1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufberatung A8 4.2

Kaufberatung A8 4.2

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 20:54

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einem Audi A8 und da ich mit der Materie absolut nicht vertraut bin

würde ich mich über eine Antwort von euch freuen.

Der Angebotene Audi hat eine EZ von 01.2006. Der Händler schreibt es ist ein FSI, der Motor

sieht jedoch nicht danach aus. Zumindest steht nichts von FSI auf der Motorabdeckung.

Kann das sein?

Ist der Vorgänger-Motor vom 2006er FSI ansich ok oder gab es damit Probleme?

Soviel ich weiß hatte dieser noch einen Zahnriemen?

Hier der Link!

Grüße und Danke!

Beste Antwort im Thema

Moin Moin Ihr Kleinigkeitskrämer, Lach. Also ich sehe vorne die PDC Sensoren obwohl Montag morgen ist - grins. Das nicht vorhandene Alupaket innen habt Ihr vergessen zu erwähnen, sowie die FL-Rückleuchten fehlen, Sportsitze fehlen, Lenkradheizung fehlt, Alcantara-Dachhimmel fehlt, Lendenwirbelverstellung an den hinteren Sitzen fehlen usw. also weit weg von "Vollausstattung" (und unser Happy Turbo würde noch den Kühlschrank erwähnen)

Liebe Grüße aus Osthessen, ein erheiteter Mitch

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Stopped reading HERE: "ABT Leistungssteigerung auf 400 PS"

Ich lach mich tot :D

Nein im Ernst, bis Mitte 06 gabs nur den normalen 4.2 MPI mit Zahnriemen, danach dann den FSI mit Steuerkette. Der MPI ist mMn jederzeit vorzuziehen!

Aber allein schon wegen dieses Satzes oben kann ich das Angebot keineswegs ernst nehmen, entweder ist das ein Fake oder da hat jemand absolut null Ahnung von dem Auto.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 21:12

Ja, das ABT-Ding hat mich ebenfalls stutzig gemacht. Ich wollte aber die Reaktion des Händlers

auf die Frage abwarten.

Wenn Du sagtst das der MPI dem FSi vorzuziehen ist bin ich bereits etwas beruhigt. Weshalb bist

du denn dieser Meinung?

Danke für dein Post!

Weil der MPI auf jahrelang erprobter und zuverlässiger Technik basiert, im Gegensatz zu dem FSI, die damals gerade neu aufgekommen sind und mit jedem neuen Motor neue Probleme bekamen. Zudem ist der MPI problemlos auf LPG umrüstbar, was beim FSI nicht so ohne weiteres möglich ist.

Hi

Das ist kein FSI, der hat eine andere Saugrohrform.

Ausstattung ist nicht schlecht, aber weit weg von voll (wieder mal...)

Leistung stimmt auch nicht, ein Diagramm existiert wohl kaum.

Alles egal: Wenn Du oben rechts im Feld "Suche in Audi A8 4E Foren" Kaufberatung eingibst, erhältst Du tausende Infos und das hier:

Klick mich

Wenn er Dir gefällt dann schlag zu ;)

Viel Spass ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 21:25

Danke Euch beiden! :-)

Also ICH lach mich als erstes immer halbtot wenn ich in der Überschrift lese VOLL... wenn dann allerdings in der Beschreibung nochmal Absolute Vollausstattung steht dann kann ich nur sagen VOLLPFOSTEN!

Für die meisten Grünflächenhändler ist ein Auto ja schon voll wenn er hinten e.fenster hat!

Absolut lächerlich solche Deppen ...

Aber ansonsten sieht der Wagen ganz "reizvoll" aus wenn es den Geschmack trifft :)

Schade nur das Kessy ausgebaut wurde :D DAS wäre nämlich ein Kaufkreterium bzw. war es für MICH als ich meinen gekauft habe.

Gruss aus Hannover

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 21:57

Was ist denn KESSY und wo siehst Du das es ausgebaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von gamixx

Was ist denn KESSY und wo siehst Du das es ausgebaut wurde?

Kessy = keyless go ... Da er es nicht "mehr" hat muss es wohl nachträglich ausgebaut worden sein hehe

und gehört unter anderem zur VOLLAUSSTATTUNG :) Ich wüsste so auf den ersten Blick noch ca 10 - 20 Extras die da fehlen :D

Gruss Olaf

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 22:02

Erzähl doch mal Olaf.

Ist für mich ein Verhandlungskriterium ...

Ich glaube über sowas mit jemandem zu sprechen der so nen Mist in ne Verkaufsanzeige reinschreibt macht wenig Sinn...

Der glaubt das wahrscheinlich selber ...

Ich habe die Erfahrungen gemacht das solche Leute meist die schlausten sind und da ist kaum was zu verhandeln ...

Aber was mir auf den ersten Blick auffällt (Ich weiss allerdings ob es diese Extras bei dem Bj schon gegen Aufpreis gab)

keyless go

Solardach

Langversion

Einzelsitzanlage hinten

B&O

Massage Sitze

Belüftete Sitze

TV hinten

Tisch im Beifahrersitz

Abstandregel Tempomat

PDC vorn (wusste nichtmal das es beim A8 auch NUR hinten gab)

Das war der erste Blick anhand der Bilder...

Also meiner hat das meiste davon und ich glaube bei MEINEM fehlten noch ca 20 Kreuze zur Vollausstattung

Gruss Olaf

Bevor jetzt eine ganze Liste kommt mit Zubehör welches nicht verbaut ist (Kessy habe ich nicht gesehen in der Beschreibung, wurde somit auch nicht ausgebaut ;))

Schau Dir den Wagen an, die Ausstattung ist doch ganz gut, Farbe speziell und wenn Dir das was ist (nicht was noch fehlt) gefällt, dann versuch noch etwas zu drücken. Es gibt KEINE Vollausstattung beim 4E.

Zu bedenken ist bei 120'000km der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, Thermostat, allen Umlenk- und Spannrollen, das kostet dann schon etwas, ist auch alles bestens beschrieben in der Suche.

Das Tuning würde ich jetzt nicht überbewerten, es beschränkt sich vielleicht auf die Auspuffanlage whatever. Man kriegt keine 400PS raus, ist aber auch nicht relevant.

Ich empfehle bei der Besichtigung jemanden mitzunehmen mit VCDS, dann hast Du zumindest nach der Probefahrt auch da einen Anhaltspunkt bezüglich Fehler.

Km-Stand ist auch ok. Fahr das Teil und wenn alles passt dann schlag zu, ansonsten nicht.

Edit: Es gibt auch viele Extras, die sind einfach "nice to have" solange sie funktionieren, vieles kann man nachrüsten etc. /Edit.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 22:22

@ Olaf - Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde das in die Verhandlungen mit einfliessen lassen.

@ RS800 - Vielen Dank für Deine Hinweise. Jemanden mit VCDS zu erwischen wird jedoch recht schwierig.

Is das denn eine Art Predator (Ich komme aus der Corvette-Szene) mit dem man den Fehlerspeicher auslesen kann? Ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht ist das DIng ja nicht sooo teuer und es könnte sich lohnen einen zu kaufen.

www.vcds.de Google ist Dein Freund ;)

Tipp: Kauf es nicht gleich, sondern such jemanden in Deiner Nähe in der Liste in meiner Signatur und schreib denjenigen per PN an, es sind viele gerne bereit bei solchen Entscheidungen zu helfen.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 22:29

Das hatte ich übersehen. Vielen vielen Dank für den Tip!!!! :-)

Deine Antwort