kaufberatung a6 avant 3,0
so gerade zurück von ner probefahrt...bin schon sehr angetan:-)
wollt mal fragen ob der preis in ordnung geht ist nen 11/2003 mit 120tkm soll kosten 11900 euro
leder buffalino schwarz
xenon plus
schiebedach
pdc hinten
sonnenschutzrollos
kindersitze, isofix
sportfahrwerk (serie)
ahsooooo ist nen 3,0 benziner, frontkartzer und multitronic.
bezüglich des letzten (multitronic) schlimm??
mfg gordon
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei den Benzinern gibt es selten Probleme mit der MT ( hier im Forum sind glaube ich keine bekannt ) da die Benziner ein viel sanftere Drehmomentkurve haben wie die Diesel und auch nicht gleich bei 1800U/Min mit dem max Drehmoment auftrumpfen.
Ansonsten ist der Motor bestens LPG geeignet. Preis beim Händler wäre mit gewechseltem Zahnriemen wohl OK.
Ähm, nur schlimm wenn ein neues Getriebe in 50.60 tkm fällig wird und es dich von den Socken haut...
ähhhh 10900 euro...sorry
und der zahnriemen ist gewechselt.
an die autogas-geschichte dachte ich.
Frge am besten mal ElCheffe222
Der User fährt genu das selbe Auto, und schwört auf das MT Getriebe.
Gruß
Stephan
MT Getriebe kann schon etwas schönes sein wenn es läuft.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader27
ähhhh 10900 euro...sorry
und der zahnriemen ist gewechselt.
an die autogas-geschichte dachte ich.
Jaja Gasgeschichte Bei dem Verbrauch und den Preisen ist das eigentlich ein Muss
Preis is i.O. wenn man bedenkt dass der Wagen vor 5 Jahren das 5-fache gekostet hat
naja der wagen soll zum cruisen sein (mein kleener soll ja gemütlich reisen).
nach dem kauf ist ja erstmal 6 monate safe (gewährleistung des händlers).
und up
Ich fahre so einen und bin vollstens zufrieden, habe den diesen Januar mit 45.000km erstanden 3.0 s-Line Multitronik. Das tolle ist das man den Wagen super sparsam fahren kann, aber wehe du kratzt auf der Bahn dauerhaft an der 250er Marke ;-)
Meiner ist auf Gas umgerüstet und hat bisher ( 10tkm ) keine Probleme gemacht. Verbrauch wenig inner/ viel aussorts im schnitt 11,5 Liter Gas auf 100km ( bei vernünftiger Fahrweise ).Wenn de dann aber zwischendurch sportlich fährst wirds auch schnell mal 13,5.Aber drüber hatte ich Ihn im Schnitt noch nicht. Kann den nur empfehlen!
( Und bitte nicht wieder Diskussionen über MEINE EIGENEN VERBRAUCHSANGABEN !! Danke. Wer meint die stimmen nicht soll bitte weglesen !! )
vom fahrgefühl wars richtig klasse find ich*grins*...nur der arbeitslose linke fuß muß sich dran gewöhnen.
Also preislich finde ich den schon top
Zum Vergleich:
Mein 2,4 von 2000 mit 100tkm, ohne neuen ZR, mit Winterreifen auf Stahl (alle Reifen fast neu), Leder, Sportsitze, Fahrwerk, AHK, Xenon, PDC und kleinkram hat mich vor genau einem Jahr von privat 11400 gekostet und es war einfach nicht günstiger ranzukommen....
Die 3,0 in deinem Zustand lagen damals bei > 14.000€
Ich finde den Preisverfall gerade im letzten Jahr schon sehr heftig.
Hey, also ich fahre einen A6 Avant Bj 2002 3L Multitronic...
Folgendes habe ich im letzten Jahr neu einbauen lassen müssen:
1 x Multitronicgetriebe kompl. Das alte war defekt. ca 6000€
1 x Katalysatorbank ca. 1000€
3 x Zyndspulen ca 700€
...
Also mein Tip: Verzichte auf MT! Es ist ein schönes fahren! Aber wenn du wirklich vor hast, den Kleinen auf Gas um zu rüsten, dann gibt das sehr viele Probleme! Hier spricht die pure teure Erfahrung!!!
Am liebsten hätte ich einen Quatro und Schaltgetriebe,...
Aber triff deine Entscheidung selbst.
Ach ja, ich habe ihn vor 3Jahren mit 100.000km gekauft für 17.000€ mit Leder, Navi,...
die multitronic wurde bereits 07/2005 einmal gewechselt.
Siehst du... Erstes Anzeichen!
Also wenn du kein Gas einbau machst, dann nimm das Auto! Multitronic ist super...
Ich bekomme immer nen roten kopf, wenn ich die Motorgeräusche mit mache... *lach*
Bei Gas: Überleg es dir genau!
Meine erfahrungen sind schlecht... Muss aber natürlich nicht heißen, dass es bei dir genau so ist!
erstmal wird er(sie) so gefahren auf benzin, später aber auf gas....das sollte eigentlich keinen einfluß auf dei multitronic haben.