1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufberatung Astra f GSI

Kaufberatung Astra f GSI

Opel Astra F
Themenstarteram 22. April 2009 um 10:57

Hallo,

ich brauche mal eure Meinungen zu folgenden Astra f GSI. Wollte mir evtl. zusätzlich eine GSI zulegen, aber einen der noch gut in Schuss ist. Wollte von euch wissen, was ein realistischer Preis sein könnte und ob sich ein Kauf lohnt. Der Wagen steht zum Verkauf auf einer bekannten Auktionsplattform ;)

Also paar Daten:

Kilometerstand: 135.000 km

Leistung: 100 kW / 136 PS

Erstzulassung: 9/1995

HU/AU: 9/2009

Euro 2

Ausstattung:

Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung (Funk), Außenspiegel FK beheizt und Elektrisch verstellbar

FK 60/40

Lexmaul Auspuff

Alu's AZEV 7,5jX16H2 mit 215/40R16 ET 30 (neue Reifen)

Soweit guter Zustand Motor wurde gewartet und immer wenn nötig ein Ölwechsel durchgeführt.

Der Wagen kommt auf Frankreich und wurde 2006 zum ersten mal nach komplett Abnahme hier in Deutschland zugelassen.

Negativ:

hinten Radläufe fangen an zu rosten (was kostet ne Reparatur?)

kleine Beule beim Tankdeckel)

Kratzer an der Heckstoßstange

kleines Rostbläsen an Heckscheibenwischerloch

musste poliert werden

klima defekt

Hier ein Link zu vielen Bildern:

Bilder vom Astra

Schon mal vielen Dank im voraus!!

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. April 2009 um 11:03

ich würd die finger von der verbastelten kiste lassen

da musste erstmal noch 1500 reinstecken dass die kiste gescheit is, en total verbasteltes rostloch wie ich finde und en gepflegtes Auto sieht auch anders aus

dann noch die selbstmörderhutablage und die laienhaft verkabelte anlage und der riesen Heckschaden (spaltmaß heckblech, heckstoßsange) einfach nur FINGER WEG

ok, den riesen heckschaden revidiere ich, ned gesehn dass auf dem bild die heckklappe offen is

Gruß Alex

Themenstarteram 22. April 2009 um 11:08

ja, die Lautsprecher in der Heckklappe ist Mist, vorallem kein Sound. Aber was die Elektrik angeht wurde an dem Astra nicht umgebastelt. Halt nur Auspuff , Fahrwerk sind nicht vom Werk, mal abgesehen von der "Anlage".

Problem sind halt die Radläufe und die paar Macken hier und da.

am 22. April 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ich würd die finger von der verbastelten kiste lassen

da musste erstmal noch 1500 reinstecken dass die kiste gescheit is, en total verbasteltes rostloch wie ich finde und en gepflegtes Auto sieht auch anders aus

dann noch die selbstmörderhutablage und die laienhaft verkabelte anlage und der riesen Heckschaden (spaltmaß heckblech, heckstoßsange) einfach nur FINGER WEG

ok, den riesen heckschaden revidiere ich, ned gesehn dass auf dem bild die heckklappe offen is

Gruß Alex

Ich würde auch die finger von lassen. Der sieht mehr so aus als ob der nie gepfelgt wurde

am 22. April 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

ja, die Lautsprecher in der Heckklappe ist Mist, vorallem kein Sound. Aber was die Elektrik angeht wurde an dem Astra nicht umgebastelt. Halt nur Auspuff , Fahrwerk sind nicht vom Werk, mal abgesehen von der "Anlage".

Problem sind halt die Radläufe und die paar Macken hier und da.

mMn ist das ganze auto en Problem

wenn man mal orginal als den zustand wie der wagen ausgeliefert zu grunde legt sind hier nicht orginal

-heckschürze

- Felgen

- Spiegel

- Fahrwerk

- Auspuff

- böser blick blenden

- Grill

- Pedale

- die "Anlage" (rumhängende Kabel sind für mich Fusch)

- Schaltknauf

- Fächerkrümmer (mindert aber ned den wert)

+ den Rost

also is das Ding en verbasteltes Rostloch

Du schreibst du willst nen GSi im guten Zustand? dann such weiter

Gruß Alex

Edit: Die Bremsen sehn auch verdammt fertig aus und ich sehe da hinten glaub Trommeln, also isses kein orginaler Facer GSi und kein orginaler Motor unter der Haube, weil der XEV hinten Scheiben hatte

1. Ist es kein echter GSi.

Den gab es nur bis 93 und auch nie mit dem X20XEV. Es gab GSi zwar noch als Ausstattungsbezeichnung nach 93, das hatte mit dem echten GSi aber nichts mehr gemein.

