ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 Avant 3.0TDI Sline+

Kaufberatung A6 Avant 3.0TDI Sline+

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 10:31

Hallo zusammen..

Aktuell weiß ich nicht, was für ein Auto mein nächstes werden soll...

Da spielt ein T5 ebenso eine Rolle wie ein S4 oder A6 Avant..

Der Platz ist nicht das entscheidene, sondern am Ende vll. das Bauchgefühl.

Aber hier jetzt eine Frage zu folgendem Fahrzeug.

> Es ist 1. Hand und ein Leasingrückläufer - Scheckheft bei Audi

Audi A6 Avant

Da es ja einer der ersten Modelle ist, bitte ich um Rat..

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht doch soweit ganz anständig aus und wenn du mit dieser Stoff/Leder-Kombi leben kannst, warum nicht? Preislich sollte wohl irgendwas um 22.000,- drin sein inkl. Gewährleistung und ggf. GW-Garantie.

Das wichtigste bei diesem Fahrzeug ist erstmal die Frage beim Verkäufer ob der Pkw nun ein Sportfahrwerk (S-Line oder normales Sportfahrwerk) hat oder die AAS (Luftfederung). Er schreibt nämlich beide Fahrwerke in seinem Inserat und beide Fahrwerke in einem Fahrzeug gehen nicht. Von der seitlichen Optik dürfte er aber das AAS haben, was meinerseits das Fahrzeug deutlich aufwerten würde.

Optisch macht das Fahrzeug ja eine gute Figur.

Die Kilomerleistung ist gut - passt gut zum Baujahr - es wurde nicht zuviel und auch nicht zu wenig gefahren.

Der Preis ist etwas zu hoch.

1.000 - 1.500,--Euro Nachlass und ein zweiter Satz Felgen mit Reifen sollten noch drin sein.

Wenn er das S-Line-Fahrwerk hätte würde ich ihn nicht kaufen, da ich es nicht auf Dauer und permanent so sportlich straff mag. Außerdem schadet es auch nicht wenn man mal das Fahrwerk etwas erhöhen kann (siehe momentane Schneeverhältnisse).

 

Gruß Jürgen

Ja würde auch sagen erst abklären welches Fahrwerk verbaut ist!

Den Preis finde ich auch zu hoch nicht mehr als 22500€!

Laß dir die FIN geben und fahre zum nächsten Audi/VW Händler und laß dir die Fahrzeughistorie zeigen!

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:04

Hallo,

danke für die Antwort, das Fahrzeug hat - nach Rücksprache - das Fahrwerk - adaptive air suspension.

Gruß Dominik

Umso besser! Achte bei der Probefahrt etwas auf die Vorderachse ob was poltern tut.

Der hat laut Beschreibung Sportfahrwerk und AAS.

Wie geht das? :confused:

hallo

preislich ist das nix drin bin grade auch dabei dort ein auto zu kaufen.

aber der vk sagt endpreis ist ausgeschildert tiefer geht nicht und ein bischen arogant sind die auch.

meine persönliche meinung.obwohl ich den genauen einkaufspreis von diesem auto weis und das ist 2k weniger wie angeboten.

warte heute abend auf ein rückruf von denen,wegen dem audi mal sehen.

 

gruss cooli

Zitat:

preislich ist das nix drin bin grade auch dabei dort ein auto zu kaufen.

aber der vk sagt endpreis ist ausgeschildert tiefer geht nicht und ein bischen arogant sind die auch.

meine persönliche meinung.obwohl ich den genauen einkaufspreis von diesem auto weis und das ist 2k weniger wie angeboten.

Verstehe ich dich richtig: du beklagst dich, dass die am Preis nix mehr machen möchten, weil die ja "schon" 2000,- Euro Spanne haben?

am 29. Januar 2010 um 13:52

Mich persönlich würde es ein bisschen stören, dass es ein freier, markenübergreifender Händler und keine Audi-Vertragspartner ist, wo man eventuell noch eine (grosse) Inspektion raushandeln könnte. Auto sieht toll aus und hat eine super Ausstattung bei für einen 3.0L -Diesel eher geringer KM-Laufleistung, für € 24.500 gibts auch wesentlich schlechtere Angebote.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

preislich ist das nix drin bin grade auch dabei dort ein auto zu kaufen.

aber der vk sagt endpreis ist ausgeschildert tiefer geht nicht und ein bischen arogant sind die auch.

meine persönliche meinung.obwohl ich den genauen einkaufspreis von diesem auto weis und das ist 2k weniger wie angeboten.

Verstehe ich dich richtig: du beklagst dich, dass die am Preis nix mehr machen möchten, weil die ja "schon" 2000,- Euro Spanne haben?

hallo

ich weis wo die den gekauft haben und da wahr der preis für die normal sterblichen 17,900euro und jetzt kostet der selbe auf einmal 19900euro.

würdest du da nicht versuchen zu handeln oder bist du lottoking karl?????

UND da sind mehr wie 2k drin ich hoffe du hast es verstanden.

Habe die ehre

am 29. Januar 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

ich weis wo die den gekauft haben und da wahr der preis für die normal sterblichen 17,900euro und jetzt kostet der selbe auf einmal 19900euro.

...primäres Ziel eines jeden Unternehmers ist es Gewinn einzufahren. Wieso hast Du ihn dann nicht dort schon selber gekauft :confused::confused:

Mit Aufbereitung, evtl. neuem Service (oder mind. TÜV) und der Gewährleistung muss der Verkaufspreis einfach höher sein als der Einkaufspreis, so bleiben auch von den 2000EUR je nach Aufwand zwischen 1000 und 1500EUR übrig.

am 29. Januar 2010 um 14:34

Also ich finde den Preis mit der Ausstattung fair !

Vorallem mit dem Luftfahrwerk !

(Wäre froh, wenn ich in meiner Ecke mal so ein Angebot finden würde.

Ein vergleichbares Fahrzeug würde bei uns ca. 2-3tsd. mehr kosten.

Bin für meinen jetzigen A4 schon fast 700km gefahren, weil ich nicht

bereit war, die Preise hier zu bezahlen.)

Klar kann man versuchen zu handeln, aber daß der Händler noch

runter geht, würde ich nicht erwarten.........

Ich muß ehrlich sagen, daß mich der EK des Händler nicht wirklich

interessiert. Ich vergleiche die Verkaufspreise und überlege, ob

ich den geforderten Preis bezahlen will oder nicht.

Probefahrt vereinbaren, History überprüfen (wenn möglich) und

wenn er zusagt schauen, ob evtl. Winterreifen o.ä. drin sind,

wenn am Preis nichts mehr zu machen ist.

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

Zitat:

Verstehe ich dich richtig: du beklagst dich, dass die am Preis nix mehr machen möchten, weil die ja "schon" 2000,- Euro Spanne haben?

ich weis wo die den gekauft haben und da wahr der preis für die normal sterblichen 17,900euro und jetzt kostet der selbe auf einmal 19900euro.

Und weiter? Das ist ein Unternehmen das nicht nur Gewinn erwirtschaften muss sondern die ganze Sache noch veredelt durch Gewährleistung, ggf. Garantie, ggf. Aufbereitung etc. Wo siehst du das Problem?

Zitat:

würdest du da nicht versuchen zu handeln oder bist du lottoking karl?????

Ich bin Unternehmer, wenn auch in einer gänzlich anderen Branche. Handeln ist die eine Sache, dieses Unternehmen als arrogant zu beschimpfen weil es Gewinn machen möchte ist einfach nur dämlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 Avant 3.0TDI Sline+