Kaufberatung A6 Avant 2,7
Hallo liebe A6 Fahrer,
kurz zu mir, bin ein "Audianer" und möchte nach jahrelangen Leasingfahren (A3, TT, Q3, A5, ...) aufgrund Familienzuwachs jetzt mal etwas größeres längere Zeit (3-4 Jahre) fahren. Hierfür habe ich mir aus "unserem Regal" den A6 Avant mit dem 2,7 TDI (mein Geschäft ;-) ) heraus gesucht.
Nun habe ich ein (für mich) ideales Angebot gefunden. Ist leider bisserl von mir entfernt, werde aber trotzdem mal den Händler anschreiben/anrufen.
Parallel würde mich aber eure Meinung interessieren.
Dies ist das Angebot:
Also bitte um eure Meinung und auch gerne Tipps auf was ich bei einem eventuellen Kauf bzw. den Verhandlungen achten muss. (z.B. 60ter Inspektion gemacht?, ..)
Vielen Dank im Voraus
g-tron ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
unabhängig von dieser Frage/ Thread:
Irgendwann macht es Sinn (ähnlich wie die Vorstellung) einen Sammelthread zu erstellen. Dann müssen Mitglieder nicht immer das Gleiche schreiben, worauf man achten muss...:-/.
Gruß,
Stefan
Ähnliche Themen
23 Antworten
Gute Ausstattung - wenig km - aber handgeschaltener 2.7TDI würde mich jetzt nicht hinter dem Ofen vor locken...
Bei Audi Händler musst du dir weniger Gedanken machen wie bei Wald- und Wiesenhändlern oder Schotterplatzkönigen. Gibt es nicht eine Aktion im Moment mit 3.9% Finanzierungen bei Audi?
Verhandlungsspielraum ist auf jeden Fall geringer, dafür sollte TÜV/AU neu, Service frisch und noch vernünftige Reifen normal sein.
Unfallfreiheit abklären und eventuell ist noch ein WR-Satz drin...
Checkliste machen mit den wichtigen Punkten und abhaken beim Anruf.
Hallo,
unabhängig von dieser Frage/ Thread:
Irgendwann macht es Sinn (ähnlich wie die Vorstellung) einen Sammelthread zu erstellen. Dann müssen Mitglieder nicht immer das Gleiche schreiben, worauf man achten muss...:-/.
Gruß,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Gute Ausstattung - wenig km - aber handgeschaltener 2.7TDI würde mich jetzt nicht hinter dem Ofen vor locken...
Bei Audi Händler musst du dir weniger Gedanken machen wie bei Wald- und Wiesenhändlern oder Schotterplatzkönigen. Gibt es nicht eine Aktion im Moment mit 3.9% Finanzierungen bei Audi?
Verhandlungsspielraum ist auf jeden Fall geringer, dafür sollte TÜV/AU neu, Service frisch und noch vernünftige Reifen normal sein.
Unfallfreiheit abklären und eventuell ist noch ein WR-Satz drin...
Checkliste machen mit den wichtigen Punkten und abhaken beim Anruf.
Danke dir.
Checkliste werde ich machen. Ist übrigens im Vergleich zu letzter Woche schon um 1K runter mit dem Preis. ;-) Werde auch auf jeden Fall nach der FIN fragen.
Checkliste schaut dann so aus (kann man ja dann vielleicht anpinnen, wenn vollständig):
TÜV/AU neu
Service frisch
Zustand Reifen
Unfallfrei?
Lackzustand (Kratzer o. Steinschlag)
Navisoftware (Stand?)
FIN-Nummer
Scheckheft?
Preis engültig?
WR?
GWG?
.
.
.
Bitte gerne noch Punkte die fehlen ergänzen.
Ich denke da sollte beim Preis noch etwas gehen. Ich habe vor etwas mehr als einer Woche beim 2,7 Quattro TT zugeschlagen. Meine ist etwas jünger und hat weniger Kilometer runter. Habe dafür 24.500 bezahlt und einen Satz neue Winterreifen auf Alus für die hälfte bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von mapa812
Ich denke da sollte beim Preis noch etwas gehen. Ich habe vor etwas mehr als einer Woche beim 2,7 Quattro TT zugeschlagen. Meine ist etwas jünger und hat weniger Kilometer runter. Habe dafür 24.500 bezahlt und einen Satz neue Winterreifen auf Alus für die hälfte bekommen.
