin, also Strecken und Ziele mit viel Gebirge?

Ich fahre einen Av. 2.7 TDI multitr., das ist eine klasse Kombination, wenn wir mit Wohnwagen in Urlaub fahren - wirklich souverän! Aber der Wwg. hat nur gut 1.200 kg!

Das wäre evtl. also der einzig wirklich störende Punkt für mich...

Hier die techn. Daten des Av. 2.0 TDI von 2006 ohne DPF:

http://www.audi.de/.../2006_02_a6av_c6_20tdi.pdf

Und hier mit DPF:

http://www.audi.de/.../2006_02_a6av_c6_20tdi.pdf

Wie lange möchtest du den noch fahren?

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

hallo

überlege ein a6 kombi zu kaufen

er ist bauj:2006 mit 180tkm

wie ist es mit dem motor???

kraft leistung?

habe einen 1600kg wohnwagen

oder zu welchen Motor würdet ihr Raten???

Die Frage ist, wieviel fährst du, wieviel mit Wohnwagen, wie brauchst du den Wagen? Wie lange willst du ihn noch fahren?

Und bei dem aus 2006 und 180tkm, wieviel soll er kosten?

Ich würde lieber zu einem 2.7TDI greifen. Der 2.0TDI den du ansprichst ist ein PD mit Zahnriemen, der nicht besonders laufruhig ist und bei dem Fahrzeuggewicht lediglich zum Mitschwimmen im Verkehr auf der AB gedacht ist.

Themenstarteram 30. August 2010 um 1:26

erstmal danke für die anworten

Er soll 14ooo t kosten

er ist in mobiele drin schwarz mit leder navi und so in recklinghausen 45665

mit wohnwagen sage ich mal 1 bis 2 mal im jahr

denke auch das es vileicht die falsche wahl ist habe mal den vorgänger als 2,4 quattro automatic gehabt und der wahr auch nicht grade schnell wobei er den ww gut gezogen hat.

mein limit ist 15000 euro und da ist halt die auswahl nicht gross

Themenstarteram 30. August 2010 um 1:27

nochwas es muss auch nicht umbeding ein diesel sein.

wobei natürlich der verbrauch auch eine rolle spielt.

kenne es vom 2,4 12 oder 15 liter wahren normal und das mus ja auch nicht sein

Ohne das arogant zu meinen: bei 15 K Budget würde ich eher nach einem deutlich weniger gefahrenen und gut ausgestatteten Passat schauen.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ohne das arogant zu meinen: bei 15 K Budget würde ich eher nach einem deutlich weniger gefahrenen und gut ausgestatteten Passat schauen.

Jep, seh ich auch so. Enges Budget bei einem Auto, bei dem's auch mal teuer werden kann ist nicht das wahre. Da ist man besser dran einen Passat mit 100-120tkm zu nehmen. Die Preise sollten von denen eh fallen, da der Passat bald abgelöst wird.

Bei mobile.de gibt es doch eigentlich recht viele A6, die in dein Budget, sprich Preis unter 15K, passen. Da sind auch einige 2,7TDI's und 3,0TDI's mit bei;) Das du wohl nur schwer einen mit unter 100.000km bekommst, ist klar, aber ich denke, dass ein A6 mit 150.000km durchaus eine Überlegung wert ist, wenn der Wagen regelmäßig zum Service gebracht wurde, und auch der gegenwärtige Zustand in Ordnung ist. Das bei einer höheren Laufleistung sicherlich immer wieder das eine oder ander Verschleißteil gewechselt werden muss, ist natürlich klar.

Ein KM-Stand von 180.000km ist auf den ersten Blick sicherlich nicht gerade wenig, aber man muss da dann doch beachten, wo das Auto hauptsächlich gefahren wurde. Ein Auto das 150.000km auf der BAB gefahren ist, wäre mir lieber, als ein Wagen, der hauptsächlich Kurzstrecken gefahren wurde, dafür aber nur 80.000 oder 100.000km runter hat!

