ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufberatung A8 und W12

Kaufberatung A8 und W12

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. August 2012 um 15:39

Hallo :)

Ich werde mir voraussichtlich in den nächsten Wochen einen Audi A8 zulegen.

Nun habe ich zwei im Internet gefunden, die mich schon mal ansprechen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219780516

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Wie ist eure Meinung bei denen zum Thema Preis/Leistung, oder sollte man von einem lieber die Finger lassen etc.... ;)

Freu mich über hilfreiche Tipps von euch.. schließlich kennt ihr euch damit ja am Besten aus.. ;)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier meine subjektive Meinung:

0: Hat der Unfall mit dem fehlerhaften AAS zu tun ? - Dann sowieso Finger weg davon...

1: Die Auspuffanlage ist sowas von hässlich, weil sie viel zu weit raussteht...

2: Auch bei den Sitzen ist nur die normale "Gartenbankbestuhlung" drin, weder Sport- noch Komfortsitze...

3: Der 3,7er Benziner ist zu schwach und für den Preis gibts bereits 4,2er. Die Mehrleistung bei fast

gleichem Verbrauch spürt man.

4: Aussstattung ist minimal, ich würde weitersuchen, da mit dem Preiszerfall des 4E auch schönere

Schnäppchen zu haben sind.

Viel Glück bei der Suche *Daumendrück ;)

Gruss René

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich finde es haben beide sogut wie keine Ausstattung! :(

Ein anderer User hier aus dem Forum will seinen W12 aktuell verkaufen, der hat viel mehr drin, vieleicht nimmst Du mal Kontakt mit Ihm auf!

http://www.motor-talk.de/forum/wert-audi-a8-w12-l-t4116307.html

Gruss Oliver

Themenstarteram 28. August 2012 um 16:44

Hey.. danke für die schnelle Antwort.. was meinst du mit kaum Ausstattung?

Was fehlt denn, was deiner Meinung ein A8 haben muss? :)

Gruß ;)

Der W12 sieht nach Serienausstattung aus, bis auf Keyles und Standheizung, alles andere hat der W12 eh Serie!

Der vom User ist ein echter 05er und kein Umbau! Hat zusätzlich TV-Tuner Acc, belüf. Massagesitze vorn wie hinten!

hat fast 40.000km weniger auf der Uhr

also Ich würde mir den zumindest mal anschauen!

Themenstarteram 28. August 2012 um 17:13

Hmmm.. okay.. da hast du recht.. hab ihn auch schon angeschrieben.. :)

Aber mir gefällt das helle Leder auch so.. ^^

am 28. August 2012 um 18:19

Dann dieses Thema vom Verkäufer des angesprochenen W12 auch lesen:

link

IMHO der für 20,5 sieht besser aus, rein optisch und wichtige Sachen hat er alle drin.

Themenstarteram 28. August 2012 um 18:28

Hmm.. ich gehe mal davon aus, da es von 2010 kommt, dass die Probleme schon behoben sind.. ^^

Wie ist die Meinung zum 4.2er ?!

am 28. August 2012 um 18:31

Ich habe einen und halte ihn für so zu sagen "goldene Mitte" denn Leistung ist genügend da und die Tanknadel stichtnicht so arg..

Themenstarteram 31. August 2012 um 5:19

Sooooooooo ich bins wieder..

habe ein attraktives Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../167038109.html?...

 

Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer, ergab sich zusätzlich noch folgendes:

pro: 5 Sitzer, Reifen top

contra: vom Luftfahrwerk VL der Motor defekt, soll wohl 700,- EUR inkl. Arbeiten kosten; aufgrund dessen zeigt er wohl auch die Fehlermeldung Lichteinstellung etc an... Lack hat eine delle ( cent Stck groß), normal ein paar kleine Kratzer aber nichts gravierendes...

Der Wagen hatte wohl mal einen kleinen Unfall, aufgrund dessen die Faceliftstoßstange verbaut wurde :)

Was meint ihr, lohnt sich die Anschaffung zu dem Preis, oder habt ihr evtl. Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht??

