ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 Avant 2002 1.9TDI 280000km 131PS

Kaufberatung A6 Avant 2002 1.9TDI 280000km 131PS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. August 2011 um 17:12

Hi ich könnte einen

A6 Avant Bj 2002 mit 280000km bekommen für 5300€

Er hat die 1.9TDI Machine mit 131 PS 6Gang Getriebe, 1 Hand und alles bei Audi gemacht.

Ich bin heute durch Mobile auf das Schmuckstück aufmerksam geworden. Direkt Termin vereinbart und siehe da... ein 58Jähriger Herr und dann auch noch 1Hand. Alle Inspektionen wurden bei Audi gemacht. Der Wagen ist Unfall frei und nix wurde nachlackiert! (Ich bin Karosseriebauer ;-) ) Fehlerspeicher leer und der Motor hört sich perfekt an.... Schalten super! Federung naja etwas in die Jahre gekommen..... Lenkred abgenutzt. Das Fahrzeug hat folgende Austattung

-Dachreling verchromt

-Xenon Plus

-Handyvorbereitung

-FIS

-Armlehne vorne

-Lendenwirbelschutz

-Lederlenkrad

-Wendematte

-Sonnenschutzrollo Heckscheibe, TÜV/AU 3/13

-Nichtracherauto

-NP 38.000,-

Fahrzeugausstattung

ABS

Airbag

Alufelgen

Anhängerkupplung

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Dachträger

Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze

ESP

Klimaautomatik

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbags

Servolenkung

Sitzheizung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Der Herr wollte 5800 mit Verhandlung sind wir bei 5300 gelandet.

Erstens ist er das so Wert?

Zweitens was denkt Ihr was der Motor noch hält bei perfekter weiterer Audiwartung?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Den 1.9er gabs doch gar nicht als quattro oder irre ich da?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. August 2011 um 17:21

keine ahnung,ein 1.9 als a6 ohje,zieht der überhaupt?

also ich überlege grad was ich noch für mein mit 180tkm bekomme grad,wenn ich das lese müsste ich ja noch 8teus bekommen,die ich nicht bekommen werde.............

nix für ungut,viel spass mit der kiste und mit der restlichen zeit,duck und wesch....))))

GRU

Themenstarteram 7. August 2011 um 17:23

Ich habe hier nicht gefragt um Spassantworten zu bekommen sondern das wofür Motor Talk steht und zwar richtige und fachliche Antworten.

Ich habe schon mehrfach A6 gesehen mit weit über 350000 km deswegen frage ich auch hier bevor ich ihn mir morgen kaufe!

Themenstarteram 7. August 2011 um 17:24

Aber ja er zieht für seine 131PS eigentlich relativ gut...

hallo

 

1,9er tdi kann auch die 400 tkm erleben

 

schon langlebig der motor , nur man steckt nicht drinn wie immer !

 

Mfg Kai

Themenstarteram 7. August 2011 um 17:32

Das ört sich doch gut an... und die Karossere wird wegen der Verzinkung auch ewig halten.

Habe gerade mal geschaut die Motoren gibts schon zwischen 1000 und 1500 Euronen....

Ist nur die Frage ob er es so Wert ist?! Grob überschlagen...

am 8. August 2011 um 12:02

Also ich persönlich finde den mit der mageren Ausstattung und dem km-Stand deutlich zu teuer! 9 Jahre hat er auch schon auf dem Buckel.

Aber naja, warum soll er nicht noch halten...?

Nur glaub´ich nicht, dass der Mann den so schnell loskriegt, ich würde ihm mal 4 auf den Tisch legen und 1-2 Wochen abwarten.

am 8. August 2011 um 13:10

......und warten.vieleicht bekommste auch das auto dann noch irgendwann...))))

ALSO mal kurz erwähnt,ich habe fürs büro 2009 märz-mai einen a4,2.5 tdi gesucht.ich sags ehrlich,unter 8000 teus mit minimum 200tkm !! ging nix,kein witz.umkreis 300km.

wie gesagt,ich muss kein audi fahren,ich kann auch daimler fahren kaufen...

ach,ja,und dann nur mit schaltung und kein allrad.das weiss ich noch.ich glaube so von 2005-2009 war unter den jugendlichen die AUDICONTAINERWELLE ausgebrochen,gott sei dank kosten die jetzt mehr geld....))))

Hatte den Motor damals in meinem Golf 4 Avant, den ich leider bei 225.000km gegen einen Zafira eintauschte.