Danke dir für die "Richtgröße" werde ich dann bei den Verhandlungen berücksichtigen.
Habe auch noch eine Alternative, ist leider noch ein Stück weiter weg von mir.
Bitte auch hier eure Meinung bzw. Vergleich.
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von G-TRON
Dies ist das Angebot:
Also bei diesem Fahrzeug habe ich jetzt leider bei mobile.de gelesen, dass er einen reparierten Unfallschaden hat. :-(
Also weiter suchen......
So, nach weiteren Suchen ist mir nun aufgefallen, dass es eigentlich recht viel 2,7 TDI gibt die Stoffsitze haben. Nur wenige haben Lederausstattung.
Hätte an sich gerne Leder, muss aber nicht sein. Was meint ihr wenn ich den "Dicken" dann vielleicht nach 3 Jahren wieder verkaufen möchte, muss ich dann Leder nehmen oder ist Stoff auch einigermaßen gefragt. Der Wagen wäre ja dann ca. 6-7 Jahre alt.
Danke für eure Einschätzung.
Leider funktionieren deine beiden links nicht, so daß man die Angebote nicht beurteilen kann. Nachden ich einen mit Volleder hatte, was im Sommer schon schweistreibend ist, kann ich dir nur zu einer Keder-Alcantara-Kombi raten. Fakt ist, Leder, zumindest Teilleder, wird in dieser Klasse schon erwartet.
Meine Empfehlung wäre dieser hier, geringe Laufleistung, Preis ist gut und klasse sieht er auch aus:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239144433&asrc=fa
Leider hat er kein Navi.
wegen wiederverkauf mach dir mal ums fehlende Leder keine Gedanken.
Das Auto bringt dann eh nicht mehr viel.
Hab meinen 2.7er mal von 3 verschiedenen Händlern schätzen lasse (2007er Baujahr).
Dem Händler interessiert nur Baujahr und Laufleistung
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Leider funktionieren deine beiden links nicht, so daß man die Angebote nicht beurteilen kann. Nachden ich einen mit Volleder hatte, was im Sommer schon schweistreibend ist, kann ich dir nur zu einer Keder-Alcantara-Kombi raten. Fakt ist, Leder, zumindest Teilleder, wird in dieser Klasse schon erwartet.
Meine Empfehlung wäre dieser hier, geringe Laufleistung, Preis ist gut und klasse sieht er auch aus:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239144433&asrc=fa
Leider hat er kein Navi.
Danke für deine Empfehlung, aber ich möchte unbedingt Bussines advanced, also mit dem Navi plus.
Leder-Alcantara hatte ich bei allen meinen letzten Audis immer, finde ich auch das beste. Das hätte der erste auch gehabt, war aber eben ein Unfallwagen. :-(
Naja, vermutlich muss ich einfach Geduld haben....
Genau den Wagen habe ich letztes Wochenende zufälligerweise gesehen, da ich mir bei diesem Händler ein anderes Fahrzeug angeschaut habe.
Der Wagen war lt. Verk. schon "halb" verkauft.
Zudem muss ich sagen, dass ich noch nie einen unmotivierteren Verkäufer erlbet habe als bei diesem Autohaus....
Der Wagen sah optisch auf jedenfall gut aus.
Beim 2,7tdi machst du kein fehler ,der 1gang ist bissl kurz übersetzt mehr auch nicht ,
Was mir fehlen würde beim c6 wären die leder sitze :-)
Mfg drahti
Zitat:
Original geschrieben von Budi111
wegen wiederverkauf mach dir mal ums fehlende Leder keine Gedanken.
Das Auto bringt dann eh nicht mehr viel.
Hab meinen 2.7er mal von 3 verschiedenen Händlern schätzen lasse (2007er Baujahr).
Dem Händler interessiert nur Baujahr und Laufleistung
Welche Größenordnung waren denn die Schätzungen? Gerne auch per PN.