Gruß ;)

Hier meine subjektive Meinung:

0: Hat der Unfall mit dem fehlerhaften AAS zu tun ? - Dann sowieso Finger weg davon...

1: Die Auspuffanlage ist sowas von hässlich, weil sie viel zu weit raussteht...

2: Auch bei den Sitzen ist nur die normale "Gartenbankbestuhlung" drin, weder Sport- noch Komfortsitze...

3: Der 3,7er Benziner ist zu schwach und für den Preis gibts bereits 4,2er. Die Mehrleistung bei fast

gleichem Verbrauch spürt man.

4: Aussstattung ist minimal, ich würde weitersuchen, da mit dem Preiszerfall des 4E auch schönere

Schnäppchen zu haben sind.

Viel Glück bei der Suche *Daumendrück ;)

Gruss René

Themenstarteram 31. August 2012 um 19:07

http://suchen.mobile.de/.../167149241.html?...

Sorry Leute, habe schon wieder ein schnäppchen gefunden.. was ist denn da bloß los.. ^^

Sieht schon mal ja nicht schlecht aus.. rufe da die Tage wohl mal an.. und werde berichten.. ;)

Themenstarteram 31. August 2012 um 19:10

Was wäre eurer Meinung nach eigentlich die maximale Laufleistung für einen A8 W12 oder 4.2 beim Kauf, die der Wagen haben sollte????

:)

am 31. August 2012 um 21:07

Weniger als 400TKM :D nein Spass bei Seite - es gibt keine allgemeine Begrenzung, denn es ist immer ein Kompromiss aus dem Preis Zustand und durchgeführten/anstehenden Wartungsarbeiten.

Ich würde einen, wie meinen mit 400.000km für beispielsweise 4000 nehmen, wenn er in dem Zustand wäre, wie er gerade ist, denn sogar ein neuer Motor sich in diesem Fall lohnen würde. Natürlich utopisches Beispiel, Risiko wäre gerade für mich immer noch viel zu groß für jemand anders wäre das ein Hyperschnäppchen :)

Themenstarteram 1. September 2012 um 18:43

So langsam soll es denn mal losgehen.. :) :) :)

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../76272068

 

Wie ist für euch die Einschätzung von Preis / Leistung???

Bin etwas zwispaltig.. :/

Gruß :)

Komplette S8-Optik ist nicht... Da fehlen die LED-Scheinwerfer und die Heckklappe. Währen dann nochmal rund EUR 2'000,00, wenn man es denn genau haben möchte.

Wenig km, bei 120'000 ist der Zahnriemenwechsel fällig.

Hier müsste wie bei jedem Fahrzeug was einen interessiert mittels VCDS der Fehlerspeicher und der km-Stand in anderen Steuergeräten ausgelesen werden.

Der Preis ist zu hoch auch wenn er das Geld für den Liebhaber wert ist...:(

Für dieses Geld bekommt man einen Single Frame Facelift, ja sogar einen W12, den aber keiner will...

Wenn Dir alles zusagt und alles funktioniert, Garantie und TÜV oder HU (bitte ignorieren, ich weiss die Bezeichnung nicht, aber Ihr wisst was ich meine) gewährt wird, scheckheftgepflegt etc., dann entscheide aus dem Bauch heraus und schlag zu, aber nicht ohne den Preis noch zu drücken.

Wie schon so oft hier erwähnt, zerfällt der Wert des 4E ins Nirwana. Wenn Du den Wagen noch 5 Jahre oder mehr fahren willst (und wie erwähnt alles in Ordnung ist), dann ist der Wertzerfall zu vernachlässigen. Massgebend sind natürlich auch Deine jährlich gefahrenen Km.

Wenn der Umbau mit Liebe bzw. Leidenschaft gemacht wurde, müsste man davon ausgehen dass auch der Gesamtzustand i.O. ist, aber auslesen muss man in jedem Fall.

Es tut jedesmal weh zu sehen wie eines der besten Oberklassefahrzeuge so an Wert verliert.....

Auf jeden Fall nicht von der Optik blenden lassen. Ich bin aber sicher dass hier verschiedene Meinungen noch geäussert werden.

Lieber Gruss

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufberatung A8 und W12