Kaufberatung - Angebot inside
Moin,
meine Freundin will sich von ihrem Astra G & 3er Golf Cabrio trennen und hat sich als Ersatz einen Opel Corsa D ausgesucht und ist dabei auf das folgende Angebot gestoßen:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244749625&asrc=st|sr
Für mich als Unwissenden hört es sich gut an, aber was sagt Ihr dazu - Finger weg oder kann man sich den mal anschauen?
EDIT:
Das Auto soll nur für kleinere Einkaufsfahrten oder mal in die Stadt, sowie zur Arbeit und zurück benutzt werden, wenn mal der Hund nicht mit auf Reisen geht, also seltenst mal wirklich lange Strecken, Diesel ist aber schon ein Muss, sowie etwas bessere Ausstattung.
Danke im Voraus!
Gruß,
Jan
Beste Antwort im Thema
Es kommt ja auch auf den Fahrspaß an, ich fahre auch einen bei nur circa 10.000Km im Jahr...
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18 Antworten
Moin,
ich hatte die selbe Farbe "Tae Green" aber als 3 Türer.
Die Farbe ist sehr gut, da man nicht so schnell einen dreckigen Wagen erkennen kann.
Für kurze Strecken ist er nur dann geeignet, wenn er keinen DPF verbaut hat (ich hatte auch keinen verbaut, bin aber nur Langstrecke gefahren).
Ansonsten unbedingt eine längerfristige Garantie abschließen (bis 50 Monate wird ja da angeboten), wegen dem 6 Gang Getriebe F20, welches dieselben Probleme hatte wie das M32 (zumindest bei mir, Geräusche im 5. + 6. Gang).
Ansonsten war die ersten 100 000km nichts, 105 000km = LMM, 115 000km = Klimakondensator unterwärts abgegammelt (vermutlich wegen Salz auf der Straße), 125 000km = Getriebe + ZMS getauscht.
Leider hat sich die Investition nicht gelohnt, 128 000 Unfall Totalschaden.
Für Kurzstrecken empfehle ich den 1.4 Benziner mit 90 PS, der wird auch im Winter eher warm.
Warum ist der Diesel ein muss und was heißt "kleinere Einkaufsfahrten oder mal in die Stadt" kilometermäßig.
Dir ist bekannt das der DPF ab und zu regeneriert und das ist bei kurzen Fahrten nicht möglich und wenn die Regeneration öfters unterbrochen wird gibt es Ölverdünnung.
Stadtauto - kleiner Benziner ansonsten schwierig.
Hallo.
Also bei dem beschriebenen Steckenprofil würde ich auch einen Benziner empfehlen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241081847&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243740234&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239642252&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242783020&asrc=st|sr
Werner
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Hallo.
Also bei dem beschriebenen Steckenprofil würde ich auch einen Benziner empfehlen.
Werner
Absolut!!! Denk bei Kurzstrecken an den Partikelfilter der dann irgendwann zu ist..
Hallo,
bin leider erst jetzt zum antworten gekommen. Vorab erstmal vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.
Das mit der Strecke würde in ca. so aussehen:
1 - 2x / Woche 30km Fahrweg am Tag
4x / Woche 16km am Tag
Und dann noch bissl sonstiger Kram was sich pro Woche auf wohl 50km belaufen würde.
Wir haben mit dem Diesel halt die niedrigeren Spritpreise anvisiert, aber das Fahrprofil & höhere Steuer leider außer Acht gelassen. Das Auto aus dem Angebot gefällt meiner Freundin aufgrund der hübschen Farbe, ob das Auto nun ne Woche früher oder später dreckig aussieht ist bei uns eher zweitrangig, ihr muss die Farbe gefallen
Das mit dem DPF hört sich nicht gut an, gibt es da in etwa Richtwerte für die Regeneration, weil unser Passat fährt grad auch nicht die rießen Strecken am Stück, dafür aber in der Summe pro Monat gute 1000 - 1200km.
Was mir an dem von mir geposteten Angebot noch gut erscheint ist die Garantie, wegen dem Getriebe, was Corsadiesel angesprochen hat.
Die Angebote werd ich meiner Freundin mal zeigen, ich melde mich dann - Danke derweil
Gruß,
Jan
Zitat:
gibt es da in etwa Richtwerte für die Regeneration,
Richtwert so alle 350-500Km, ich fahre auch keine ellenlangen Strecken, habe eine optische Anzeige in Form einer blinkenden LED angeklemmt und immer dann wenn die blinkt fahre ich so lange bis sie wieder ausgeht, dann ist der Regenerationsvorgang beendet. Das können dann aber schon mal so circa 15Km sein , irgendwie fängt die Regeneration immer im ungünstigsten Moment an.
deswegen bei dem genannten Profil, Frau am Steuer, Benziner.
Je mehr kurze Strecken und damit verbundene Kaltstarts, desto schneller ist der Filter voll. Bei meinem aktuellen Fahrprofil von in der Regel 2x 45km an Tag (manchmal davon 20km BAB) regeneriert sich meiner alle 700-900 km. Das finde ich schon ganz ordentlich.
Wie das andere Hersteller / Fahrzeuge mit der Regeneration machen weiß ich nicht genau. Beim A 6 mit 3,0 TDI meines Vaters wurde noch nie so wirklich eine Regeneration bemerkt. Bzw kann sich der wohl auch selber regenerieren selbst wenn der Motor aus ist. Dann hört man selbst nach ner kurzen Strecke vorn nen Lüfter laufen. Keine Ahnung ob's damit was zu tun hat, hab es auch selber noch nicht erlebt.
Hallo TE, mal schauen......
Es kommt ja auch auf den Fahrspaß an, ich fahre auch einen bei nur circa 10.000Km im Jahr...
Moin,
wiedermal danke für die zahlreichen Antworten, leider war ich gesundheitlich nich in der Lage früher zu antworten
Wir haben jetzt heut bei uns im Ort n Corsa angeschaut, der sich ganz toll anhört:
1.2 16V 86 PS Selection Schalter (1. Hand - gehörte ner Mietwagenfirma, die direkt ab Werk gekauft hat, daher laut VK diese Kombi aus 86PS etc. mit rund 50€ Steuer/Jahr wohl?)
Hier das Angebot:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188866953
Optisch ein sehr (!) guter Eindruck, nur leichte Kampfspuren an den Plastikteilen, nix an irgendwelchem Blech.
Wäre für ne Einschätzung dankbar
Danke
Jan
Das ist ein Import, falls das wichtig ist. Und das Modell ist kein Selection, sondern ein verkappter Active (erkennbar an den Sitzen).