Ich an deiner Stelle, würde weiterhin den Kauf eines A6 in Betracht ziehen!

MFG

Themenstarteram 1. September 2010 um 18:17

Hallo

An den Passat habe ich auch schon gedacht .

wobei mir der Audi lieber ist.

Zum Thema Reparaturen mein Schwiegervater ist bei Audi am Arbeiten .

Also wenn dann nur Teile ,Arbeit ist umsonst.

Mit dem 2l muss ich sagen das ist nichts wobei eigenlich es egal sein dürfte ob Diesel oder Beziner .

Ok der diesel ist Sparsammer aber mal Erlich wenn ich sparen will dann Kaufe ich Golf oder .

Sage mal so mal sehen was es so für 15000t gibt.

sage mal die 150tkm sind ok aber viel mehr solte er dann auch nicht haben.

so damit es hier steht... der A6 ist mit einem 2.0 TDI untermotorisiert vor allem mit einem Wohwagem hinten dran.... wie mein Vorredner sagte...es gibt bei Mobile genug 3.0TDI oder Passat die mit entsprechender Motorisierung besser sind :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

nochwas es muss auch nicht umbeding ein diesel sein.

wobei natürlich der verbrauch auch eine rolle spielt.

kenne es vom 2,4 12 oder 15 liter wahren normal und das mus ja auch nicht sein

:D:D:D;):confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

 

wobei natürlich der verbrauch auch eine rolle spielt.

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

 

Mit dem 2l muss ich sagen das ist nichts wobei eigenlich es egal sein dürfte ob Diesel oder Beziner .

Ok der diesel ist Sparsammer aber mal Erlich wenn ich sparen will dann Kaufe ich Golf oder .

:confused::confused::confused:

Vielleicht solltest du dich erstmal festlegen, was du wirklich haben möchtest! Deinen Aussagen nach zu urteilen hört sich das noch sehr unentschlossen an. Bitte nicht sauer sein, ist wirklich nicht böse gemeint;)

Wenn du einen Sparsamen haben möchtest, ist ein Diesel sicherlich eine gute Wahl.

Wenn dir der Verbrauch dann doch egal sein sollte, dann hast du die Qual der Wahl. Da kommt ja letztendlich jede Motorisierung in Betracht:D

MFG

Also wenn man nicht unbedingt mit Tempo 200+ Dauergast auf der linken Spur sein muss, finde ich den 2.0 TDI keineswegs untermotorisiert. Eine Rakete darf man nicht erwarten, aber wenn der 2,4l Benziner für den Wohnwagen ausgereicht hat, wird es der 2.0 TDI auch tun. Die Mitglieder hier im Forum sind halt (positiv gemeint) tendenziell eher Freaks, für die nur starke Motorisierungen und Vollausstattung zählen. Ich habe mich aufgrund der Kosten (Anschaffung, Unterhalt, Wiederverkauf) für den 2.0 TDI entschieden. Ich komme allerdings aus Österreich und bei uns sind die Dieselfahrzeuge weniger hoch besteuert. Den Passat kenne ich von meinem Vater und muss sagen, dass er ein tadelloses Fahrzeug ist und von der Größe her immerhin im Bereich des A6 4B liegt.

Vielleicht machst du ja erst mal eine Probefahrt mit den einzelnen Modellen und triffst dann erst eine Entscheidung.

Themenstarteram 18. September 2010 um 16:44

Da bin ich mal wieder

habe jetzt den 2,7 tdi gefahren und den 2,4 benziner.

mus sagen das der 2,7 besser wahr grinssss.

habe da ein in aussicht

er ist bauj 2007

sommer winterreifen,leder navi in grau

140tkm

achja es ist ein avant und soll 22 t kosten

was sagt ihr zu dem preis???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung??? a6 2liter tdi