Der Motor ansich war Top, nie Probleme mit gehabt, 1mal war der Unterdruckschlauch vom Turbo abgerissen =Notlaufprogramm, hat bei Audi 80 Euro mit Diaknose gekostet, ansonsten nur Verschleißteile wie Zahnriemen (alle 90.000km) und Bremsen (kosteten nicht die Welt) mit Longlife alle 30.000km.

Kann mich entsinnen das er bei mir nur die gelbe Plakette hatte, DPF kann nachgerüstet werden, lohnte sich für mich jedoch nicht, da keine Umweltzone und Aufwand bei der Kilometerleistung nicht im Verhältnis stand.

Ist aber falls nicht nachgerüstet ebenfalls ein Aspekt des Handels...

Ansonsten muss ich sagen war ich immer bestens damit zufrieden und der Golf wog ja auch schon 1425 Kilogramm, zog aber sauber und echt flott durch...ebenfalls 6 Gang-Rührer...

Persönlich halte ich auch 5300 Euro noch für zu Teuer!!! Aber das muss jeder für sich endscheiden und kommt ja auch auf den besichtigten Zustand an.

Von Privat an Privat liegt er laut Liste ca. bei 5400 ohne Gewährleistung oder Garantie

Für 5300 sollten alle Verschleißteile und nötigen Servicearbeiten gemacht worden sein!!!

Wartungstau sollte nicht vorliegen, ansonsten kann es teuer werden!!!

Zahnriemen+Umlenkrollen mit WaPu und Thermostat gemacht???

Einfach selber mal die Daten eingeben, Farbe war mir nun ja unbekannt...

Fahrzeugbewertung

Hallo!

Ich würde den Gleichen noch mal kaufen. Bin die letzten 2 1/2 Jahre 60'000 km damit gefahren und hatte außer einem Getriebeproblem (def. Kegelrollenlager) keine außerplanmäßigen Ausgaben. Der Motor passt jedenfalls sehr gut zum A6. Man liest hier bei MT auch kaum von Problemen mit dem 1,9 tdi (außer in Kombination mit der Multitronik, was ein K.O.-Faktor für den Kauf bei mir

wäre). Zum Preis: Auf ein paar Hunderter auf und ab kommt es meines Erachtens nicht an, entscheidend ist, ob er dir gefällt und was du für einen Eindruck vom Fahrzeug und bisherigen Besitzer gewinnst. Ein unabhängiger Gebrauchtwagentest kann natürlich nicht schaden.

Grüße, Antoncarl

Sollte es zum Kauf kommen, würde ich dringend empfehlen, mal den Ansaugweg von AGR bis Zylinderkopf zu reinigen. Bei der Laufleistung ist der meist schon ordentlich zu geschmoddert, vor allem, wenn altersgemäß gefahren wurde. Unterhalb von 2500UPM rußt die AGR in Verbindung mit Öl aus der KGE schön den Ansaugstutzen und -krümmer voll.

Den 1.9er hat nen Kollege von mir im Skoda Superb gefahren (Baujahr 2004). Müsste im Grunde ja die selbe Maschine sein...

 

Der Bock wurde bei 380 TKM verkauft - und der Motor machte bis zum Verkauf nie Probleme. Das hängt natürlich auch immer von der Fahrweise ab - der Tschechische Passat, ähm Superb :D, war durchgehend ein Langstreckenfahrzeug und wurde selten bis garnicht getreten.... Von daher spult der vermutlich nochmal 150-200 TKM ab.

am 8. August 2011 um 16:02

.............baberlabap.

welch ein zufall,fahr ich doch vorhin 5 strassen beim waldundwiesenfrietze vorbei und denk,na sowas ein schwarzer kombi a6,MUSSTE ich doch mal aussteigen und jetzt kommts:

ein a6 bj.4/2004,1.9 tdi QUATTRO !! 279 tkm für schlappe

7990,-

piep PIEP piep ...........

jeztz überlege ich grad,der chef war leider net da,den zu fragen ob er mein nimmt für 8000,. den kann er dann für 12000,- verkaufen.

ich glaubs zwar net aber mal fragen...))))

Den 1.9er gabs doch gar nicht als quattro oder irre ich da?

am 8. August 2011 um 19:25

1.9-er und Quattro??????

1.9er ist sehr oft teuerer als 2.5-er...

http://www.motor-talk.de/.../...tung-a6-avant-1-9tdi-t3336458.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 Avant 2002 1.9TDI 280000km 131PS