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Kaufberatung astra h 1.9cdti bj 2005 150ps

Opel Astra H
Themenstarteram 29. November 2015 um 10:52

Hallo Leute und zwar eine frage demnächst schaue ich mir einen Opel 1.9cdti bj 2005 mit 150 ps und 144 000 Kilometer an jetzt meine frage an euch.. auf was muss ich spezifisch beim Kauf dieses oder allgemein eines Opel astra h achten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Naise schrieb am 29. November 2015 um 11:52:50 Uhr:

Hallo Leute und zwar eine frage demnächst schaue ich mir einen Opel 1.9cdti bj 2005 mit 150 ps und 144 000 Kilometer an jetzt meine frage an euch.. auf was muss ich spezifisch beim Kauf dieses oder allgemein eines Opel astra h achten

Ernsthafte Frage ? Ich denke diese Frage wurde hier in Forum gefühlte zehntausend mal gestellt und so oft ausführlich beantwortet . Ließ dich doch erstmal ein , du wirst mehr finden als man dir jetzt hier schreiben kann , zeig mal bißchen Interesse . Spezifische Fragen werden bestimmt nochmal aufgenommen . Gruß

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Drallklappen und agr sowie evtl. Lima

Zitat:

@Naise schrieb am 29. November 2015 um 11:52:50 Uhr:

Hallo Leute und zwar eine frage demnächst schaue ich mir einen Opel 1.9cdti bj 2005 mit 150 ps und 144 000 Kilometer an jetzt meine frage an euch.. auf was muss ich spezifisch beim Kauf dieses oder allgemein eines Opel astra h achten

Ernsthafte Frage ? Ich denke diese Frage wurde hier in Forum gefühlte zehntausend mal gestellt und so oft ausführlich beantwortet . Ließ dich doch erstmal ein , du wirst mehr finden als man dir jetzt hier schreiben kann , zeig mal bißchen Interesse . Spezifische Fragen werden bestimmt nochmal aufgenommen . Gruß

Zahnriemen ist bei 150TKM dran.

Hab ich gestern erst nen langen Text drüber geschrieben.

Gruß

Kurze Antwort meinerseits: Unser Vectra C 1.9 CDTI/150PS Baujahr 2007 war ein Geldgrab, wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Zwischen 117.000Km und 168.000Km sind innerhalb von drei Jahren folgende Bauteile getauscht worden:

- Drallklappen*

- Schwungrad*

- Kupplung*

- AGR

- 2x Lima

- Turbolader

- Partikelfilter

- 2x CIM

- Kühler

- 2x Wapu

- Anlasser*

- 2 Differenzdrucksensor

Die mit Sternchen markierten Punkte wurden vom FOH direkt vor der Fahrzeugübergabe an uns gemacht. So gesehen mussten wir nicht alles zahlen. Aber vertrauenserweckend ist das trotzdem nicht. Wir sind froh, dass die Möhre weg ist.

Gruss

Jürgen

Hab ich alles noch nicht gehabt,das reicht normal für 2 Autoleben!

gruß

Naja, paar übliche Verdächtige sind ja schon dabei.

 

Gruß Metalhead

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 30. November 2015 um 16:34:26 Uhr:

Hab ich alles noch nicht gehabt,das reicht normal für 2 Autoleben!

gruß

Ich sag ja, das reinste Geldgrab. Das war ich von Opel überhaupt nicht so gewohnt. Dagegen war mein Vectra C Caravan OPC das reinste Sparschwein.

Gruss

Jürgen

ich würde mir wohl keinen 1,9 cdti mehr kaufen

Ausser Lima war nix.

am 2. Dezember 2015 um 19:14

Hallo, die Drallklappen könnten bei dem Kilometerstand schon dran gewesen sein bei meinem kamen die bei ca.80tkm wurden gereinigt, kurze Zeit später wieder Notlauf nochmal gereinigt wieder Notlauf dann durfte Opel erst tauschen. Das reinigen gabs für umme das wechseln waren knapp über 1000€. Dann Agr, dann Lima tot, dann Drucksensor mit 2 Wochen such den Fehler! Dann Freilauflager der Riemenscheibe an Lima im A.... tausch nicht möglich, ging nicht runter.

Warum? Limawelle gerissen, denke mal wegen zu fest gezogener Schraube beim Lima wechsel und dadurch Druck auf den Innenring von Freilauflager der Riemenscheibe darum Lager kaputt. Lange Rede kurzer Sinn wieder ne neue Lima.

Das alles in recht kurzer Zeit und seitdem läuft er. Jetzt schon ca 50000km ohne ungeplanten Stop.

Nochmal zu den Drallklappen wenn die neue Version schon drin ist sieht man das glaube ich an der Anlenkung, ist bei mir schon 7 Jahre her ich würde aber sagen ein Unterschied ist erkennbar.

Die Version ist voll egal, da es an der Gesamtkonstruktion nichts wirksames verbessert wurde. Es sind immer noch kunststoffbuchsen ohne jegliche Lagerung, und auch die werden verrußen, ausschlagen , teilblockieren und die Kunststoffkugel der Befestigung verschleißen oder eben die Bohrungen der Befestigung ausleihern.

Sich nicht so viel davon versprechen...

Ich würde übrigens z19dth immer wieder kaufen ;)

Limaregler 30€

Limadiodenbrücke 30€

Klimakondensator 105€

Ansaugbrucke 200€

Lader bzw. Krümmer... 30€ (Dichtungen)

Dazwischen waren noch paar Kleinigkeiten, aber viele auch durch eigenverschulden. Es ist halt wie es ist.

An sich ist der Motor grundsolide und kann viel, schafft auch viel und bietet sehr gute Leistungen bei geringem Verbrauch. Die Peripherie ist nicht die beste, aber es ist sofern man sich informiert und nicht in die OH- Apotheke geht, alles sehr günstig reparabel und Ersatzteile sind sehr günstig.

Daher würde ich den wieder kaufen...

Km: 218000

Phase 1 seit 60000

Phase 3 seit 110000

Läuft ;)

Hallo,

 

Ich plane auch den Kauf eines 1,9 150 ps.

 

Was genau als Laie kann ich überprüfen bei den drallklappen bzw agr?

Einfach mal die Suche benutzen,gibt es jede Menge von. So eine Anfrage kommt jeden zweiten Tag,da hat man keinen Trieb mehr,den Gär immer wieder zu schreiben.

Gruß

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