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Kaufberatung Aprilia RSV 1000 R
Servus zuasmmen,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Aprilia RSV 1000 R zuzulegen.
Natürlich müssen beim Kauf eines so wunderschönen Motorrads auch ganz rationale Dinge bedachten werden und die Emotionen müssen sich gedulden.
Einiges habe ich mir schon angelesen, bin aber natürlich an eurem Schwarmwissen interessiert.
Das Motorrad ist Bj. 2005 und hat wenig gelaufen.
Haut in die Tasten
Grüße
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16 Antworten
Hallo,
dann ist das noch ein Vergasermotor, kein Einspritzer, oder?
Hi, ich meine das ist ein Einspritzer.
Zitat:
@Donatu schrieb am 5. Mai 2021 um 17:33:33 Uhr:
Hi, ich meine das ist ein Einspritzer.
Ich habe meine Bella Tuono 1000 RR in 2006 als ersten Einspritzer gekauft. Daher denke ich, dass es bei der RSV aus 2005 noch ein Vergasermotor ist.
Schau mal bitte hier:
https://www.motorradonline.de/.../
Ich lese da schon früher eine Einspritzung raus.
Ich habe gerade mal im Internet gegoogelt. Scheint so zu sein, dass es doch ein Einspritzer bereits bei der RSV in 2005 gab. Die RSV ist der Tuono also vorausgerannt und wurde bereits in 2005 eingeführt. War mir so nicht bekannt. Na, dann kann ich den Thread-Ersteller nur beglückwünschen zu seinem Traum. Das ist ein tolles Bike und Motor. Ich möchte den 2-Zylinder nicht gegen den V4 eintauschen. Ich bin den V4 schon gefahren, ein Hammerteil. Ist aber zu schnell für die Straße und kostet irgendwann den Führerschein. ;-) Ich fahre die nackte RSV 1000 als Tuono 1000 RR und bin nur zufrieden.
Mega, danke für dein Feedback.
Gibt es etwas wo du Ratschläge geben kannst? Worauf besonders achten
Bin vorher hauptsächlich 4 zylinder, und V2 in der Harley gefahren. Eine RD500 gibt's auch noch, die is auch verflucht schnell, kostet aber eher den Kopf als den Lappen
Meine Frage wäre, wieviele Kilometer Dein geplantes Mopped hat. Es gibt leider zwei Mankos bei der Bella oder sogar drei, die ich erlebt habe, ihr aber verziehen habe. Es sind die:
- Lichtmaschine Defekt
- Hinterradbremse Versagen
- Tacho Beschlagen
Kann Dir gerne mehr berichten.
Uff eines noch vergessen ... das Steuergerät.
Cool, danke.
Steuergerät ist allerdings nicht so cool. Weiß nur beim Auto ist das immer sofort teuer.
Lichtmaschine ist bei Yamaha leider auch ne Krankheit- wenn sie älter werden.
Hinterradbremse versagen, dass macht mich allerdings stutzig. Was hat damit auf sich?
Achso Kilometer - ca 25tsd
Die Mängel sollten Dich nicht abhalten die Bella genauer anzuschauen.
Die Hinterradbremse zog bei Auslieferung immer Luft und setzte mit der Bremswirkung aus. Keine Panik, da sie sowieso keinen richtigen Biss hatte. Nach vier Jahren erhielt ich einen neuen Hinterradbremszylinder, seit dem funktioniert sie, aber weiterhin ohne richtigen Biss. Kann ich mit leben, ist für mich okay, da hinten sowieso nicht viel gebremst werden kann.
Die Lichtmaschinen der Serie 2006/2007 gingen nach 25.000 km im Durchschnitt defekt. Die Isolierung der Wicklungen des Strators brannten durch und es kam zum Kurzschluss. Du bleibst stehen. War nicht günstig Lima und Regle inkl. Batterie zu erneuern.
Das Steuergerät ging bei mir mit 16.000 km defekt. War wohl ein Einzelfall. Das Gerät ist von Bosch, keine Ahnung was da dran war. Hatte es reparieren lassen, hielt aber nur 6 km, dann war es wieder defekt und ich hatte es erneuern lassen.
Ich fahre meine Tuono immer noch begeistert!
Das Tacho Problem war, dass mit Wetterumschlag von kühl auf rasch warm der Tacho von innen beschlagen war. Dieses Problem wurde erst nach vier Jahren mit Tausch des dritten Tachos dauerhaft beseitigt. Das war ein Luxusproblem auf Garantie.
Danke.
Ja da is ne R1 oder R6 schon was anderes. Da fährt man halt.
Aber gut, ich möchte ja diese wunderschöne Maschine. Deswegen muss man dann am Ende schauen.
Ne "R1 oder R1" ist nichts anderes, sondern das gleiche. Aber glaube mir, ich würde meine Tuono nicht gegen eine R1 eintauschen, auch wenn der Motor toll sein soll.
Hab das nochmal korrigiert, meinte R1 und R6.
Sind beides tolle Motorräder. Wobei, bei der R6 geht jedes bj, bei der R1 ist die erste Modellreihe lieber auszulassen.
Wenn du bock hast, guck dir mal ein Video mit der R1 RN22 ab 2009 an. Der Motor hat einen 90grad Hubzapfenversatz und hört sich sehr geil an, ähnlich der RSV4. Ist aber immer noch ein Reihen 4er.