2. Sieht die Karre ziemlich runtergekommen und verbastelt aus, da wäre ich arg vorsichtig!

Pro: am Motor wurde schon ein Fächerkrümmer (gegen die ständig reissenden Gusskrümmer) und der Ölabscheider verbaut.

Kurzum: mit den zahlreichen Macken und ungewisser Pflegehistorie würde ich maximal 1300 ansetzen, aber nur weil der 2l auf dem Markt einfach etwas teurer ist als die 1,6er.

Die "Tuningteile" verringern hier auch den Wert deutlich!

Themenstarteram 22. April 2009 um 11:23

ok, das sind Interessante Infos.

Das reicht mir auch schon für meine Entscheidung, den nicht zu kaufen. Denn ich gebe lieber paar Euronen mehr aus, als nachher dumm da zu stehen.

Danke euch :)

am 22. April 2009 um 11:25

Das auto ist Bj. 95 und somit auch ein GSI. hat einfach nur nicht mehr die schürzen wie der erste GSI. Ist aber den noch einer

am 22. April 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Das auto ist Bj. 95 und somit auch ein GSI. hat einfach nur nicht mehr die schürzen wie der erste GSI. Ist aber den noch einer

kommt imemr drauf an wo man unterscheidet, für mich gibts nen echten GSi und nen GSi, der echte war der mit allem drum und dran, so wie en GSi eben sein soll, der andere war nur noch ne Ausstattungsvariante bei den großen Motoren

am 22. April 2009 um 11:40

Mir geht es da jetzt nicht um das Persönliche sondern um das Offizielle. Und nach Opel ist es ein GSI und fertig. Finde selber den FVL gsi besser

Themenstarteram 22. April 2009 um 11:41

Ich suche eigentlich auch die GSI's ab 95 mit dem x20xev, wenn ich einer unter 95 findet mit dem XE ist mir das allerdings auch recht ;)

Interessant wäre noch (denke ich)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lphdmxvlk1xw (hat aber auch Macken)

und

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpru3nrry3kj (scheint keinen Rost zu haben, aber an der Front feht doch was, ist allerdings ein "echter" GSI)

Aber eigentlich wäre doch der XE der bessere Motor, dazu kommt das bessere aussehen durch Schweller, Heckspoiler und Motorhaube, aber ich dachte ab 95 gibts weniger Probleme mit Rost usw. Dazu hat der x20xev Klima und meist haben diese Baujahr eine recht gute Ausstattung.

lg

am 22. April 2009 um 11:44

Zitat:

Ich suche eigentlich auch die GSI's ab 95 mit dem x20xev, wenn ich einer unter 95 findet mit dem XE ist mir das allerdings auch recht ;)

Interessant wäre noch (denke ich)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lphdmxvlk1xw (hat aber auch Macken)

und

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpru3nrry3kj (scheint keinen Rost zu haben, aber an der Front feht doch was, ist allerdings ein "echter" GSI)

Aber eigentlich wäre doch der XE der bessere Motor, dazu kommt das bessere aussehen durch Schweller, Heckspoiler und Motorhaube, aber ich dachte ab 95 gibts weniger Probleme mit Rost usw. Dazu hat der x20xev Klima und meist haben diese Baujahr eine recht gute Ausstattung.

lg

Der zweite ist nur voll vom rost aber ok :D Ach ja und den Front unfall den der wohl hatte vergesse ich mal fix :D

Und der erste hat ja auch schon gut was an der tür und an der beule hinten scheint der lack auch schon punkte weise wieder hoch zu kommen

Zitat:

Ja, da fehlt das Nummernschild

am 22. April 2009 um 13:48

hallo,

alsoooo,meine meinung zum dem astra ist folgende....

rostfreie astras ob gsi oder nicht,ist in dem bj sowieso nicht so leicht zu finden,wie jeder weis ist die rostvorsorge bei opel nicht die beste

was mich persönlich auch stört ist das thema mit dem heck,was wirklich auf ein heckschaden schliessen lässt.

der wagen lief sehr lange in frankreich,was mich auch stören würde,die gehen mit den autos um als wären es bobbycars

sooooo und nun kommt das ABER......

ich sehe in dem beitrag kein Preis......wenn das ding für 500 über den tisch geht würde auch ich zuschlagen und wahrscheinlich einige andere leute die hier vom kauf abraten auch

für alleswas über 1000 geht würde ich nein sagen

fazit meiner meinung ist einfach der.......du kannst dir einen anderen rostfreien kaufen für 1500 und nach einem jahr fängt er auch an zu rosten und du ärgerst dir die platze

im grossen und ganzen also eine frage des Geldes

am 22. April 2009 um 15:40

Tolle aussage :rolleyes:

Der Alex hat für seinen GSI glaube 600 Euro bezahlt. Und das fürn XE. (ok immoment macht er den komplett neu). Aber ich würde keine 400 Euro für die Karre ausgeben.

Deine Antwort